Word 2019 Tabelle Spaltenbreite nicht automatisch anpassen

Diskutiere Word 2019 Tabelle Spaltenbreite nicht automatisch anpassen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich nutze Word 2019 und habe zwei Fragen: 1. Ich möchte, dass Word nicht automatisch die Breite von Spalten verändert. Um dies zu...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo, ich nutze Word 2019 und habe zwei Fragen:

1. Ich möchte, dass Word nicht automatisch die Breite von Spalten verändert. Um dies zu erreichen habe ich die Tabelle markiert und unter Layout / Auto Anpassen / „Feste Spaltenbreite“ gewählt. Das führt aber nicht zum gewünschten Ergebnis, da sich die Breite einer Spalte bei Eingabe eines längeren Wortes immer noch automatisch verändert. Was kann ich tun, damit die Spaltenbreite unverändert bleibt und bei Eingabe längerer Wörter stattdessen ein Zeilenumbruch stattfindet?

2. Ich hatte eine Tabelle horizontal geteilt und möchte sie jetzt wieder zusammenfügen. Nun hat sich aber in einem der Tabellenteile durch das automatische Anpassen die Breite einiger Spalten verändert. Wie kann ich die Tabellenteile jetzt trotzdem wieder zusammenfügen?
Mit Dank und freundlichen Grüßen
 
Thema:

Word 2019 Tabelle Spaltenbreite nicht automatisch anpassen

Word 2019 Tabelle Spaltenbreite nicht automatisch anpassen - Ähnliche Themen

Spaltenbreite in Tabelle nicht änderbar: Liebe Community, liebes Microsoft-Support-Team, ich schreibe grade eine ziemlich lange Abschlussarbeit in Word und habe meine erste Tabelle...
Word Tabelle in Excel Übertragen (Office 365): Hallo, ich habe ein Problem beim Übertragen einer Word- Tabelle hin zu einer Excel Tabelle. Die Formatierung ist komplett unbrauchbar. Was bei...
Exel - Zellenhöhe automatisch anpassen in Excel 365 (online Version): Bei mir funktioniert bei 365 Excel (online Version) der Befehl "Start - Format - Zellenhöhe automatisch anpassen" nicht. Textumbruch ist gewählt...
verknüpfte Exceltabelle verliert die Breite im Word: Guten Tag, ich habe eine Exceltabelle und diese über Verknüpfen und Zielformatvorlage verwenden eingefügt. Ziel war es, dass in der...
Eingebettete Exceltabelle in Word angeschnitten: Hallo Community, seit dem Wechsel von Win7/Office 2013 zu Win10/Office 2019 funktioniert das Bearbeiten einer Exceltabelle direkt in Word nicht...
Oben