Word (Office 2016): Dateien werden ausschliesslich zur Anzeige geöffnet

Diskutiere Word (Office 2016): Dateien werden ausschliesslich zur Anzeige geöffnet im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Seit heute Morgen habe ich auf einem PC das Problem, dass jede Word-Datei, egal wo abgespeichert, zwar geöffnet wird, aber nicht...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo

Seit heute Morgen habe ich auf einem PC das Problem, dass jede Word-Datei, egal wo abgespeichert, zwar geöffnet wird, aber nicht bearbeitet werden kann. Die Menüleiste ist nur auf die Ansichtsfunktionen reduziert. Wenn ich Text eintragen will, kommt unten in der Meldungszeile: "Diese Änderung ist nich zulässig, weil das Dokument ausschliesslich zur Anzeige geöffnet ist." (Excel-Dateien dagegen kann ich ganz normal öffnen und bearbeiten.)

Ich verstehe weder, wie das passiert ist noch wo ich es ändern kann. Die einzige Möglichkeit das Dokument zu bearbeiten besteht darin, unter Datei --> Öffnen das Dokument unter den angehefteten Dateien als Kopie zu öffnen.

Was muss ich unternehmen, um den normalen Modus für Worddokumente wiederherzustellen?

Vielen Dank für eine schnelle Antwort!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Word (Office 2016): Dateien werden ausschliesslich zur Anzeige geöffnet

Sucheingaben

recovr32

,

konverter recovr32 kann nicht gestartet werden

Word (Office 2016): Dateien werden ausschliesslich zur Anzeige geöffnet - Ähnliche Themen

• Probleme mit Office 2016 (Word, PowerPoint) nach Update von Windows 7 auf Windows 10

Probleme mit Office 2016 (Word, PowerPoint) nach Update von Windows 7 auf Windows 10: Liebe Community, ich hoffe, dass mir jemand hier weiterhelfen kann. Seit dem Update von Win 7 auf Win 10 funktionieren Word und Powerpoint...
  • Office 2016 für Mac - Punkte bei Satzanfang in Word

Office 2016 für Mac - Punkte bei Satzanfang in Word: Hallo! Habe seit einiger Zeit Probleme mir Aufzählungspunkte die eigentlich nicht da sein sollten - siehe Bild: Allein bei der Erstellung...
  • Office 2016 - alle Programme (word, excel, powerpoint, ..) reagieren verzögert

Office 2016 - alle Programme (word, excel, powerpoint, ..) reagieren verzögert: Nach dem Update auf die aktuelle Windows 10 Version am Wochende (21.9.2019) reagieren alle Programme sehr langsam. Das beginnt beim Programmaufbau...
  • Office 2016 Excel und Word kein DIN A4

Office 2016 Excel und Word kein DIN A4: Hallo Zusammen Ich habe mir ein Office 2016 zugelegt. Installation hat geklappt. Wenn ich jetzt in Excel oder Word im Seitenlayout ,unter Format...
  • Word in office 2016

Word in office 2016: beim Öffnen eines Word Dokuments kommt folgender Hinweis:....Überprüfen Sie die Temp Umgebungsvariable