Word öffnet mit Adminrechten nicht mehr richtig

Diskutiere Word öffnet mit Adminrechten nicht mehr richtig im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, für ein Word Add-In (das mir in den Grundeinstellungen als aktiviert angezeigt wird, aber nicht als solches auftaucht) benötigt Word...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

für ein Word Add-In (das mir in den Grundeinstellungen als aktiviert angezeigt wird, aber nicht als solches auftaucht) benötigt Word anscheinend Administratorrechte. Wenn ich Word damit öffne, ist das Add-In da (in einem sich neu öffnenden Dokument natürlich). Speichere ich dieses Dokument in einem Ordner und probiere es neu zu öffnen, fehlt das Add-In erneut.

Ich habe jetzt in den Kompatibilitätseinstellungen "Programm als Administrator ausführen" ausgewählt. Nun öffnet Word nicht mehr vollständig (siehe Screenshot)

Daraufhin habe ich "Problembehandlung für die Programmkompatibilität ausführen" durchlaufen lassen und im Test war Word wieder vollständig da und das Add-In auch. Obwohl ich diese Einstellungen dann gespeichert habe, war das Add-In beim erneuten Dokumentenöffnen aber mal wieder verschwunden.

Ich bin technisch nicht so übermäßig versiert, also würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand möglichst eine Schritt-für-Schritt Lösung beschreiben könnte. Das Hilfecenter von Microsoft hat ja etwas beschränkte Öffnungszeiten.

Vielen Dank an alle, die versuchen zu helfen!

(wie man sieht, handelt es sich bei dem gewünschten Add-In um Citavi)
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Word öffnet mit Adminrechten nicht mehr richtig

Word öffnet mit Adminrechten nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

  • Microsoft Word öffnet nicht

    Microsoft Word öffnet nicht: Hallo liebe Community, auf meinem Surface lässt sich seid längerem Word, Power Point und auch die restlichen Office Programme nicht mehr öffnen...
  • word 2016 öffnet datei nicht bei doppelklick

    word 2016 öffnet datei nicht bei doppelklick: Word 2016 öffnet Datei nicht bei Doppelklick. Direkt aus Word sind alle Dateien zu öffen.
  • MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente

    MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente: MS Word von MS Office 2007 Enterprise 2007, installiert via Bootcamp in Windows 7 x64 Professional, öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte MS...
  • Word: Querverweis-Popup öffnet sich nicht (Neuinstallation hilft nicht)

    Word: Querverweis-Popup öffnet sich nicht (Neuinstallation hilft nicht): In meinen Word-Dokumenten ist es nicht mehr möglich, einen Querverweis zu erstellen. Das betreffende Popup öffnet sich nicht (egal wo in Word ich...
  • Word 2019 - alte Dateien (gesp. unter Word 2008) werden im Explorer nicht als Vorschau angezeigt und Word öffnet sie nicht

    Word 2019 - alte Dateien (gesp. unter Word 2008) werden im Explorer nicht als Vorschau angezeigt und Word öffnet sie nicht: Guten Tag, ich habe einen ganz neuen PC, mit Windows 10 und Office 2019. Es ist kein zusätzliches Antivirenprogramm installiert. Ältere Word...
  • Ähnliche Themen

    Oben