Word 2016 - Probleme beim Seriendruck von Kuverts

Diskutiere Word 2016 - Probleme beim Seriendruck von Kuverts im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Forum-Leserschaft, ich kann folgendes Problem leider nicht lösen: Unter Nutzung einer mit Excel 2016 erstellten Adressliste will ich als...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebe Forum-Leserschaft,

ich kann folgendes Problem leider nicht lösen:

Unter Nutzung einer mit Excel 2016 erstellten Adressliste will ich als Sendungen C-6-Kuverts drucken. Ich nutze einen etwas älteren HP Laserjet 1020 (s/w).
Die Erstellung, Anzeige und das Speichern des Serien-Kuverts in Word 2016 funktioniert erstmal einwandfrei. Wenn ich aber Kuverts drucken möchte, zieht der Drucker den Umschlag ein(Einzelblatteinzug als empfohlener Einzug), aber er bleibt weiß; es wird also nichts gedruckt. Auch wenn ich "Dokumente zusammenführen" geklickt habe, ändert sich daran nichts.
Ich vermutete zunächst, dass vielleicht der HP-Druckertreiber nicht aktuell ist und wollte einen neuen Treiber von der HP-Seite installieren. Aber da musste ich feststellen, dass HP für den LJ 1020 keinen separaten Treiber für Windows 10 / Office 2016 mehr anbietet, sondern auf den allgemeinen Windows-Treiber verweist.
Einstellungen in Word oder in Windows, die eine Beseitigung des o.g. Problems beirken könnten, habe ich leider ebenso wenig gefunden, wie ein Tipp im Forum.
Deshalb hier mein Ruf: Kann jemand helfen? Und wenn ja, wie?

Viele Grüße
Schorsch

PS: Alle anderen Druckaufträge erledigt der Drucker übrigens aus allen Office-Anwendungen einwandfrei.

Thema:

Word 2016 - Probleme beim Seriendruck von Kuverts

Word 2016 - Probleme beim Seriendruck von Kuverts - Ähnliche Themen

• Probleme mit Office 2016 (Word, PowerPoint) nach Update von Windows 7 auf Windows 10

Probleme mit Office 2016 (Word, PowerPoint) nach Update von Windows 7 auf Windows 10: Liebe Community, ich hoffe, dass mir jemand hier weiterhelfen kann. Seit dem Update von Win 7 auf Win 10 funktionieren Word und Powerpoint...
  • Feldfunktion in Kopfzeile und fortlaufende Abschnittswechsel bei Word 2016 führt zu Problemen

Feldfunktion in Kopfzeile und fortlaufende Abschnittswechsel bei Word 2016 führt zu Problemen: Hallo an alle! Ich habe ein kleines Problem und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei der Lösung helfen könnte. In meinem Word-Dokument...
  • Probleme beim Starten von Word für Mac 2016 (Version 16.16)

Probleme beim Starten von Word für Mac 2016 (Version 16.16): Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Officeanwendungen...
  • 1. Probleme mit DVD-Laufwerk unter W10 2. partiell keine Silbentrennung in WORD 2016 3. noch immer

1. Probleme mit DVD-Laufwerk unter W10 2. partiell keine Silbentrennung in WORD 2016 3. noch immer: 1. Als ich vor einigen Jahren ein Acer Laptop mit vorinstalliertem W10 in Betrieb nahm, öffnete sich zwar das DVD-Laufwerk, spuckte aber alle...