Word 2016 Serienbrief SQL-Datenverknüpfung lässt sich nicht entfernen

Diskutiere Word 2016 Serienbrief SQL-Datenverknüpfung lässt sich nicht entfernen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ein Serienbrief ist bzw. war mit 2 Datenquellen verbunden. Eine SQL-Datenbank und eine Excel-Datei. Die Verknüpfung zur Excel-Datei konnte...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ein Serienbrief ist bzw. war mit 2 Datenquellen verbunden. Eine SQL-Datenbank und eine Excel-Datei.
Die Verknüpfung zur Excel-Datei konnte aufgehoben werden => Sendungen => Seriendruck starten => Normales Word-Dokument.

Das Problem ist nun, dass immer noch nach der Verbindung zur SQL-Datenbank gefragt wird, die aber nicht mehr existiert.

Wie kann ich diese Verbindung aufheben, ohne das Dokument neu erstellen zu müssen? Es muss doch möglich sein, alle Verbindungen via Knopfdruck aus dem Dokument entfernen zu können. Und ich möchte die Verbindung entfernen und nicht unterdrücken.

Danke im Voraus.

Freundliche Grüße
André
 
Thema:

Word 2016 Serienbrief SQL-Datenverknüpfung lässt sich nicht entfernen

Word 2016 Serienbrief SQL-Datenverknüpfung lässt sich nicht entfernen - Ähnliche Themen

Fester Systemuser in Excel-Abfrage (Power Query): Hallo Community, ich habe eine Excel-Abfrage auf eine SQL-Datenbank erstellt. Da die Excel-Datei von verschiedenen Usern benutzt werden soll...
CSV-Dateien über WORD abspeichern: Hallo zusammen, ich habe seit gut einer Woche ein Problem mit WORD. Ich arbeite in einer Hausverwaltung und kann keine Serienbriefe in...
INCLUDEPICTURE - dynamische Ansicht im Hauptdokument / Seriendruck: Hallo zusammen, ich möchte mich der Frage von @markus123_ha anschließen, bzw. diese erweitern. Die Ausgangssituation ist sehr gut im...
Genereller Aufruf eines Makros nach erfolgtem Seriendruck (Event Listener?!): Guten Tag Community, ich möchte nach erfolgtem Seriendruck ein Makro ausführen, das mir leere Tabellenzeilen entfernt. Das Makro steht und wird...
Word/Excel 2016 für Mac: Serienbrief kann dazugehörende Excel-Datei nicht mehr öffnen/finden: Hallo zusammen, ich stehe vor einem ziemlichen Rätsel. Von einem Kollegen habe ich sowohl einen Serienbrief als auch eine dazugehörende...

Sucheingaben

word 2016 serienbrief datenquelle entfernen

Oben