Word funktioniert nicht mehr richtig oder ist total verstellt? So kann das Programm auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt werden

Diskutiere Word funktioniert nicht mehr richtig oder ist total verstellt? So kann das Programm auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt werden im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Sollte es zu Fehlern oder sonstigen Problemen mit dem Office-Programm Word kommen, kann es helfen, ein Reset durchzuführen. Dabei wird Word auf...
R

Recon

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2016
Beiträge
168
Sollte es zu Fehlern oder sonstigen Problemen mit dem Office-Programm Word kommen, kann es helfen, ein Reset durchzuführen. Dabei wird Word auf den Standard zurückgesetzt.


Falls die Benutzeroberfläche von Microsoft Word unangenehm verstellt ist und man die normale Ansicht zurückhaben möchte, sollten die Grundeinstellungen wiederhergestellt werden. Allerdings bietet das populäre Textverarbeitungsprogramm Word dazu keine Option selbst an. Die meisten Programm-Einstellungen sind aber in der Windows-Registrierungsdatenbank gespeichert, sodass diese dort gelöscht und Word somit auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt werden kann. Die Methode kann ebenfalls hilfreich sein, wenn Word nicht mehr richtig funktioniert oder es zu Fehlern während der Nutzung kommt.

Word auf Standardeinstellungen zurücksetzen

  1. Alle Office-Anwendungen schließen.
  2. Registrierungsdatenbank / Registry öffnen (Windowstaste + R drücken, „regedit“ eingeben und mit Enter bestätigen).
  3. Nun dem Schlüssel-Pfad folgen:

    HKEY_CURRENT_USERSOFTWAREMicrosoftOffice
  4. Den passenden Word-Schlüssel auswählen:

    „16.0“: Word 2016 Version
    „15.0“: Word 2013 Version
    „14.0“: Word 2010 Version

  5. Den richtigen Schlüssel mit der rechten Maustaste anklicken und „Löschen“ auswählen. Die anschließende Bestätigungsfrage mit „Ja“ beantworten.
  6. Abschließend den Computer neu starten.


Wenn Word das nächste Mal gestartet wird, befindet sich das Programm wieder in den Standardeinstellungen.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wildcatandwolf

wildcatandwolf

Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
42
.. diese Probleme mit Word hatte ich bisher nicht; einzig in den letzten Tagen, dass sich ein Dokument nicht öffnen lies; auch das SChließen im Taskmanager brachte nichts ; erst nach einem Neustart ging es wieder - bis jetzt;
dafür habe ich unter Excel ständig Probleme wo eine Datei sich nicht öffnen lässt, obwohl diese lt, Anzeige im Excel-Start-Fenster diese schon zu 100% geladen ist; aber das ist ein anderes Problem, was vielleicht hier auch mal behandelt wird;
nutze übrigens MS Office 2016 Pro x64
 
Thema:

Word funktioniert nicht mehr richtig oder ist total verstellt? So kann das Programm auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt werden

Word funktioniert nicht mehr richtig oder ist total verstellt? So kann das Programm auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt werden - Ähnliche Themen

  • Abbildungsverzeichnis von Word funktioniert später in PDF nicht mehr?

    Abbildungsverzeichnis von Word funktioniert später in PDF nicht mehr?: Ich hab hier bei Word ein Abbildungsverzeichnis erstellt und alles funktioniert soweit genau wie es soll. Wenn ich auf eine Abbildung klicke dann...
  • Weiterleitung von Dokumenten aus Word an Outlook funktioniert nicht

    Weiterleitung von Dokumenten aus Word an Outlook funktioniert nicht: Ich bin auf ein Problem mit dem Weiteleiten von Dokumenten aus Word an Outlook gestoßen und kann es nicht lösen. Wenn man ein leeres oder...
  • Word Dokument als PDF senden funktioniert nicht mehr mit einem standard (Thunderbird) emailkonto Office2019

    Word Dokument als PDF senden funktioniert nicht mehr mit einem standard (Thunderbird) emailkonto Office2019: Seit 1 Woche funktioniert die Option Freigeben nicht mehr so wie sie eingestellt war. Ich nehme mir ein Word Dokument gehe über Datei >> Freigeben...
  • Word Vorlage funktioniert in Version 2001 nicht mehr - in Version 1908 hat sie noch funktioniert.

    Word Vorlage funktioniert in Version 2001 nicht mehr - in Version 1908 hat sie noch funktioniert.: Ich habe eine Vorlage, die ich schon sehr lange nutze und auch immer wieder aktualisiere. Im Oktober hat diese Vorlage noch funktioniert. Jetzt...
  • Vorlesefunktion in Word 2019 funktioniert nicht in Textfeldern

    Vorlesefunktion in Word 2019 funktioniert nicht in Textfeldern: Hallo, die Vorlesefunktion in Word nutze ich häufig. --- Leider scheint sie nicht für Texte aus Textfeldern zu funktionieren. Wenn ich solche...
  • Ähnliche Themen

    Oben