Word (Office 2016): Dateien werden ausschliesslich zur Anzeige geöffnet

Diskutiere Word (Office 2016): Dateien werden ausschliesslich zur Anzeige geöffnet im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Seit heute Morgen habe ich auf einem PC das Problem, dass jede Word-Datei, egal wo abgespeichert, zwar geöffnet wird, aber nicht...
  • Word (Office 2016): Dateien werden ausschliesslich zur Anzeige geöffnet Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo

Seit heute Morgen habe ich auf einem PC das Problem, dass jede Word-Datei, egal wo abgespeichert, zwar geöffnet wird, aber nicht bearbeitet werden kann. Die Menüleiste ist nur auf die Ansichtsfunktionen reduziert. Wenn ich Text eintragen will, kommt unten in der Meldungszeile: "Diese Änderung ist nich zulässig, weil das Dokument ausschliesslich zur Anzeige geöffnet ist." (Excel-Dateien dagegen kann ich ganz normal öffnen und bearbeiten.)

Ich verstehe weder, wie das passiert ist noch wo ich es ändern kann. Die einzige Möglichkeit das Dokument zu bearbeiten besteht darin, unter Datei --> Öffnen das Dokument unter den angehefteten Dateien als Kopie zu öffnen.

Was muss ich unternehmen, um den normalen Modus für Worddokumente wiederherzustellen?

Vielen Dank für eine schnelle Antwort!

Thema:

Word (Office 2016): Dateien werden ausschliesslich zur Anzeige geöffnet

Word (Office 2016): Dateien werden ausschliesslich zur Anzeige geöffnet - Ähnliche Themen

Word 2007 "Der Befehl kann nicht ausgeführt werden, weil noch ein Dialogfeld geöffnet ist… ": Guten Tag liebe Gemeinde :-) Mein Word 2007 unter Win10 meldet seit kurzem bei Öffnen einer Datei immer folgende Fehlermeldung" "Der Befehl...
Fälschlicherweise Lesemodus aus Word-Vorlage: Hallo zusammen Vorab: Es handelt sich um eine «Microsoft Word-Vorlage» Office-Version: Office 2016 «Vertrauenswürdige Speicherorte» werden per...
Word: Ich hatte gestern mehrere Word-Dateien die ich erstellt hatte auf dem Bildschirm geöffnet. Ich lies sie über Nacht stehen um sie heute weiter zu...
Excel stürzt bei Dateien im OneDrive ab: Hallo, wir nutzen bei uns im Geschäft Onedrive um Exceltabellen im Team bearbeiten zu können. Hier besteht ja die Möglichkeit, dass mehrere User...
Probleme beim Speichern von bestimmten Word Dokumenten: Guten Tag Ich habe eine Word-Vorlage welche beim Speichern ständig Probleme verursacht. Ausgangslage: Ich habe eine Word Vorlage welche Leute...

Sucheingaben

recovr32

,

konverter recovr32 kann nicht gestartet werden

Oben