Word Grafiken frei stellen und Hintergrund in Bildern entfernen - So geht es mit wenigen Schritten

Diskutiere Word Grafiken frei stellen und Hintergrund in Bildern entfernen - So geht es mit wenigen Schritten im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wer wollte nicht schon einmal eine Grafik in Word verwenden, aber der Hintergrund des Motivs war dann weniger schön. Wäre es nicht praktisch wenn...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Wer wollte nicht schon einmal eine Grafik in Word verwenden, aber der Hintergrund des Motivs war dann weniger schön. Wäre es nicht praktisch wenn man das Motiv freistellen könnte? Kein Problem! In diesem kleinen Ratgeber zeigen wir Euch wie leicht man in Word den Hintergrund in einem Bild entfernen und einen gewählten Teil freistellen kann.

Als erstes kopiert man das Bild seiner Wahl natürlich in ein Word Dokument ein. Klickt es dann an damit es markiert ist und nun Ihr könnt oben in den Reitern nun auch den neuen Abschnitt Format sehen. Hier klickt Ihr ganz oben links auf den Menüpunkt Freistellen.

Microsoft Word versucht nun das freizustellenden Motiv selbst zu erkennen, aber wenn Ihr mit dieser Auswahl nicht zufrieden seid, wir wollen im Beispiel nur die Büste selbst, könnt Ihr auch selber einen Rahmen rund um den benötigten Teil ziehen. Der Rest wird so oder so automatisch auffällig gefärbt, damit er leicht entfernt werden kann.

Wenn man genau hinsieht erkennt man, dass ein paar Teile des Holzes im Hintergrund nicht entfernt werden würden. Wählt hier nun oben aus dem Menü Zu entfernende Bereiche markieren aus und klickt dann die kleinen Teile im Hintergrund an um diese auch für die Entfernung einfärben zu können. Je mehr Details der Hintergrund hat desto mehr Nachbearbeitung kann hier möglich sein. Ein zu unruhiger Hintergrund lässt sich so nur schwer entfernen und man sollte statt dessen die Option Zu behaltende Bereiche markieren nutzen.

Wenn Ihr der Meinung seid alle nicht benötigten Teile markiert zu haben könnt Ihr oben den grünen Haken anklicken um die Änderungen beibehalten zu können. Wenn man alles gut gemacht hat bleibt nur das gewünschte Motiv auf weißem Hintergrund zurück. Dieses kann man nun kopieren, einfügen und in der Größe ändern, der Hintergrund ist automatisch transparent. Ist man nicht zufrieden und muss noch Teile entfernen oder ändern klickt man erneut auf Freistellen oben links und wiederholt die oberen Schritte.

Meinung des Autors: So leicht kann man in Word Motive freistellen und aus dem Hintergrund ausschneiden.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Version
10 Home 1903x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Erinnert mich an ein Fotobearbeitungsprogramm von MS. Lang, lang ist es her. Wurde natürlich, wie so vieles, eingestampft.
Hier findet sich diese Funktion nun also wieder.

Mein erster Gedanke war ein ärgerliches L. m. A.
(Kein Grund für mich Word zu holen.)

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Klar, aber wer ohnehin in Word arbeitet freut sich vielleicht, dass er das nun eben direkt in Word machen kann... :)

Thema:

Word Grafiken frei stellen und Hintergrund in Bildern entfernen - So geht es mit wenigen Schritten

Word Grafiken frei stellen und Hintergrund in Bildern entfernen - So geht es mit wenigen Schritten - Ähnliche Themen

• Word 2016 Tabelle ist jetzt eine Grafik

Word 2016 Tabelle ist jetzt eine Grafik: Hallo , ich habe in Word 2016 eine Excel Tabelle eingefügt. Es war immer so das ich per Doppelklick die Tabelle öffnen konnte und bearbeiten...
  • Wenn ich Freihandzeichnungen in Word zum Drucken ausblenden möchte, werden auch Grafiken ausgeblendet.

Wenn ich Freihandzeichnungen in Word zum Drucken ausblenden möchte, werden auch Grafiken ausgeblendet.: Hallo zusammen, Ich würde gerne Word-Dateien (Office 365) von meinem Surface ausdrucken, dabei aber die Freihandzeichnungen ausblenden. Wenn ich...
  • Word Serienbrief mit Grafik - INCLUDEPICTURE

Word Serienbrief mit Grafik - INCLUDEPICTURE: Guten Abend zusammen, ich möchte in einen Serienbrief verschiedene Grafiken einbinden und habe dies mit INCLUDEPICTURE versucht. Allerdings...
  • Excel Tabelle als Grafik in Word Dokument einfügen - So einfach geht es!

Excel Tabelle als Grafik in Word Dokument einfügen - So einfach geht es!: Wer eine Tabelle in seinem Word Dokument benötigt erstellt diese vielleicht in Word direkt, was ja bekanntlicherweise nicht ganz so komfortabel...
  • Word Befehl Gruppieren lässt Grafiken verschwinden? Das hilft wenn beim Gruppieren Teile fehlen!

Word Befehl Gruppieren lässt Grafiken verschwinden? Das hilft wenn beim Gruppieren Teile fehlen!: Mit der Option Gruppieren kann man in Word mehrere Grafiken verbinden und so zusammen verschieben oder auch als neues Bild speichern. Manchem...