Word 2016 stürzt ab beim Öffnen jeder Datei

Diskutiere Word 2016 stürzt ab beim Öffnen jeder Datei im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, seit einigen Tagen kann ich Word-Dateien ausschließlich mit Doppelklick aus dem Explorer öffnen. Ich verwende Word 2016 zusammen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebe Community,

seit einigen Tagen kann ich Word-Dateien ausschließlich mit Doppelklick aus dem Explorer öffnen. Ich verwende Word 2016 zusammen mit OneDrive.

- Wenn ich versuche, eine Datei über das Menü Datei/Öffnen aufzumachen rudert Word herum und schließt sich ohne weitere wieder.

- Wenn ich Word aufrufe und eine Datei in der Liste "zuletzt verwendet", rudert Word herum und schließt sich ohne weitere Meldung wieder.

- Wenn ich im Explorer auf eine "zuletzt verwendete Datei" klicke, passiert das gleiche.

- Wenn ich mich im Explorer per Hand durch den Dateipfad bis zum Speicherort durchklicke und auf den Dateiename doppelklicke, öffnet sich die Datei ganz normal.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus
Daniel

P.S. Vor ein paar Tagen ist mir eine Word-Datei komplett zerschossen. Ob das mit dem hier beschriebenen Problem zu tun hat, weiß ich nicht.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Word 2016 stürzt ab beim Öffnen jeder Datei

Sucheingaben

dateien stürzen beim öffnen ab

Word 2016 stürzt ab beim Öffnen jeder Datei - Ähnliche Themen

• Word 2016 stürzt beim Speichern eines Dokuments ab

Word 2016 stürzt beim Speichern eines Dokuments ab: Hallo, seit heute habe ich folgendes Problem welches auch aus dem Tiltel entnommen werden kann. Word stürzt nur noch ab wenn ich auch nur kleine...
  • Seit Funktionsupdate 1809 am 04.10.2018 stürzt Word 2016 und Word 2010 beim Öffnen von Word-Sicherun

Seit Funktionsupdate 1809 am 04.10.2018 stürzt Word 2016 und Word 2010 beim Öffnen von Word-Sicherun: Seit dem Funktionsupdate 1809 am 04.10.2018 stürzt Word 2016 und Word 2010 beim Öffnen von Word-Sicherungsdateien (wbk) ab. Betroffen sind beie...
  • Word 2016 / Word 2010 stürzt bei bestimmten (zulässigen) Dateiendungen (WBK) ab / friert ein

Word 2016 / Word 2010 stürzt bei bestimmten (zulässigen) Dateiendungen (WBK) ab / friert ein: Habe auf meinem Win 10 Professional PC mein Office 2016 Professional Plus und auch Office 2010. Seit kurzem (möglicherweise seit dem 1809...
  • Word 2016 Mac stürzt bei doppelklicken einer Vorlage ab

Word 2016 Mac stürzt bei doppelklicken einer Vorlage ab: Wenn ich eine Word-Vorlage per Doppelklick öffnen will, stürzt Word mit folgender Fehlermeldung ab: Microsoft Error Reporting log version: 2.0...
  • Word 2016 stürzt bei Drucken ab

Word 2016 stürzt bei Drucken ab: Hallo Community, bin etwas verzweifelt. Nutze Office Professional Plus 2016 Word Version 1802. Von jetzt auf gleich funktioniert das...