Word 2019 - alte Dateien (gesp. unter Word 2008) werden im Explorer nicht als Vorschau angezeigt und Word öffnet sie nicht

Diskutiere Word 2019 - alte Dateien (gesp. unter Word 2008) werden im Explorer nicht als Vorschau angezeigt und Word öffnet sie nicht im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, ich habe einen ganz neuen PC, mit Windows 10 und Office 2019. Es ist kein zusätzliches Antivirenprogramm installiert. Ältere Word...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag,

ich habe einen ganz neuen PC, mit Windows 10 und Office 2019.

Es ist kein zusätzliches Antivirenprogramm installiert.

Ältere Word Dateien werden weder im Explorer in der Vorschau angezeigt, noch öffnet Word die Dateien.

Im Explorer wird die Fehlermeldung angezeigt:

->Aufgrund eines Fehlers in Microsoft Word-Vorschau kann für diese Datei keine Vorschau angezeigt werden.

Word zeigt folgende Info:

Ich habe im Word-Trust Center in den Zugriffsschutzeinstellungen - in allen alten Formaten, die Häckchen rausgenommen.

Dateiformatkonvertierung beim Öffnen ist gesetzt.

Die Dateien sind im Format (Word 97-2003) gespeichert.

Fragen:

1. Wie kann ich die Vorschau im Explorer für diese alte Dateien aktivieren? Nicht wenige alte Dateien können einfach weg ;).

2. Wie bringe ich Word 2019 dazu, diese Dateien immer zu öffnen.

Danke für eure Unterstützung.

EB

- Da deine Frage Office Word gilt in das Office Forum verschoben -

Thema:

Word 2019 - alte Dateien (gesp. unter Word 2008) werden im Explorer nicht als Vorschau angezeigt und Word öffnet sie nicht

Word 2019 - alte Dateien (gesp. unter Word 2008) werden im Explorer nicht als Vorschau angezeigt und Word öffnet sie nicht - Ähnliche Themen

Word 2019 - alte Dateien (gesp. unter Word 2008) werden im Explorer nicht als Vorschau angezeigt und Word öffnet sie nicht: Guten Tag, ich habe einen ganz neuen PC, mit Windows 10 und Office 2019. Es ist kein zusätzliches Antivirenprogramm installiert. Ältere Word...
Excel 2019 Home (Mac) - Datei kann von mehreren gleichzeitig auf einer Synology geöffnet werden: Moin, ich habe das Problem, dass ich auf Office 2019 Home (Mac) geupdated habe. Nun sind wir mehrere Leute im Haus und es passiert, dass eine...
Vorschau Word und Excel kann im Explorer nicht angezeigt werden: Hallo community, Nachdem das Office 365 64bit deinstalliert und die 32bit Version installiert wurde, kann im Explorer die Vorschau nicht mehr...
Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werden. Überprüfen Sie die TEMP-Umgebungsvariable: Windows10 Home (64 Bit) Office 2016 Problem im Explorer: Bei der Datei Vorschau für doc oder docx kommt die Fehlermeldung: "Die...
Office 365 32/64 bit keine Vorschau im Explorer: Hallo, wir haben auf 2 PC's mit Windows 10 Pro Office 365 V. 1908 installiert. Zuerst in der 64-Bit Version. Hier war es so, dass Word und...
Oben