Word/Excel 2016 für Mac: Serienbrief kann dazugehörende Excel-Datei nicht mehr öffnen/finden

Diskutiere Word/Excel 2016 für Mac: Serienbrief kann dazugehörende Excel-Datei nicht mehr öffnen/finden im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich stehe vor einem ziemlichen Rätsel. Von einem Kollegen habe ich sowohl einen Serienbrief als auch eine dazugehörende...
  • Word/Excel 2016 für Mac: Serienbrief kann dazugehörende Excel-Datei nicht mehr öffnen/finden Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem ziemlichen Rätsel. Von einem Kollegen habe ich sowohl einen Serienbrief als auch eine dazugehörende Excel-Datei bekommen, um die damit verbundenen Aufgaben weiterzuführen.

Die originalen Dateien sind unter Office für Windows erstellt worden.

Schon beim ersten Versuch, den Serienbrief mit der Excel-Datei zu verbinden, trat das Problem auf, dass die Excel-Datei nicht gefunden werden konnte. Ich geriet in eine Schleife, in der ich immer wieder aufgefordert wurde, die entsprechende Datei zu öffnen. Nach Auswahl der Excel-Datei ging das Spielchen wieder von vorne los.

Fehlermeldung: Word kann die Datenquelle xxxxxx.xlsm nicht finden. Wählen Sie eine andere Datenquelle.

Letztendlich habe ich dann ABBRECHEN angeklickt, worauf diese Meldung auftauchte:

Diese Arbeitsmappe enth

Thema:

Word/Excel 2016 für Mac: Serienbrief kann dazugehörende Excel-Datei nicht mehr öffnen/finden

Word/Excel 2016 für Mac: Serienbrief kann dazugehörende Excel-Datei nicht mehr öffnen/finden - Ähnliche Themen

Öffnen alter Dateien von Word, oder Excel lassen Programm sofort beenden und man kann es nicht mehr öffnen: Guten Tag, durch das Home Office habe ich mein Office 365 auf meien Rechner installiert. Als ich etwas ältere Dateien von Excel, oder auch Word...
Serienbrief in Word aus Excel-Tabelle: Guten Morgen, ich sitze im Support und weiß leider zur Zeit nicht weiter mit folgenden Problemen, da ich auch einfach nicht tief genug in der...
Excel 2016 für Mac: Fehlerhafte Dateien und nach Reparatur fehlen Diagramme: Hallo, ich benutze Office für Mac 2016 (365 Abo) auf OS High Sierra Version 10.13.4 und habe seit einiger Zeit ein Problem mit Excel. Jedesmal...
Excel, Word und PowerPoint öffnen keine Dateien mehr: Hi, ich habe das Office-Paket 365 auf meinem Mac laufen. Office Version 15.39, Mac OS: high sierra (10.13.1). Seit ca. 1 Monat kann ich keine...
Oben