Word: Größe eines Bildsteuerungselementes festlegen

Diskutiere Word: Größe eines Bildsteuerungselementes festlegen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich würde gerne ein Formular erstellen, das mit Bildern gefüllt werden soll. Alle Bilder sollen dabei die gleichen Abmaße...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Formular erstellen, das mit Bildern gefüllt werden soll.
Alle Bilder sollen dabei die gleichen Abmaße haben. Das Ganze soll ähnlich wie bei Powerpoint sein, dass der Anwender lediglich über das Zuschneiden, das Bild nur noch richtig im festen Feld positionieren muss.

Leider verzweifle ich schon etwas. Ich kenne mich überhaupt nicht mit Makros oder VBA aus.

Hat jemand eine simple Lösung für mich?
Danke! Ich freue mich schon auf Eure Antworten.

Liebe Grüße,
Katrin
 
Thema:

Word: Größe eines Bildsteuerungselementes festlegen

Word: Größe eines Bildsteuerungselementes festlegen - Ähnliche Themen

Nummerierung in Word: Fester Abstand zwischen Nummer und Text: Hallo Microsoft-Community, ich habe folgende Frage zu Word (Office 365, Windows 10): Ich möchte eine Formatvorlage für nummerierte...
Excel-Textfeld: PDF-Druck und automatische Größe: Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen zu einem ActiveX-Textfeld in Excel 16. Das Textfeld gehört zu einem Formular, mit dem verschiedene...
Screenshot aus Zwischenablage per VBA-Marko in Bild-Steuerelement einfügen: Hallo Zusammen, für eine PowerPoint-Vorlage benötige ich ein VBA-Makro, mit dem ich ein Screenshot aus der Zwischenablage in ein...
Outlook 2019: Signaturen & Briefpapier öffnen sich nicht: Hallo zusammen, ein ähnliches Problem wurde hier im Forum schon für Office 2016 behandelt, aber leider helfen mir die beschriebenen Lösungen...
Windows 10: so lassen sich mehrere Bilder gleichzeigtig verkleinern/konvertieren: Mit modernen DSLR oder auch Smartphones stellt es heutzutage kein Problem mehr dar, wirklich hochauflösende und gestochen scharfe Fotos zu...
Oben