Word extrem langsam

Diskutiere Word extrem langsam im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seit ca. 1 Monat ist Word 2016 bei manchen Aktionen extrem langsam. Word 2010 und 2013 sind wesentlich schneller. In einem meiner Dokumente von 80...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Seit ca. 1 Monat ist Word 2016 bei manchen Aktionen extrem langsam. Word 2010 und 2013 sind wesentlich schneller.
In einem meiner Dokumente von 80 MB und 200 Seiten konnte man garnicht mehr sinnvoll arbeiten. Das Aktualisieren des Inhaltsverzeichnisses dauerte 20 Minuten, was früher keine Minute brauchte. Eine einfache Suche bringt fast immer sofort ein (Keine Rückmeldung) und dauert ewig.

Ich habe einige größere Worddateien (1,5- 2,5 MB, 1000-1500 Seiten) die ich regelmäßig mit einem Makro aufräume.
Es kommt pro Woche ca. 1 Seite dazu. Ich entferne dann - doppelte LF, bestimmte Formatierungen, etc. mit dem Makro.
Bis vor 1 Monat dauerte das ca. 1 Minute. Neuerdings läuft das Makro 5 Minuten und länger. Als Beispiel - das Ersetzen aller doppelten manuellen Zeilenumbrüche - es sind keine mehr vorhanden, weil schon mal ausgeführt - gegen eine Absatzmarke dauert in Word 2016 30 Sekunden, in Word 2013 5 Sekunden.

Wenn ich das Inhaltsverzeichnis aktualisiere (komplett), braucht Word 2016 für die Numerierung der ersten 40 Seiten (Inhaltsverzeichnis) ca. 2 Minuten in Schritten von 5 Seiten. Der Rest 1450 Seiten läuft in 5 Sekunden durch. Danach kommt noch einige Male ein weißes Fenster statt Text und dann wieder der Text. Wenn man jetzt in den Text klickt, kommt wieder ein weißes Fenster und nach 2-3 Minuten kann man wieder im Text arbeiten.
In Word 2010 dauert die Aktualisierung des Inhaltsverzeichnis im gleichen Dokument 5 Sekunden.

Win 10 ist auf dem aktuellsten Stand, Office 2016 komplett entfernt und neu Installiert.

Mike
 
#
schau mal hier: Word extrem langsam. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Word extrem langsam

Word extrem langsam - Ähnliche Themen

Microsoft 365, Word: Seit der Installation von Windows 10 2004 mit anschließender Re-Installation von Office 365 ist das Schreiben von Texten extrem langsam...
PC plötzlich extrem langsam: Habe hinterm Schreibtisch mal Ordnung bei den Kabeln gemacht. (nichts weltbewegendes, nur hier und da mit Kabelbindern etwas zusammen gebunden) um...
Office 2016 mit Cataline: Bereits vor der Installation von Cataline hat Ofice 2016 (Word und Outlook) extrem langsam geöffnet. Jetzt dauert das Öffnen 5 Minuten und länger...
Office 2016: Bereits vor der Installation von Cataline hat Ofice 2016 (Word und Outlook) extrem langsam geöffnet. Jetzt dauert das Öffnen 5 Minuten und länger...
Office 365 Formeleditor Menüleiste langsam: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit dem Formeltool in Word. Wenn ich auf einfügen -> Formel klicke und nun auf die...
Oben