Word 2016 Serienbrief: Kombination INCLUDEPICTURE mit MERGEFIELD funktioniert nicht

Diskutiere Word 2016 Serienbrief: Kombination INCLUDEPICTURE mit MERGEFIELD funktioniert nicht im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, folgende Konstellation: Eine Excel-Datei mit zwei Spalten ("Index" 1 bis 4 und "Bildpfad" mit Pfadangabe) dient als Datenquelle für einen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

folgende Konstellation: Eine Excel-Datei mit zwei Spalten ("Index" 1 bis 4 und "Bildpfad" mit Pfadangabe) dient als Datenquelle für einen Word-Serienbrief. Dieser enthält folgende Felder:

{ MERGEFIELD Index }
{ MERGEFIELD Bildpfad }
{ INCLUDEPICTURE "{ MERGEFIELD Bildpfad }" \d \* MERGEFORMAT }
{ INCLUDEPICTURE "C:\\Temp\\test\\test{ MERGEFIELD Index }.png" \d \* MERGEFORMAT }
{ INCLUDEPICTURE "C:\\Temp\\test\\test1.png" \d \* MERGEFORMAT }

Im selben Verzeichnis sind die vier Grafiken test1.png bis test4.png abgelegt.

Die ersten beiden Felder mit MERGEFIELD werden korrekt angezeigt. Die entspr. Grafik wird lediglich im dritten INCLUDEPICTURE-Feld mit absoluter Pfadangabe angezeigt, bei den zwei anderen mit MERGEFIELD erscheint die Grafik "Das verknüpfte Bild kann nicht angezeigt werden". Aktualisieren mit Strg+A und F9 bleibt ohne Effekt.

Wo liegt hier der Fehler? Add-Ins konnte ich bereits durch Start von Word und Excel im abgesicherten Modus ausschließen, auch Gruppenrichtlinien können nicht stören (mit lokalem Nutzer getestet).

P.S.: Das Beispiel ist absichtlich trivial gewählt, um andere Fehlerursachen auszuschließen.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Word 2016 Serienbrief: Kombination INCLUDEPICTURE mit MERGEFIELD funktioniert nicht

Sucheingaben

word 2016 includepicture wird nicht gedruckt

,

includepicture mergefield bild d word 2016

,

includepicture word 2016

Word 2016 Serienbrief: Kombination INCLUDEPICTURE mit MERGEFIELD funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo Leute, so kurz vor Weihnachten habe ich noch eine Frage zum Thema Serienbriefe in Word: Ich kann mit Bedingungsfeldern z. B. steuern, ob...
  • Word 2016 / Serienbrief / Fertigstellen und zusammenführen / Feldfunktion falsch!

Word 2016 / Serienbrief / Fertigstellen und zusammenführen / Feldfunktion falsch!: Also mein schöner ADOBE 9 (und seinem installierten Drucker) funktioniert nicht mehr mit dem Office 2016; Word hängt sich auf. Gegockelt: - Die...
  • Word/Excel 2016 für Mac: Serienbrief kann dazugehörende Excel-Datei nicht mehr öffnen/finden

Word/Excel 2016 für Mac: Serienbrief kann dazugehörende Excel-Datei nicht mehr öffnen/finden: Hallo zusammen, ich stehe vor einem ziemlichen Rätsel. Von einem Kollegen habe ich sowohl einen Serienbrief als auch eine dazugehörende...
  • Word 2016 - Serienbrief; Excel-Liste wird nicht erkannt

Word 2016 - Serienbrief; Excel-Liste wird nicht erkannt: Hallo zusammen, seit dem letzten Update habe ich ein Problem mit meiner Word-Version (Mac, aktuelles MacOS; Mirosoft Office 365). In der...
  • Word 2016 - Serienbrief; Excel-Liste wird nicht erkannt

Word 2016 - Serienbrief; Excel-Liste wird nicht erkannt: Hallo zusammen, seit dem letzten Update habe ich ein Problem mit meiner Word-Version (Mac, aktuelles MacOS; Mirosoft Office 365). In der Regel...