Word Dokument aus OneDrive fällt in "Speichern unter" Loop

Diskutiere Word Dokument aus OneDrive fällt in "Speichern unter" Loop im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Zusammen Ich möchte darauf hinweisen, dass ich bereits zum 3. Mal während dem Arbeiten in Word mit Synchronisierung auf OneDrive und...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Zusammen

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich bereits zum 3. Mal während dem Arbeiten in Word mit Synchronisierung auf OneDrive und "automatisch speichern" aktiviert, eine Datei nicht speichern konnte. Ich habe auch versucht unter einem anderen Namen, an einem anderne Ort (ausserhalb von OneDrive) zu speichern, worauf aber erneut das "Speichern unter" Feld wiederkam.

So entschied ich mich, zu prüfen, wann die letzte Version erstellt wurde, es gab an "vor 5 Min". Also speicherte ich einige Seiten, bis dorthin wo wohl die Speicherung noch funktionierte in den Zwischenspeicher (mittels CTRL+C) und habe die Word Datei geschlossen, ohne zu speichern. Unter anderem im denken, dass im TMP-Ordner die ungespeicherte Datei zurückgeholt werden kann.

Beim öffnen von Word und "nicht gespeicherte Datei öffnen" war meine zuvor bearbeitete Datei nicht mehr vorhanden, bzw. nur leere Dokumente in welche ich versuchte in einem neuen Dokument den Inhalt abzuspeichern, was auch misslang. Nun öffnete ich die zu bearbeitende Datei und ich wurde richtigehend wütend, als dann auch noch nicht die letzten 5 Min nicht gespeichert waren, sondern ca. 1.5 h Arbeit. Somit waren die Seiten im Zwischenspeicher ein Tropfen auf den heissen Stein.

Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem. Ich gehe wirklich ganz fest in der Annahme, dass ein spezieller Fall passiert (bei mir nun zum 3. Mal) bei welchem die automatische Speicherung, synchronisierung mit OneDrive und sogar die TMP-Dateiablage nicht funktionieren. Eine Idee habe ich nicht, ich bin semi- vielleicht sogar professioneller Anwender.

Mein Setup:

Windows 10 Build 16299
Sony VAIO VPCZ21V9E
i5-2410M CPU @ 2.30GHz
4 GB RAM

Office 365 ProPlus
Word Version 1802 (Build 9029.2253)

OneDrive mit 1 TB, sauber aufgeräumt
 
Thema:

Word Dokument aus OneDrive fällt in "Speichern unter" Loop

Word Dokument aus OneDrive fällt in "Speichern unter" Loop - Ähnliche Themen

Word 16.41 auf MAC stürzt bei "speichern unter" auf OneDrive ab: Hallo, wenn ich mit Word 16.41 mit "speichern unter" eine Datei auf OneDrive speichern will, stürzt Word immer ab. Habe ich eine bestehende...
Automatisches Speichern schaltet sich aus (Word): Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe alle Word Dokumente mit denen ich aktuell arbeite in OneDrive gespeichert und die Funktion...
Word dokument von Onedrive überschrieben: Hallo zusammen😌 Ich arbeite gerade an einer Zusammenfassung für mein examen die ich auch word erstelle. die ersten 20seiten habe ich mir...
onedrive, excel, word: Hallo, Ich arbeite auf einem I-Mac und einem MacBook und verwende onedrive um von beiden Geräten auf meine Dateien zugreifen zu können. Nun füge...
Automatisches speichern: Hallo liebe Community, nachdem ich schon einiges versucht habe, melde ich micht jetzt hier. Ich besitze Office 365 auf meinem Windows 10 Laptop...
Oben