M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag zusammen,
seit dem letzten Update (ob da ein Zusammenhang besteht weiß ich nicht, da ist es mir halt zum ersten Mal aufgefallen) von Windows 10 funktioniert die "Speichern unter" Funktion unter Word 2016 nicht mehr. Genauer gesagt funktioniert der Button "Durchsuchen" nicht mehr. Auch wenn man nur "Speichern" z.B. über das Diskettensymbol anklickt wird nicht gespeichert und auch, bei einem neuen Dokument, nicht nach einem Dateinamen gefragt.
Kurios: Excel und PowerPoint funktionieren anstandslos und ohne Probleme.
Startet man Word über "winword.exe /safe" funktioniert auch das "speichern unter" normal. Aber eben nur im "safe" Mode.
Was habe ich schon getan:
- Office installation repariert
- Normal.dot gelöscht
Office Professional Plus 2016 ist aktiviert.
alles ohne Erfolg.
Versionen:
Word: 16.0.4738.1000, 64-Bit
Windows: 10 Enterprise, 64-bit, Version 1809 OS Build 17763.195
Bitte um Lösungsmöglichkeiten
seit dem letzten Update (ob da ein Zusammenhang besteht weiß ich nicht, da ist es mir halt zum ersten Mal aufgefallen) von Windows 10 funktioniert die "Speichern unter" Funktion unter Word 2016 nicht mehr. Genauer gesagt funktioniert der Button "Durchsuchen" nicht mehr. Auch wenn man nur "Speichern" z.B. über das Diskettensymbol anklickt wird nicht gespeichert und auch, bei einem neuen Dokument, nicht nach einem Dateinamen gefragt.
Kurios: Excel und PowerPoint funktionieren anstandslos und ohne Probleme.
Startet man Word über "winword.exe /safe" funktioniert auch das "speichern unter" normal. Aber eben nur im "safe" Mode.
Was habe ich schon getan:
- Office installation repariert
- Normal.dot gelöscht
Office Professional Plus 2016 ist aktiviert.
alles ohne Erfolg.
Versionen:
Word: 16.0.4738.1000, 64-Bit
Windows: 10 Enterprise, 64-bit, Version 1809 OS Build 17763.195
Bitte um Lösungsmöglichkeiten