Word Add-In nach Fehler wieder aktivieren

Diskutiere Word Add-In nach Fehler wieder aktivieren im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, wir entwickeln ein COM Add-In für Microsoft Word (nur lokal, nicht für die Cloud). Einer unserer Benutzer hatte jetzt das...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir entwickeln ein COM Add-In für Microsoft Word (nur lokal, nicht für die Cloud). Einer unserer Benutzer hatte jetzt das Problem, dass er jedes Mal, wenn er Word gestartet hat, das Add-In manuell aktivieren musste (Word Einstellungen > Add-Ins > Go... > Haken bei dem entsprechenden Add-In setzen). Ich konnte das Verhalten reproduzieren, indem ich im Add-In Coding einen Fehler erzwungen habe, der Word zum Absturz brachte. Beim nächsten Start von Word kam dann die Meldung, dass das Add-In einen Absturz verursacht hat, und ich wurde gefragt, ob ich das Add-In gerne deaktivieren würde:


Ich habe diese Meldung natürlich schon des Öfteres gesehen. Jedoch war damals das Verhalten bei einem Klick auf "Yes" immer so, dass das Add-In nur in den Status "Disabled" gesetzt wurde. In diesem Fall war es ausreichend, das Add-In einmalig wieder wie oben beschrieben zu aktivieren.

Nun wird aber zusätzlich zu der Deaktivierung des Add-Ins auch noch ein Registry Key mit dem Namen des Add-Ins unter folgendem Pfad angelegt: HKEY_CURRENT_USER/SOFTWARE/Microsoft/Office/15.0/Word/AddInLoadTimes.


Dieser scheint das beschriebene Verhalten zu verursachen. Denn wenn ich den Key lösche, Word starte, das Add-In aktiviere, und dann in der Registry nochmal den "Load Behavior" Key auf "3" setze, ist das Verhalten wieder wie gewünscht.

Nun zu meiner Frage: hat ein Benutzer keine Administratorberechtigungen, kann er dieses Vorgehen nicht befolgen, und somit das Add-In nicht wieder aktivieren. Meine Hoffnung ist, dass es noch eine andere Möglichkeit gibt, das Add-In wieder zu aktivieren. Hatte von euch schonmal jemand damit zu tun und kann mich in die richtige Richtung weisen?


Danke schonmal und viele Grüße

Timo
 
Thema:

Word Add-In nach Fehler wieder aktivieren

Word Add-In nach Fehler wieder aktivieren - Ähnliche Themen

Windows 10: Godmode aktivieren - so gehts: Obwohl Windows 10 ist seit nunmehr 3 Jahren auf dem Markt ist und sich Microsoft bemüht hat, sämtliche Einstellungen der klassischen...

Sucheingaben

word addin kann nicht wieder aktiviert werden

Oben