Word Formular erstellen mit Einschränkungen, verschiedene Varianten im selben Dokument

Diskutiere Word Formular erstellen mit Einschränkungen, verschiedene Varianten im selben Dokument im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag Ich habe im Word ein Dokument als Formular kreiert und mit dem Dokumentenschutz abgesichert. Benötigt werden : - Titelfeld mit...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag

Ich habe im Word ein Dokument als Formular kreiert und mit dem Dokumentenschutz abgesichert.

Benötigt werden :
- Titelfeld mit Dropdown Auswahl
- Textfeld

Aber ein Teil davon jeweils nur sporadisch individuell.

Nun ging ich davon aus, dass die Titelfelder wenn sie nicht genutzt werden einfach einen leeren Platz lassen.
Leider erscheint jedoch beim ausdrucken der hellgraue Text: «Wählen sie einen Text aus».

Dann dachte ich, dass wenn ich dieses Feld als «Ausgeblenden» definiere sich das Problem erledigt.
Jedoch muss ich zum ausdrucken diesen Bereich mit wählen und dann sind natürlich alle diese Felder da die eigentlich nicht benutzt wurden und nicht erscheinen sollten.

Wie lässt sich da lösen ?



Zudem sollte ich den Dokumentenschutz aktivieren können, das die Nutzer sonst jedes Mal das ganze Formular auf den Kopf stellen...

Hierbei kann ich zwar gewisse Titel und Leerräume fix schützen, sobald ich aber benötigte Titel- oder Textfelder mit einschliesse können diese nicht mehr in der Formularfunktion bearbeitet werden.

Gibt es dafür eine Lösung ?
 
Thema:

Word Formular erstellen mit Einschränkungen, verschiedene Varianten im selben Dokument

Word Formular erstellen mit Einschränkungen, verschiedene Varianten im selben Dokument - Ähnliche Themen

Word: Änderung von Dokumenten nach digitaler Signatur: Hallo, ich möchte gerne ein Formular erstellen und dies mit einer digitalen Signatur sichern, so dass keine Änderungen mehr möglich sind. Nach...
Probleme beim Speichern von bestimmten Word Dokumenten: Guten Tag Ich habe eine Word-Vorlage welche beim Speichern ständig Probleme verursacht. Ausgangslage: Ich habe eine Word Vorlage welche Leute...
Ausfüllbares Word Formular als ausfüllbares PDF exportieren?: Hallo, mit Word 2016 habe ich ein Formulare mit ausfüllbaren Feldern erstellt. die ganzen Elemente (ausgewählt mit Strg+a) gruppiert und...
Word 2016 - Gleichzeitige Verwendung von Formularen aus den Entwicklertools zum Berechnen und Schnel: Hallo! Ich soll in der Arbeit einen Kaufvertrag so bearbeiten, dass künftig die Namen der Käufer nur noch einmal eingetragen und an zwei...
Textbausteine mit Pulldown Menü in Microsoft Word 2013 Dokument einbinden? So geht es!: Ihr schreibt Texte bei denen immer wieder die gleichen Personen oder Adressen im Wechsel verwendet werden, oder auch ähnliches? Diese Texte kann...
Oben