Word Datei mit fx Formel bearbeiten

Diskutiere Word Datei mit fx Formel bearbeiten im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe Word 2016 und win 10 64bit ich schreibe für einen V:erein Rechnungen. Dabei werden u.a.2 Sachen gerechnet: Zuerst neuer...
L

Laie66

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 64 bit
System
??
Hallo,
Ich habe Word 2016 und win 10 64bit
ich schreibe für einen V:erein Rechnungen. Dabei werden u.a.2 Sachen gerechnet:

Zuerst neuer Verbrauch minus alter Verbrauch= Meine fx Formel lautet c3-c4 .diese Formel muss ich immer wieder neu in fx eingeben.Dann rechnet der PC.
Komme ich zu der Rechnenformel "Verbrauch x KWH Preis und ich klicke auf fx,erscheint dort die notwendige Formel-hier c5*f5 inkl. 2 Stellen hinterm Komma
automatisch und ich muss hier nur o.k. drücken.
Ich weiß nicht,wie ich diese Formel abgespeichert habe.
Ich würde gerne auch die erste Formel(c3-c4 mit 2 Stellen hinterm Komma,so speichern,dass sie nur noch angezeigt wird wie bei meiner 2.Formel.
Wie mein Benutzername schon sagt,bin ich Laie.
Ich hoffe,dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe und ihr mir helfen könnt.:confused:

Mit freundlichem Gruß
Laie66

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
@Laie66

Anbei ein kleines Tutorial wie die Vorgehensweise bei WORD 2010 zu empfehlen wäre...ähnlich ist es auch mit den Versionen 2007 bzw. 2016 (...)

BTW: Bei Unklarheiten einfach nachfragen ;)

Gruß - Lasco

Screens: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
w-1.png

w-2.png

w-3.png

w-4.png

w-5.png

w-6.png

w-7.png

w-8.png

Zuletzt bearbeitet:
L

Laie66

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 64 bit
System
??
Hallo Lasco,

vielen Dank für die Antwort.
Ich probiere es mal bei Word.

MfG
laie 66

- - - Aktualisiert - - -

Hallo zusammen,

ichb habe das Problem eben gelöst.

meine Worddatei-Stromrechnung- besteht aus lauter Tabellen.
Bisher hatte ich den errechneten Verbrauch in der gleichen Zeile wie die Stromkosten=

neuer Zählerstand= 1000,00kwh (c3-c4)
-alter Zählerstand= [500,00]kwh
c5*F12 500kwh x0,273 =136,50€
c3-c4 musste immer sepapart in fx eingebegebn werden,.
C5*F12 =diese Formel erscheint automatisch in dem Reiter "fx".
Mein Fehler war,dass das Ergebnis von c3-c4 das Ergebnis von c5+f12 in der selben zeile stand.
Das Ergebnis von c3-c4 muss in einer separaten Zeile stehen.
Darunter muss die Zeile für c5*f12 angelegt werden. das war der Fehler.
Ihr versteht meine Darstellung??

L.G.
Laie66

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ihr versteht meine Darstellung??
Menno @Laie, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt :p Ist doch logisch, dass es so gemacht werden muss. Manchmal ereilt einen das Licht der Erkenntnis halt etwas später - aber besser später, als nie. ;):)

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
...Mein Fehler war,dass das Ergebnis von c3-c4 das Ergebnis von c5+f12 in der selben zeile stand.
Das Ergebnis von c3-c4 muss in einer separaten Zeile stehen.
Darunter muss die Zeile für c5*f12 angelegt werden. das war der Fehler.
Ihr versteht meine Darstellung??...
...ähmm...nicht so ganz (grübel)...vermutlich redest Du von SPALTEN statt ZEILEN...(?)

So wie ich Dein Vorhaben verstanden habe, würde ich diese Berechnung wie folgt gestalten (vereinfacht):

BTW: Diese Abrechnung speicherst Du als Vorlage und ergänzt bei Bedarf lediglich die Verbraucht-Zahlen (alt/neu) ;)

Gruß - Lasco

Screens: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
w-9.png

w-10 .png

w-11.png

w-12.png

w-13.png

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Word Datei mit fx Formel bearbeiten

Word Datei mit fx Formel bearbeiten - Ähnliche Themen

• CSV-Dateien über WORD abspeichern

CSV-Dateien über WORD abspeichern: Hallo zusammen, ich habe seit gut einer Woche ein Problem mit WORD. Ich arbeite in einer Hausverwaltung und kann keine Serienbriefe in...
  • Office 365, Word, Datei lokal auf PC speichern

Office 365, Word, Datei lokal auf PC speichern: Hallo, ich verwende Office 365 online und möchte unter Word meine erstellten Dokumente nicht automatisch in OneDrive, sondern lokal auf meinem...
  • Word Datei nicht gespeichert? So kann man nicht gespeicherte Word Dokumente wiederherstellen!

Word Datei nicht gespeichert? So kann man nicht gespeicherte Word Dokumente wiederherstellen!: So mancher hat sicher schon einmal eine Word Datei aus Versehen ohne Sicherung geschlossen, sei es weil man das Fenster geschlossen hat, weil der...
  • Windows 10 - Office (Word,Excel) wo finde ich alle meine Ordner/Dateien

Windows 10 - Office (Word,Excel) wo finde ich alle meine Ordner/Dateien: Guten Tag ich habe erst seit kurzem Windows 10 installiert. Ich habe noch etwas Mühe alles zu finden. Speziell meine Daten und Ordner die ich...
  • Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Word-Dateien

Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Word-Dateien: Hallo, ich kann bestimmte Word-Dateien mit Office-365 für Mac auf meinem MacBook seit heute nicht mehr öffnen. Ich bekomme dabei folgende...