Word: Diese Datei muss mithilfe des Excel-Arbeitsblatt-Textkonverters geöffnet werden???

Diskutiere Word: Diese Datei muss mithilfe des Excel-Arbeitsblatt-Textkonverters geöffnet werden??? im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo allerseits, Beim Versuch eine Excel-Datei in Word für einen Seriendruck einzubinden, kommt das Dialogfeld "Diese Datei muss mithilfe des...
  • Word: Diese Datei muss mithilfe des Excel-Arbeitsblatt-Textkonverters geöffnet werden??? Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo allerseits,

Beim Versuch eine Excel-Datei in Word für einen Seriendruck einzubinden, kommt das Dialogfeld "Diese Datei muss mithilfe des Excel-Arbeitsblatt-Textkonverters geöffnet werden..." Da ich selber die Datei erstellt habe, bleibt der Hinweis auf ein Sicherheitsrisiko irrelevant.

Weiß jemand, was o.g. Information zu sagen hat, außer dass Word im Hintergrund irgendetwas bearbeitet?
Und gibt es eine Möglichkeit, diesen Dialog auszuschalten (Unter "Einstellungen -> Allgemein -> Dateikonvertierung beim Öffnen prüfen" führt leider zu keinem anderen Ergebnis!).

Danke und liebe Grüße
Tom

Thema:

Word: Diese Datei muss mithilfe des Excel-Arbeitsblatt-Textkonverters geöffnet werden???

Word: Diese Datei muss mithilfe des Excel-Arbeitsblatt-Textkonverters geöffnet werden??? - Ähnliche Themen

Workbook-Textkonverter: Ich möchte in Word einen Serienbrief schreiben. Dafür will ich die Adressdatei aus dem Excel einfügen. Wenn ich das Dokument aufrufe erhalte ich...
iPad Excel hängt beim Öffnen von .xlsx Datei aus Dropbox: Excel am iPad (aktuelle Version 2.28) hängt beim Öffnen einer Datei, die auch auf Dropbox liegt. Es erscheint der Dialog "Wird geöffnet...
Fehlermeldung "ms-word:ofe|u|https:" beim Öffnen einer Word- oder Excel-Datei aus SharePoint: Servus Zusammen! Für Projektarbeiten nutze ich Microsoft SharePoint. Damit kann ich a) von überall auf meine Dateien zugreifen und b) diese...
Word (Office 2016): Dateien werden ausschliesslich zur Anzeige geöffnet: Hallo Seit heute Morgen habe ich auf einem PC das Problem, dass jede Word-Datei, egal wo abgespeichert, zwar geöffnet wird, aber nicht...
Excel-Dateien öffnen aus Sprungliste und Datei-Explorer mit Verzögerung, wenn Excel bereits geöffnet: Beim Öffnen von Excel-Dateien aus dem Windows-Explorer, vom Desktop oder aus der Sprungliste tritt jedes Mal eine Verzögerung von ca. 3 Sekunden...
Oben