Word 2016 / Serienbrief / Fertigstellen und zusammenführen / Feldfunktion falsch!

Diskutiere Word 2016 / Serienbrief / Fertigstellen und zusammenführen / Feldfunktion falsch! im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Also mein schöner ADOBE 9 (und seinem installierten Drucker) funktioniert nicht mehr mit dem Office 2016; Word hängt sich auf. Gegockelt: - Die...
  • Word 2016 / Serienbrief / Fertigstellen und zusammenführen / Feldfunktion falsch! Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Also mein schöner ADOBE 9 (und seinem installierten Drucker) funktioniert nicht mehr mit dem Office 2016; Word hängt sich auf.
Gegockelt: - Die beiden sind nicht mehr kompatibel.

Einfache PDF erstellen mit der Word-Funktion ‚Speichern unter‘ und ‚PDF‘ ist etwas umständlich, geht aber. Hab‘ ich probiert nachdem's jemad gesagt hast.

Was aber wenn’s ein ‚Serienbrief‘ an einen Empfänger aus der Datenbank gehen soll?
Vorlage öffnen, Registerkarte Sendungen, dann erscheinen unter Vorschau-Ergebnisse die 10 Empfänger aus der Datenbank (Hier: Brief an die, die keine Mailadresse haben)
Soweit, so gut.
Wenn ich jetzt sage ‚speichern unter‘ und PDF auswähle, druckt er nur den Brief mit dem aktuellen Datensatz. Unten in der Fußzeile steht aus den Feldfunktionen: Seite 1 von 1. Auch noch richtig, weil ich ja auf der Seite nix drauf hab als nur die Adresse.
Auch noch gut.
Was aber, wenn der Brief an alle 10 Briefempfänger aus der Datenbank gehen soll?
Alles was ich da gefunden habe, ist in der Registerkarte Sendungen, ganz rechts ‚Fertigstellen und Zusammenführen‘
Da gibt’s dann Einzelne Dokumente bearbeiten …
Dokumente drucken oder ….
E-Mail Nachrichten…

‚E-Mail‘ will ich nicht und ‚Dokumente Drucken‘ scheidet mangels funktionierendem PDF-Drucker aus (Word hängt sich auf).
Bleibt ‚Einzelne Dokumente bearbeiten‘ übrig. Word macht dann ein neues Dokument auf, welches alle 10 Datensätze enthält.
Also in diesem Fallbeispiel jetzt 10 Seiten. Dabei ist die Datenbankverknüpfung aufgehoben. (Die Feldschattierung der Datenfelder ist auch weg.)

(Die Seitenzahlen in der Fußzeile werden erzeugt mit den Feldfunktionen ‚Page‘ und ‚Numpages‘)

Seltsam ist dann nur, dass in jedem einzelnen Dokument in der Fußzeile steht ‚Seite 1 von19‘. (Es sollte auf jeder Seite stehen Seite 1 von 1)
Und wieso von 19 – wo es ja nur 10 Datensätze sind? – Eine 10-seitige PDF lässt sich dann mit ‚Speichern unter‘ und ‚als PDF‘ erstellen.

Und ganz verrückt wird es bei einem Brief, bei dem 128 Datensätze hinterlegt sind. Da stehen dann unten ganz verschiedene Seitenzahlen drin.
Ein paar Seiten mit ‚1 von 19‘, dann ein paar ‚1 von 34‘, dann mal wieder ..von 19, später dann ‚1 von 45‘ usf. Absolut unlogisch!

Ist das ein BUG, gehe ich einen falschen Weg, wie damit umgehen???

Thema:

Word 2016 / Serienbrief / Fertigstellen und zusammenführen / Feldfunktion falsch!

Word 2016 / Serienbrief / Fertigstellen und zusammenführen / Feldfunktion falsch! - Ähnliche Themen

Word-Serienbrief Funktionen - Sendungen > Vorschau Ergebnisse und Feldfunktionen ein/aus: Office 365 Word 2016 Win 10 Bei Mergefeldern, die im Word-Serienbrief erstellt wurden und auf eine Excel-Tabelle zugreifen, werden initial...
Office 365 Serienbrief, die Adressdatei wird nicht mehr gespeichert: ich arbeite mit Windows 10 Home 1909 Build 18363.836 und Abo Microsoft 365, Festplatte D: und SSD C: sowie die Dateien in OneDrive, auch die...
Probleme beim Speichern von bestimmten Word Dokumenten: Guten Tag Ich habe eine Word-Vorlage welche beim Speichern ständig Probleme verursacht. Ausgangslage: Ich habe eine Word Vorlage welche Leute...
Paginierung eines Serienbriefes: Guten Morgen, heute habe ich einmal ein recht simples Problem. Ich moechte einem Serienbrief eine Paginierung ala „Seite 1 von 3“ einrichten...
Problem mit Word und der Abbildungsnummerierung beim PDF drucken: Hallo zusammen, ich versuche gerade meine Abschlussarbeit, welche ich mit Word und Citavi erstellt habe in eine PDF Datei umzuwandeln. Ich habe...

Sucheingaben

word fertigstellen und zusammenführen bilder werden nicht mitgesendet

,

Seriendruck Dokumente zusammenführen

,

word serienbrief bleibt beim fertigstellen hängen

,
was passiert bei fertig stellen und zusammmenführen
, Word sendungen fertig stellen und zusammenführen kann ich nicht anklicken, serienbrief fertig stellen und zusammen führen word, seriendruck zusammenführen und ausdrucken, serienbrief fertigstellen, word serienbrief fertigstellen, fertigstellen und zusammenführen bei word funktioniert nicht, serienbrief 2016 öffnet sich nicht mehr, fertigstellen und zusammenführen funktioniert nicht bei serienbrief, word 2016 serienbrief adresblock nicht richtig funktioniert, serienbrief fertig stellen, word index seitenbereich zusammenfassen feldfunktion, Word sendung fertig stellen und zusammenführen, word serienbrief fertig stellen, word 2016 seriendruck dokumente zusammenführen, word serienbrief funktioniert nicht mehr, bei zusammenführen serienbrief stimmt die textgröße nicht, fertigstellen und zusammenführen, fertig stellen und zusammenführen funktioniert nicht
Oben