Word Formeleditor und Linux Libertine O Problem

Diskutiere Word Formeleditor und Linux Libertine O Problem im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, das nacfolgend beschriebene Problem habe ich bereits im englischsprachigen Forum gefunden, dort gab es aber weder konkrete Hinweise...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag,

das nacfolgend beschriebene Problem habe ich bereits im englischsprachigen Forum gefunden, dort gab es aber weder konkrete Hinweise auf die Problemursache noch auf Lösungsansätze.

Ich schildere kurz die Ausgangssituation:
Ich habe mir als Font für Word Linux Libertine O in der Version 3.5.0 installiert. Diese Schriftart habe ich in der Formatvorlage "Standard" als Schriftart festgelegt. Darüber hinaus habe ich den Font Libertinus Math installiert, um eine passende Schriftart für Formeln zur Verfügung zu haben. Diesen Font habe ich als Standardschriftart für mathematische Bereiche festgelegt.
Wenn ich nun in einem Absatz, der über die Formatvorlage "Standard" formatiert ist, eine neue Formel einfüge, so wird dort statt Libertinus Math die Standardschriftart Cambria Math genutzt. Ich habe daher die Schriftart der Formatvorlage geändert (u. a. auf Calibri, Cambria und Minion Pro) und habe dort ein korrektes Verhalten feststellen können, das heißt die Schriftart der Formel war dort wie gewünscht Libertinus Math.

Das gleiche Problem tritt auch auf, wenn ich die Schriftart des Textkörpers auf Linux Libertine O festlege und die Schriftart in der Formatvorlage "Standard" durch "+Textkörper" festlege.

Ich bin gerade überfragt, wo genau das Problem liegen kann. Linux Libertine O scheint mir ein Font wie jeder andere zu sein, weshalb ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum er an dieser Stelle Probleme bereitet. Ich wäre daher für Hinweise zu konkreten Problemursachen als auch für Lösungsvorschläge sehr dankbar.

Beste Grüße
MZ_123
 
Thema:

Word Formeleditor und Linux Libertine O Problem

Word Formeleditor und Linux Libertine O Problem - Ähnliche Themen

Favoriten im Formeleditor (Word): Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum bereits tot gesucht und meine Frage konnte leider nicht beantwortet werden. Da ich Word (2016)...
Problem mit Darstellungen von Formeln erstellt mit Formeleditor 3.0: Guten Tag! Ich habe aktuell ein Problem mit der Darstellung von Formeln, die mit dem Formeleditor 3.0 erstellt wurden. Das Problem existiert...
Word ändert Schriftart – ohne Einfluss- und Steuermöglichkeit: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich nutze Microsoft Office 2016 for Mac (High Sierra 10.13) für das Erstellen einer Dissertation. Um die...
Oben