word-einfangfunktion

Diskutiere word-einfangfunktion im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo und Moin. Ich habe da mal ein möglicherweise, kleines Problem: die Einfangfunktion bei Word funktioniert bei mir nicht. ich meine die Taste...
  • word-einfangfunktion Beitrag #1
H

hbjuppi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
4
Version
home
Hallo und Moin.
Ich habe da mal ein möglicherweise, kleines Problem:
die Einfangfunktion bei Word funktioniert bei mir nicht.
ich meine die Taste neben POS1
Für eine antwort schon mal vielen Dank, und noch einen schönen Sonntag.
LG hbjuppi
 
#
schau mal hier: word-einfangfunktion. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • word-einfangfunktion Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.625
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
:confused::confused:
Ist etwa die Einfügen-Taste gemeint???
Mögliche Einstellungen sind hier dokumentiert.
Überschreiben von Text in Word für Windows.
Sollte es das nicht sein, beschreibe doch genau das Problem oder die Funktion, die nicht mehr das macht, was sie soll.
 
  • word-einfangfunktion Beitrag #3
H

hbjuppi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
4
Version
home
Hallo Wolfgang,
vielen Dank, das war es. Klappt.
Gruß
 
  • word-einfangfunktion Beitrag #4
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.625
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Dann hat sich das Rätselraten ja gelohnt.
:)
 
  • word-einfangfunktion Beitrag #5
C

cardisch

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
275
Ich kenne ja schon die STRonG-Taste... Die EINFang-Taste war mir aber tatsächlich neu...
Wie heißt denn die darunter? ENTFühren? ;-)
Kleiner Scherz zum Feierabend..
 
  • word-einfangfunktion Beitrag #6
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.625
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Ich kannte bisher aus Profikreisen nur die STRinG-Taste, man kennt sich mit Zeichenketten ja aus....
 
  • word-einfangfunktion Beitrag #7
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.941
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
  • word-einfangfunktion Beitrag #8
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.625
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Ja, tatsächlich, Test-Team für Individual-Software.
Und da wir ja eh schon Off-Topic sind, wenn man an einem Terminal die Hintergrundfarbe weiß einstellt und die Alarmmeldung auch weiß, dann stellt der Tester fest, dass keine Alarme mehr angezeigt werden.
Profis eben. Aber bei Hilfe war der Kollege immer sehr dankbar.
 
  • word-einfangfunktion Beitrag #9
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.386
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
weißes-bild-1.jpg
 
  • word-einfangfunktion Beitrag #10
Big Eddie Calzone

Big Eddie Calzone

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.02.2019
Beiträge
311
Version
Win 10 Pro x64 - 22H2 Build: 19045.2486
Ich hatte mal einen an der Strippe, dessen "Anderlein"-Taste nicht so wollte wie er. War schnell geklärt was er meint:
Den Unterstrich.
 
  • word-einfangfunktion Beitrag #11
Nitrosamin

Nitrosamin

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
113
Kennt jemand den Klammeraffen?

Damit war das @ gemeint.
 
  • word-einfangfunktion Beitrag #13
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.519
Ich kannte bisher aus Profikreisen nur die STRinG-Taste, man kennt sich mit Zeichenketten ja aus....
Dann hast Du die falschen "Profis" gefunden.
STRG hat nichts mit STRinG (Zeichenkette) zu tun, sondern bedeutet STeueRunG und ist die Eindeutschung aus der englischen/amerikanischen Tastaturbelegung. Dort steht auf dieser Taste CTRL für ConTRoL.
 
  • word-einfangfunktion Beitrag #14
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.625
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Das musst Du mir nicht erklären, das ist allerdings auch nur eine von vielen spaßigen Anekdoten, die ich da so erlebt habe.
Was da alleine von den Java-Programmierern kam.....
 
  • word-einfangfunktion Beitrag #15
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.271
Vielleicht war mit STRinG ja auch was ganz schlüpfriges gemeint. 🤣
 
Thema:

word-einfangfunktion

word-einfangfunktion - Ähnliche Themen

Microsoft Power Automate mit Excel: Schönen Guten Tag, ich habe ein kleines Problem und wollte fragen ob das in irgendeiner Weise realisierbar ist. Und zwar: Ich habe einen...
tastatur zeichenbelegung für word und excel ändern: hallo zusammen, habe das problem mit der tastaturzeichenbelegung für word und excel. ich möchte das zeichen « auf die tastenkombination ctrl. + ä...
Word zeigt plötzlich graue Striche am Rand und rote Buchstaben im Text? So kann man es deaktivieren!: So manche haben sicher schon einmal erlebt, dass man beim Schreiben in Word auf einmal Striche am Rand oder farbige Texte die man gelöscht...
Browser Probleme?: Hallo zusammen, sonderbares Problem am Samstagabend :schrei Und zwar versuche ich, die Abstimmung der Top 100 auf deluxemusic.de durchzuführen...
[Gelöst] DLNA klappt nicht bei Win10: Ich besitze den BD-Player LG BP620 schon einige Jahre und DLNA hat immer funktioniert. Seit einiger Zeit leider nicht mehr. Ich kann mit dem BP620...
Oben