Word 2016: "Speichern unter" funktioniert nicht mehr

Diskutiere Word 2016: "Speichern unter" funktioniert nicht mehr im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag zusammen, seit dem letzten Update (ob da ein Zusammenhang besteht weiß ich nicht, da ist es mir halt zum ersten Mal aufgefallen) von...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag zusammen,
seit dem letzten Update (ob da ein Zusammenhang besteht weiß ich nicht, da ist es mir halt zum ersten Mal aufgefallen) von Windows 10 funktioniert die "Speichern unter" Funktion unter Word 2016 nicht mehr. Genauer gesagt funktioniert der Button "Durchsuchen" nicht mehr. Auch wenn man nur "Speichern" z.B. über das Diskettensymbol anklickt wird nicht gespeichert und auch, bei einem neuen Dokument, nicht nach einem Dateinamen gefragt.

Kurios: Excel und PowerPoint funktionieren anstandslos und ohne Probleme.
Startet man Word über "winword.exe /safe" funktioniert auch das "speichern unter" normal. Aber eben nur im "safe" Mode.

Was habe ich schon getan:
- Office installation repariert
- Normal.dot gelöscht

Office Professional Plus 2016 ist aktiviert.

alles ohne Erfolg.

Versionen:
Word: 16.0.4738.1000, 64-Bit
Windows: 10 Enterprise, 64-bit, Version 1809 OS Build 17763.195

Bitte um Lösungsmöglichkeiten
 
Thema:

Word 2016: "Speichern unter" funktioniert nicht mehr

Word 2016: "Speichern unter" funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Word 2019 startet nicht mehr: Hallo, bei einem Rechner habe ich das Problem dass Word 2019 nicht mehr startet. Alle anderen Office Programme funktionieren aber. Folgende...
Normal.dotm: Bei Word schließen immer Aufforderung 'Änderungen speichern?': Hallo, ich benutze Microsoft 365 unter Windows 10 Pro, 64 bit Seit ca. 3 Tagen kommt bei jedem Schließen von Word das Fenster mit der...
Langes Word-Dokument mit Fussnoten und Kommentaren etc. lässt sich nicht mehr bearbeiten: Liebe Community, Ich habe ein langes Dokument mit ca. 300 Seiten und ungefähr 600 Fussnoten.Im Laufe des Bearbeiten sind auch noch viele...
Word ist seit heute nicht mehr startbar: Zunächst sorry, ich hatte mein Problem aus Versehen bei Office 2019 gepostet. Heute während des Tages liess sich auf einmal Word nicht mehr...
Scannen, Bildausdruck speichern: wenn ich einen Bildschirmausdruck mache und diesen Speichern will kommt die Meldung "Das ist keine Datei und Zwischenablage nicht gefunden"...

Sucheingaben

word speichern unter funktioniert nicht

,

abspeichern unter word nicht möglich

,

word speichern unter reagiert nicht

Oben