Word Datei nicht gespeichert? So kann man nicht gespeicherte Word Dokumente wiederherstellen!

Diskutiere Word Datei nicht gespeichert? So kann man nicht gespeicherte Word Dokumente wiederherstellen! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; So mancher hat sicher schon einmal eine Word Datei aus Versehen ohne Sicherung geschlossen, sei es weil man das Fenster geschlossen hat, weil der...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
So mancher hat sicher schon einmal eine Word Datei aus Versehen ohne Sicherung geschlossen, sei es weil man das Fenster geschlossen hat, weil der PC vielleicht für ein Update ausging oder auch aus anderen Gründen. Wie man in Microsoft Word eine nicht gespeicherte Datei oft wiederherstellen kann zeigt Euch dieser kurze Tipp.

Hat man ein Word Dokument aus Versehen nicht gespeichert oder gar nicht speichern können muss man Word neu starten und ein leeres Dokument öffnen. Geht dann oben links auf den Reiter Datei und wählt aus dem sich öffnenden Menü ganz oben Informationen aus. Hier sieht man dann auch den Bereich zum Dokumente verwalten und wenn man dort auf den kleinen Pfeil klickt sieht man auch die Option um Nicht gespeicherte Dokumente wiederherstellen zu können.

Öffnet man diesen Eintrag springt das System in den Datei Explorer und man sieht den Ordner in dem Word kurzzeitig nicht gespeicherte Dokumente im ASD Format ablegt. Lässt Euch nicht davon stören, dass es sich nicht z.B. um ein DOC sondern öffnet die Datei Eurer Wahl mit einem Doppelklick. Hatte man die Option deaktiviert und wieder eingeschaltet sieht man natürlich nur Dateien die nach der neuen Aktivierung so vom System gesichert wurden. Nachträglich kann es somit nicht genutzt werden!

Die Datei wird in einem Format geöffnet in dem man sie einsehen aber nicht bearbeiten kann. Handelt es sich um das gewünschte Dokument geht man oben auf den Button Speichern unter und kann die Datei dann so als neue reguläre Word Datei speichern. Schließt dann diese Datei und öffnet das gerade neu gespeicherte Dokument um es weiter zu bearbeiten.

Meinung des Autors: So kann man in Word nicht gespeicherte Dateien wiederherstellen, sofern man es nicht deaktiviert hat.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Word Datei nicht gespeichert? So kann man nicht gespeicherte Word Dokumente wiederherstellen!

Word Datei nicht gespeichert? So kann man nicht gespeicherte Word Dokumente wiederherstellen! - Ähnliche Themen

• In Word Bild Dateien positionieren

In Word Bild Dateien positionieren: Hallo, ich habe zwei JPG Dateien, die ich in Word an bestimmten Stellen positionieren möchte. Das geht nicht.
  • Word 2019 - alte Dateien (gesp. unter Word 2008) werden im Explorer nicht als Vorschau angezeigt und Word öffnet sie nicht

Word 2019 - alte Dateien (gesp. unter Word 2008) werden im Explorer nicht als Vorschau angezeigt und Word öffnet sie nicht: Guten Tag, ich habe einen ganz neuen PC, mit Windows 10 und Office 2019. Es ist kein zusätzliches Antivirenprogramm installiert. Ältere Word...
  • Word 2019 - alte Dateien (gesp. unter Word 2008) werden im Explorer nicht als Vorschau angezeigt und Word öffnet sie nicht

Word 2019 - alte Dateien (gesp. unter Word 2008) werden im Explorer nicht als Vorschau angezeigt und Word öffnet sie nicht: Guten Tag, ich habe einen ganz neuen PC, mit Windows 10 und Office 2019. Es ist kein zusätzliches Antivirenprogramm installiert. Ältere Word...
  • Word Dateien können nicht mehr gespeichert werden.

Word Dateien können nicht mehr gespeichert werden.: Versuche ich eine Word Datei zu speichern, dann wird mir gesagt, dass ich nicht über die Berechtigung "zum Speichern in diesem Pfad" verfüge und...
  • "Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen

"Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen: Ich kann seit ein paar Stunden meine Thesis nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung habe ich angehängt. Die Datei ist in der Owncloud gespeichert...