MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Word/Excel 2016 Startfunktion.
Bei meinem Freund starten Word 2016 und Excel 2016 immer mit dem „Reiter“ (obere Zeile) auf „Datei“ [ D ]. Um eine Aktion auszuführen, z.B. einen Schreib- oder Rechenvorgang, muss ich erst den Reiter „Start“ [ R ] aktivieren, danach springen Word/Excel sofort immer wieder auf „Datei“ zurück und wenn man dann weiterarbeiten will, muss man jedes Mal erst wieder den Reiter „Start“ aktivieren, die Arbeit ausführen und danach wieder und wieder „Start“ aktivieren. (s. Anhangdatei)
Meine Word/Excel-Versionen 2016 starten immer mit dem Reiter „Start“ und bleiben nach Arbeitsaktionen auch auf „Start“ oder einem anderen angewählten Reiter und ich kann immer sofort damit arbeiten.
Was muss ich tun, damit die Word/Excel-Versionen bei meinem Freund genauso, wie bei mir funktionieren?
Danke im Voraus.
Wolfgang Drewes
Bei meinem Freund starten Word 2016 und Excel 2016 immer mit dem „Reiter“ (obere Zeile) auf „Datei“ [ D ]. Um eine Aktion auszuführen, z.B. einen Schreib- oder Rechenvorgang, muss ich erst den Reiter „Start“ [ R ] aktivieren, danach springen Word/Excel sofort immer wieder auf „Datei“ zurück und wenn man dann weiterarbeiten will, muss man jedes Mal erst wieder den Reiter „Start“ aktivieren, die Arbeit ausführen und danach wieder und wieder „Start“ aktivieren. (s. Anhangdatei)
Meine Word/Excel-Versionen 2016 starten immer mit dem Reiter „Start“ und bleiben nach Arbeitsaktionen auch auf „Start“ oder einem anderen angewählten Reiter und ich kann immer sofort damit arbeiten.
Was muss ich tun, damit die Word/Excel-Versionen bei meinem Freund genauso, wie bei mir funktionieren?
Danke im Voraus.
Wolfgang Drewes