Word 2016 - Serienbrief; Excel-Liste wird nicht erkannt

Diskutiere Word 2016 - Serienbrief; Excel-Liste wird nicht erkannt im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, seit dem letzten Update habe ich ein Problem mit meiner Word-Version (Mac, aktuelles MacOS; Mirosoft Office 365). In der...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

seit dem letzten Update habe ich ein Problem mit meiner Word-Version (Mac, aktuelles MacOS; Mirosoft Office 365).

In der Regel erstelle ich Serienbriefe mit einer vorhandenen Excel-Liste. Ich wähle die entsprechende .xlsx-Datei aus, ich werde gefragt, ob Word die Daten konvertieren soll und anschließend kann ich die Funktionsfelder nutzen und den Serienbrief erstellen.

Seit dem letzten Update funktioniert dies nicht mehr. Ich habe zum Test auch andere .xlsx-Datein erstellt und jeweils findet keine Veränderung statt und die Felder bleiben grau unterlegt.

Ist das Problem bekannt bzw. gibt es irgendeine Lösung dafür?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Word 2016 - Serienbrief; Excel-Liste wird nicht erkannt

Word 2016 - Serienbrief; Excel-Liste wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

• Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo Leute, so kurz vor Weihnachten habe ich noch eine Frage zum Thema Serienbriefe in Word: Ich kann mit Bedingungsfeldern z. B. steuern, ob...
  • Word 2016 / Serienbrief / Fertigstellen und zusammenführen / Feldfunktion falsch!

Word 2016 / Serienbrief / Fertigstellen und zusammenführen / Feldfunktion falsch!: Also mein schöner ADOBE 9 (und seinem installierten Drucker) funktioniert nicht mehr mit dem Office 2016; Word hängt sich auf. Gegockelt: - Die...
  • Word/Excel 2016 für Mac: Serienbrief kann dazugehörende Excel-Datei nicht mehr öffnen/finden

Word/Excel 2016 für Mac: Serienbrief kann dazugehörende Excel-Datei nicht mehr öffnen/finden: Hallo zusammen, ich stehe vor einem ziemlichen Rätsel. Von einem Kollegen habe ich sowohl einen Serienbrief als auch eine dazugehörende...
  • Word 2016 Serienbrief: Kombination INCLUDEPICTURE mit MERGEFIELD funktioniert nicht

Word 2016 Serienbrief: Kombination INCLUDEPICTURE mit MERGEFIELD funktioniert nicht: Hallo, folgende Konstellation: Eine Excel-Datei mit zwei Spalten ("Index" 1 bis 4 und "Bildpfad" mit Pfadangabe) dient als Datenquelle für einen...
  • Word 2016 - Serienbrief; Excel-Liste wird nicht erkannt

Word 2016 - Serienbrief; Excel-Liste wird nicht erkannt: Hallo zusammen, seit dem letzten Update habe ich ein Problem mit meiner Word-Version (Mac, aktuelles MacOS; Mirosoft Office 365). In der Regel...