Word Formular erstellen mit Einschränkungen, verschiedene Varianten im selben Dokument

Diskutiere Word Formular erstellen mit Einschränkungen, verschiedene Varianten im selben Dokument im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag Ich habe im Word ein Dokument als Formular kreiert und mit dem Dokumentenschutz abgesichert. Benötigt werden : - Titelfeld mit...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag

Ich habe im Word ein Dokument als Formular kreiert und mit dem Dokumentenschutz abgesichert.

Benötigt werden :
- Titelfeld mit Dropdown Auswahl
- Textfeld

Aber ein Teil davon jeweils nur sporadisch individuell.

Nun ging ich davon aus, dass die Titelfelder wenn sie nicht genutzt werden einfach einen leeren Platz lassen.
Leider erscheint jedoch beim ausdrucken der hellgraue Text: «Wählen sie einen Text aus».

Dann dachte ich, dass wenn ich dieses Feld als «Ausgeblenden» definiere sich das Problem erledigt.
Jedoch muss ich zum ausdrucken diesen Bereich mit wählen und dann sind natürlich alle diese Felder da die eigentlich nicht benutzt wurden und nicht erscheinen sollten.

Wie lässt sich da lösen ?

Zudem sollte ich den Dokumentenschutz aktivieren können, das die Nutzer sonst jedes Mal das ganze Formular auf den Kopf stellen...

Hierbei kann ich zwar gewisse Titel und Leerräume fix schützen, sobald ich aber benötigte Titel- oder Textfelder mit einschliesse können diese nicht mehr in der Formularfunktion bearbeitet werden.

Gibt es dafür eine Lösung ?

Thema:

Word Formular erstellen mit Einschränkungen, verschiedene Varianten im selben Dokument

Word Formular erstellen mit Einschränkungen, verschiedene Varianten im selben Dokument - Ähnliche Themen

• Wie erstelle ich mit Word 2016 ein bearbeitbares PDF-Formular?

Wie erstelle ich mit Word 2016 ein bearbeitbares PDF-Formular?: Mein Ziel ist, dass man in die Formular-Felder Text eintippen kann, wenn man das PDF-Dokument in einem beliebigen PDF-Viewer geöffnet hat. Wie...
  • Word Formular erstellen. Problem bei ToDo Liste erstellen

Word Formular erstellen. Problem bei ToDo Liste erstellen: Guten Tag, ich versuche eine ToDo Liste zu erstellen. Nun kann es sein, dass ich an einem Tag nur ein To Do habe und an anderen 20. Ich suche...
  • Word-Formular in Teams nicht ausfüllbar

Word-Formular in Teams nicht ausfüllbar: Guten Tag! Ich habe über die Entwicklertools in Word ein ausfüllbares Formular erstellt. Anschließend habe ich die Bearbeitung eingeschränkt...
  • Word-Formular in Office 365 nicht ausfüllbar

Word-Formular in Office 365 nicht ausfüllbar: Guten Tag! Ich habe über die Entwicklertools in Word ein ausfüllbares Formular erstellt. Anschließend habe ich die Bearbeitung eingeschränkt...