Word Nummerierung hat völlig falsche Abstände zwischen Zahl und Text

Diskutiere Word Nummerierung hat völlig falsche Abstände zwischen Zahl und Text im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich bin momentan am Anfang meiner meiner Seminararbeit, doch schon beim Inhaltsverzeichnis/Gliederung funktioniert Word nicht so...
  • Word Nummerierung hat völlig falsche Abstände zwischen Zahl und Text Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin momentan am Anfang meiner meiner Seminararbeit, doch schon beim Inhaltsverzeichnis/Gliederung funktioniert Word nicht so wie ich will.
Ich möchte gerne eine Nummerierung folgendermaßen haben - grob skizziert (OHNE Punkt dahinter):

1. TEST
1.1 TEST
1.1.1 TEST

Bei mir sieht das ganze auf wie auf dem Bild allerdings anders aus! Die Punkte wegmachen kann ich ja irgendwie wenn ich mir selbst einen Listentyp erstelle. Das größere Problem ist jedoch der Abstand zwischen der Nummerierung und dem Text - der ist wie zu sehen völlig unterschiedlich, was hässlich aussieht und irgendwie auch keinem Muster folgt.



Weis jemand wie man das Lösen kann?
Ich möchte doch nur eine simple Nummerierung mit gleichen Abständen wie man sie überall in Büchern oder als Vorlage im Internet findet...

Danke schon mal! :-)
 
Thema:

Word Nummerierung hat völlig falsche Abstände zwischen Zahl und Text

Word Nummerierung hat völlig falsche Abstände zwischen Zahl und Text - Ähnliche Themen

Nummerierung in Word: Fester Abstand zwischen Nummer und Text: Hallo Microsoft-Community, ich habe folgende Frage zu Word (Office 365, Windows 10): Ich möchte eine Formatvorlage für nummerierte...
Ist die fortlaufende Nummerierung über 2 Listenvorlagen hinweg möglich oder gibt es Alternativen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: In einem Dokument soll die Gliederung wie folgt aussehen: 1 ÜBERSCHRIFT LEVEL 1 1.1 Überschrift Level...
Oben