Word 2016 - Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schrift

Diskutiere Word 2016 - Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schrift im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, Als erstes hier in Kürze mein System: Windows 10 64-Bit (Build 14393), Microsoft Office Professional Plus 2016, 8GB...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Community,

Als erstes hier in Kürze mein System:
Windows 10 64-Bit (Build 14393), Microsoft Office Professional Plus 2016, 8GB RAM, 442 GB freier Festplattenspeicher, alle aktuellen Treiber und Updates sind installiert und alle Programme (außer Word) lassen sich ohne Probleme nutzen.

Nun mein Problem:
Ich habe ein Word-Dokument, welches ich als neues Dokument erstellt habe, bearbeitet und dann gespeichert. Der geschriebene Text ist in der Schriftart "Arial" verfasst. Öffne ich dieses Dokument nun wieder, erscheint beim Starten von Word folgende Fehlermeldung:

"Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart kann von Word nicht angezeigt werden."

Klicke ich im Fenster der Fehlermeldung auf "OK" habe ich nur noch ein leeres Dokument vor mir. Betätige ich jetzt den Zoom, wird mein Text wieder so wie ich ihn gespeichert habe angezeigt. Weiteres Bearbeiten, speichern und der Spaß geht von vorne los.
Öffne ich ein anderes Dokument, mit Text in einer beliebigen anderen Schriftart ("Calibri", "DINPro", ... ) erscheint die Fehlermeldung nicht und Word startet ganz normal. Die Crux an der Sache ist, dass besagtes Dokument nur in "Arial" geschrieben werden darf.

Ich habe schon alle möglichen Tipps und Problemlösungsversuche unternommen, aber nichts schafft Abhilfe:

Beenden der Hintergrundprogramme
Durchführen eines sauberen Neustarts
Word als Administrator ausführen
COM-Add-Ins und Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren
Den Systemzwischenspeicher "Desktopheap" erweitern
Das gesamte Office-Paket neu installieren

Wie Ihr sehen könnt habe ich schon einiges unternommen und Google mehr als einmal konsultiert. Ich hoffe Ihr habt noch irgendeine Möglichkeit in euren Trickkisten oder womöglich das selbe Problem gehabt und eine Lösung gefunden.

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.Beste Grüße

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Word 2016 - Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schri

Ich hatte das Problem (unter Word 2010) häufig nach Windows 10 Updates. Oft lag der Fehler wo ganz anders: bei einigen meiner PC´s war ein Fond verschwunden, der in den Dokumenten verwendet wurde. Nachdem der Fond neu installiert worden war, kam die ominöse Fehlermeldung nicht mehr und die Dokumente starteten wie gewohnt - bis zum nächsten Windows Update. Der Fehler hatte mit der Fehlermeldung nichts gemein. Das Problem sind nach meiner Erfahrung immer Windows Updates und es ist mir schleierhaft, weshalb Microsoft das nicht in den Griff bekommt.

Thema:

Word 2016 - Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schrift

Sucheingaben

unzureichender arbeitsspeicher schriftart

,

unzureichender arbeitsspeicher oder nicht genügend speicherplatz die gewünschte schriftart

,

word Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz

,
word 2016 unzureichender arbeitsspeicher
, word drucken unzureichender arbeitsspeicher oder nicht genügend speicherplatz, Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart kann von Word nicht angezeigt werden, word schrift geht nicht arbeitsspeicher, Arbeitsspeicher von Word ist voll, unzureichender arbeitsspeicher oder nicht genügend speicherplatz, unzureichender Arbeitsspeicher word kann schriftart nicht anzeigen, die gewünschte schriftart kann von word nicht angezeigt werden, fehlermeldung word arbeitsspeicher schriftart, fehlermeldung word unzureichender speicher, WORD nur noch zwei schriften nicht genug speicher, word unzureichender arbeitsspeicher beim drucken, word 2007 ungenügend speicher schriftart kann nicht angezeigt werden, unzureichenderarbeitsspeicher oder nicht genügend speicherplatz. die gewünschte schriftart kann von word nicht angezeigt werden., unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend speicherplatz die gewünschte schriftart kann von Word nicht angezeigt werden, die gewünscht schriftart kann von word, unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz schriftart, word unzureichender arbeitsspeicher, unzureichender arbeitsspeicher schriftart word 2010, ms office word 2010 font unzureichender arbeitsspeicher, microsoft excel meldet unzureichenden Arbeitsspeicher nach Windows 10 Upgrade arbeit, unzureichender arbeitsspeicher word 2016

Word 2016 - Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schrift - Ähnliche Themen

• Office 2016 Excel und Word kein DIN A4

Office 2016 Excel und Word kein DIN A4: Hallo Zusammen Ich habe mir ein Office 2016 zugelegt. Installation hat geklappt. Wenn ich jetzt in Excel oder Word im Seitenlayout ,unter Format...
  • Word 2016 + FrutigerLTStd Schriftart "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherpla

Word 2016 + FrutigerLTStd Schriftart "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherpla: Word 2016 + FrutigerLTStd Schriftart "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherpla Hi zusammen, Ich habe die Schriftart...
  • Word 2016 + FrutigerLTSdt Schriftart "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherpla

Word 2016 + FrutigerLTSdt Schriftart "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherpla: Word 2016 + FrutigerLTSdt Schriftart "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherpla Hi zusammen, Ich habe die Schriftart...
  • Word 2016 Fehler / Dokumente lassen sich nicht öffnen / Unzureichender RAM / Speicher / SCHRIFTART

Word 2016 Fehler / Dokumente lassen sich nicht öffnen / Unzureichender RAM / Speicher / SCHRIFTART: Sehr geehrte Community, wir haben die Schriftarten Conduit Lite & Conduit Medium zusätzlich installiert. Office und Windows & die Schriftart...
  • Unzureichender Arbeitsspeicher . Einige Schriftarten können nicht geladen werden. Word 2016, Windows

Unzureichender Arbeitsspeicher . Einige Schriftarten können nicht geladen werden. Word 2016, Windows: Hallo Experten, seit ca. 14. August 2017 habe ich auf meinem PC am Arbeitsplatz das Problem „Unzureichender Arbeitsspeicher. Schrift kann nicht...