Word: Bezeichnungsoption verschwunden

Diskutiere Word: Bezeichnungsoption verschwunden im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich bin gerade am Schreiben meiner Abschlussarbeit und bin auf einen nervigen Fehler gestoßen. Um auf Formeln, Abbildungen, Tabellen und sowas...
  • Word: Bezeichnungsoption verschwunden Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich bin gerade am Schreiben meiner Abschlussarbeit und bin auf einen nervigen Fehler gestoßen.
Um auf Formeln, Abbildungen, Tabellen und sowas im Text per Querverweis zu verweisen habe ich eigene Bezeichnungen angelegt.

Abb.:
Tab.:
[Formelnummer als fortlaufende Zahl]

Vor ein paar Tagen ist Word abgeschmiert (oder hat sich beendet um ein Update runter zu laden?) und seitdem sind diese Bezeichnungen verschwunden. Ich kann weder per Querverweis auf Abbildungen verweisen oder ein Abbildungsverzeichnis erstellen weil die Bezeichnung dafür im Drop-Down Menü nicht mehr existiert. Ich kann zwar Abb.: und Tab.: als Bezeichnung neu erstellen, aber es sind dann einfach Formularfelder die wie die alten heißen, aber nicht mit denen verknüpft sind. Was daran resultiert, dass Abbildungen nicht weiter gezählt werden etc.

Muss ich jetzt Echt jeder verdammte Abbildung, Gleichung und Tabelle inklusive aller Querverweise neu Beschriften? Dann bin ich wirklich enttäuscht von Word das ich bisher immer gegen andere Studierende die LateX nutzen verteidigt habe. Oder gibt es einen Trick wie man das wieder hin bekommt?
 
Thema:

Word: Bezeichnungsoption verschwunden

Word: Bezeichnungsoption verschwunden - Ähnliche Themen

Word: Bezeichnungsoption verschweunden: Ich bin gerade am Schreiben meiner Abschlussarbeit und bin auf einen nervigen Fehler gestoßen. Um auf Formeln, Abbildungen, Tabellen und sowas...
Word 2010: Hallo, ich habe ein Problem mit Word. Bislang konnte ich unter "Referenzen" und dann unter "Beschriftung einfügen" ohne Probleme meine Tabellen...
Word 2010 Beschriftung funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, ich habe ein Problem mit Word. Bislang konnte ich unter "Referenzen" und dann unter "Beschriftung einfügen" ohne Probleme meine Tabellen...
Manche Word Querverweise funktionieren nicht mehr im PDF Dokument: Hallo liebe Community, ich schreibe meine Bachelorarbeit und habe Überschriften für meine Abbildungen/Tabellen erstellt. Ich habe über der...
Word Abbildung als Beschriftung nicht möglich: Hallo zusammen. Ich habe in meiner Abschlussarbeit schon einige Abbildungen eingefügt und diese auch unter "Beschriftung einfügen" mit dieser...
Oben