Word Datei ist zu groß und kann nicht geöffnet werden - So kann man sie trotzdem bearbeiten!

Diskutiere Word Datei ist zu groß und kann nicht geöffnet werden - So kann man sie trotzdem bearbeiten! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Es kann durchaus passieren, dass sich eine Word Datei nicht öffnen lässt weil diese dann zu groß sein soll, aber wie kann man dann eben eine...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Es kann durchaus passieren, dass sich eine Word Datei nicht öffnen lässt weil diese dann zu groß sein soll, aber wie kann man dann eben eine angeblich zu große Word Datei trotzdem ansehen? In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch was man machen kann wenn sich eine zu große Word Datei nicht öffnen lässt.

Damit sich eine Word Datei wegen der Größe nicht öffnen lässt musst diese schon SEHR groß sein, so dass das Problem eher selten der Text an sich sein dürfte. Meist sind dann viel zu viele Bilder schuld an der Größe der Datei und diese kann man dann löschen oder aus der DOCX Datei ziehen ohne sie in Word selbst öffnen zu können.

Eine DOCX Datei aus Microsoft Word ist nämlich quasi ein Archiv da ja viele verschiedene Elemente zu einer solchen Datei kombiniert werden können. Sucht also die DOCX Datei die sich aufgrund ihrer Größe nicht öffnen lässt und ändert die Endung in ZIP um. Bestätigt das Ganze und öffnet das Archiv dann eben z.B. mit WinZip statt mit Word.

Microsoft,Word,Office,Datei,DOCX,ZIP,Word Datei ist zu groß,Word Datei lässt sich nicht öffnen...png

In der Struktur sieht man nun diverse Dateien und Ordner und damit man dort dann die Datenmenge verkleinern kann navigiert man in den Ordner WORD und dort dann weiter zum Unterordner MEDIA. Dort kann man die Bilder und eventuell auch andere Medien sehen die in das Dokument eingefügt wurden und kann diese löschen und natürlich auch vorher aus dem Archiv herauskopieren um sie nicht zu verlieren.

Ist man mit dieser Bearbeitung fertig und hat die ZIP Datei so kleiner gemacht kann man sie einfach wieder in eine DOCX Datei umbenennen. Hat man die Dateigröße weit senken können lässt sich die Datei dann wieder ohne Probleme in Word öffnen. Sollte tatsächlich der Text an sich so groß sein, dass er Schuld an der Datenmenge ist, kann man im Ordner WORD auch die Datei document.xml öffnen und einen Teil des Textes in ein neues Dokument kopieren.

Microsoft,Word,Office,Datei,DOCX,ZIP,Word Datei ist zu groß,Word Datei lässt sich nicht öffnen...png

Kommentar des Autors: Eine DOCX Datei aus Word lässt sich nicht öffnen weil sie angeblich zu groß ist? So kann man sie trotzdem anpassen!
Microsoft,Word,Office,Datei,DOCX,ZIP,Word Datei ist zu groß,Word Datei lässt sich nicht öffnen,DOC Datei ist zu groß,DOCX Datei ist zu groß,DOC Datei lässt sich nicht öffnen,DOCX Datei lässt sich nicht öffnen

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Word Datei ist zu groß und kann nicht geöffnet werden - So kann man sie trotzdem bearbeiten!

Sucheingaben

kann große word datei nicht öffnen

Word Datei ist zu groß und kann nicht geöffnet werden - So kann man sie trotzdem bearbeiten! - Ähnliche Themen

• Word 365 sehr häufige Abstürze bei sehr grossen Dateien

Word 365 sehr häufige Abstürze bei sehr grossen Dateien: Hallo allerseits Seit ich vor kurzem auf Windows 10 umgestelelt habe, hat sich das Problem verschärft. Meine grösste Word-Datei mit ca. 6 Mio...
  • In Word Bild Dateien positionieren

In Word Bild Dateien positionieren: Hallo, ich habe zwei JPG Dateien, die ich in Word an bestimmten Stellen positionieren möchte. Das geht nicht.
  • Word 2019 - alte Dateien (gesp. unter Word 2008) werden im Explorer nicht als Vorschau angezeigt und Word öffnet sie nicht

Word 2019 - alte Dateien (gesp. unter Word 2008) werden im Explorer nicht als Vorschau angezeigt und Word öffnet sie nicht: Guten Tag, ich habe einen ganz neuen PC, mit Windows 10 und Office 2019. Es ist kein zusätzliches Antivirenprogramm installiert. Ältere Word...
  • Word 2019 - alte Dateien (gesp. unter Word 2008) werden im Explorer nicht als Vorschau angezeigt und Word öffnet sie nicht

Word 2019 - alte Dateien (gesp. unter Word 2008) werden im Explorer nicht als Vorschau angezeigt und Word öffnet sie nicht: Guten Tag, ich habe einen ganz neuen PC, mit Windows 10 und Office 2019. Es ist kein zusätzliches Antivirenprogramm installiert. Ältere Word...
  • Word Dateien können nicht mehr gespeichert werden.

Word Dateien können nicht mehr gespeichert werden.: Versuche ich eine Word Datei zu speichern, dann wird mir gesagt, dass ich nicht über die Berechtigung "zum Speichern in diesem Pfad" verfüge und...