Word Add-In nach Fehler wieder aktivieren

Diskutiere Word Add-In nach Fehler wieder aktivieren im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, wir entwickeln ein COM Add-In für Microsoft Word (nur lokal, nicht für die Cloud). Einer unserer Benutzer hatte jetzt das...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

wir entwickeln ein COM Add-In für Microsoft Word (nur lokal, nicht für die Cloud). Einer unserer Benutzer hatte jetzt das Problem, dass er jedes Mal, wenn er Word gestartet hat, das Add-In manuell aktivieren musste (Word Einstellungen > Add-Ins > Go... > Haken bei dem entsprechenden Add-In setzen). Ich konnte das Verhalten reproduzieren, indem ich im Add-In Coding einen Fehler erzwungen habe, der Word zum Absturz brachte. Beim nächsten Start von Word kam dann die Meldung, dass das Add-In einen Absturz verursacht hat, und ich wurde gefragt, ob ich das Add-In gerne deaktivieren würde:

Ich habe diese Meldung natürlich schon des Öfteres gesehen. Jedoch war damals das Verhalten bei einem Klick auf "Yes" immer so, dass das Add-In nur in den Status "Disabled" gesetzt wurde. In diesem Fall war es ausreichend, das Add-In einmalig wieder wie oben beschrieben zu aktivieren.

Nun wird aber zusätzlich zu der Deaktivierung des Add-Ins auch noch ein Registry Key mit dem Namen des Add-Ins unter folgendem Pfad angelegt: HKEY_CURRENT_USER/SOFTWARE/Microsoft/Office/15.0/Word/AddInLoadTimes.

Dieser scheint das beschriebene Verhalten zu verursachen. Denn wenn ich den Key lösche, Word starte, das Add-In aktiviere, und dann in der Registry nochmal den "Load Behavior" Key auf "3" setze, ist das Verhalten wieder wie gewünscht.

Nun zu meiner Frage: hat ein Benutzer keine Administratorberechtigungen, kann er dieses Vorgehen nicht befolgen, und somit das Add-In nicht wieder aktivieren. Meine Hoffnung ist, dass es noch eine andere Möglichkeit gibt, das Add-In wieder zu aktivieren. Hatte von euch schonmal jemand damit zu tun und kann mich in die richtige Richtung weisen?

Danke schonmal und viele Grüße

Timo

Thema:

Word Add-In nach Fehler wieder aktivieren

Word Add-In nach Fehler wieder aktivieren - Ähnliche Themen

• Microsoft Word Add-in lässt sich nicht endgültig löschen

Microsoft Word Add-in lässt sich nicht endgültig löschen: Hallo Liebe Community, ein Add-in fügt sich bei mir ständig selbst hinzu. Ich kann es nur per Admin-Rechten unter <<Date>>Optionen>>Add-ins<<...
  • Add-Ins werden angezeigt, funktionieren jedoch nicht in Word (Office 365)

Add-Ins werden angezeigt, funktionieren jedoch nicht in Word (Office 365): Hallo an alle! Vor kurzem habe ich Office 365 auf meinem Notebook (Windows 7) installiert und möchte nun ein Add-In für Word installieren, das ich...
  • Word Add-in/Dokumentenvorlage dauerhaft laden

Word Add-in/Dokumentenvorlage dauerhaft laden: Hallo, ich versuche nun seit Stunden vergeblich eine dot-Datei, in der vorgefertigte Textfelder (Schnellbausteine) enthalten sind so in Word...
  • Problem bei erscheinen der Vormatvorlagen in Word nach einem Acrobat Add-On Absturz

Problem bei erscheinen der Vormatvorlagen in Word nach einem Acrobat Add-On Absturz: Sehr geehrte Damen und Herren, nach einem Acrobat Add-On Absturz funktioniert die Anzeige der Formatvorlagen nicht wie gewöhnt. Ich könnte zwar...