Word 2016 / Word 2010 stürzt bei bestimmten (zulässigen) Dateiendungen (WBK) ab / friert ein

Diskutiere Word 2016 / Word 2010 stürzt bei bestimmten (zulässigen) Dateiendungen (WBK) ab / friert ein im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Habe auf meinem Win 10 Professional PC mein Office 2016 Professional Plus und auch Office 2010. Seit kurzem (möglicherweise seit dem 1809...
  • Word 2016 / Word 2010 stürzt bei bestimmten (zulässigen) Dateiendungen (WBK) ab / friert ein Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Habe auf meinem Win 10 Professional PC mein Office 2016 Professional Plus und auch Office 2010.

Seit kurzem (möglicherweise seit dem 1809 Update), lassen sich die automatisch erstellten wbk-Sicherungsdateien von Word nicht mehr öffnen.

Das ist schon sehr ärgerlich, denn wenn man versehentlich ein Dokument auf die Vorversion "überspeichert", kann man nicht mehr die Vorversion (WBK) so ohne weiteres öffnen.
Auch andere Formate sind betroffen, wie *doc und *.txt (nicht jedoch docx)

Nach Doppelklick stürzt Word 2016 / Word 2010 im Start ab. Beide Programme sind betroffen (also für die mit der jeweiligen Word-Version erstellten wbk-Dateien).

Wenn man bei laufendem Word die wkd-Datei öffnen will friert Word ein.

Wenn die Dateien umbenannt werden in docx sind diese normale Word-Dokumente und öffnen sich. Es liegt nicht an den Dateien.

Für mich sieht das wie ein Updatefehler aus, ein übergeordneter Windows-Fehler, vielleicht im Dateizuordnungssystem.

sfc /scannow brachte keinen Fehler in Win 10 zu Tage.

Reparatur von Word 2016 brachte ebenfalls keine Besserung.

Liebe Leute - was ist zu tun???

Thema:

Word 2016 / Word 2010 stürzt bei bestimmten (zulässigen) Dateiendungen (WBK) ab / friert ein

Word 2016 / Word 2010 stürzt bei bestimmten (zulässigen) Dateiendungen (WBK) ab / friert ein - Ähnliche Themen

Word 16.41 auf MAC stürzt bei "speichern unter" auf OneDrive ab: Hallo, wenn ich mit Word 16.41 mit "speichern unter" eine Datei auf OneDrive speichern will, stürzt Word immer ab. Habe ich eine bestehende...
Word 2019 Dokument stürzt ab und schließt sich: Hallo Jedesmal, wenn ich ein Wort in einem bestimmten Dokument löschen will, stürzt das Dokument ab und schließt sich. Wenn ich es nochmal...
Office 365 stürzt ab bei Word-Vorlage: Guten Morgen! Ich versuche momentan an einer Word-Vorlage zu arbeiten, doch leider stürzt mein Word ab bzw. das Programm meldet sich nicht...
Word stürzt bei der Rechtschreibprüfung ab: Ich habe seit zwei Tagen Word 365 abonniert und vorher mit OpenOffice gearbeitet. Die Überprüfung findet im Kombatibilitäsmodus statt, da meine...
word 2013 stürzt beim drucken ab: Hallo, Word stürzt beim Drucken ab bzw. wenn ich auf drucken klicke, schließt sich Word ohne Fehlermeldung. Wenn ich die Datei neu öffne kommt...
Oben