Word 2016: Kann teilweise nicht geöffnet werden - Absturz

Diskutiere Word 2016: Kann teilweise nicht geöffnet werden - Absturz im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen! Seit kurzem haben wir in unserer Firma das Problem, dass Word 2016 teilweise nicht gestartet werden kann und dann "Keine...
  • Word 2016: Kann teilweise nicht geöffnet werden - Absturz Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen!

Seit kurzem haben wir in unserer Firma das Problem, dass Word 2016 teilweise nicht gestartet werden kann und dann "Keine Rückmeldung" erscheint. Dann kann Word nur noch über den Taskmanager beendet werden. Dies tritt jedoch nur dann auf, wenn ein bestehendes Word File geöffnet wird!
Im Ereignislog habe ich dann folgenden Eintrag:

Name der fehlerhaften Anwendung: WINWORD.EXE, Version: 16.0.4822.1000, Zeitstempel: 0x5c62e70e
Name des fehlerhaften Moduls: wwlib.dll, Version: 16.0.4822.1000, Zeitstempel: 0x5c62e765
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x009ddbe9
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1f94
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d4ef7c879b8ed7
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\WINWORD.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\wwlib.dll
Berichtskennung: 98d5340a-3cd0-413b-91f3-0fecdc86d2bc
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Es wird ein Addin in Word verwendet, dieses können wir jedoch nicht deaktivieren da es zwingend für die Arbeit benötigt wird. Das Problem tritt auch nicht ständig auf, vielleicht 1-2 Mal pro 20. Versuch.

Hat da jemand vielleicht eine Idee dazu?

Liebe Grüsse
Nadja

Thema:

Word 2016: Kann teilweise nicht geöffnet werden - Absturz

Word 2016: Kann teilweise nicht geöffnet werden - Absturz - Ähnliche Themen

Fehlermeldungen bezüglich HP HD Camera - HP ProBook 470 G3 Windows 10 pro: Hallo, bezüglich der eingebauten Webcamera erhalte ich folgende Fehlermeldungen: Protokollname: System Quelle: Service Control Manager...
windows10 pro, systemsettings.exe fehler.: hallo betrifft: windows10 pro, systemsettings.exe fehler. der „zuverlässigkeitsverlauf“ meldet seit mehreren tagen folgendes „kritische...
Fehlermeldung beim Öffnen eines Programmes unter Win 10: Beim Öffnen meines Studioprogrammes registriert die Ereignisanzeige folgende Fehlermeldung: Fehleroffset: 0x00000000000357ee ID des fehlerhaften...
Excel: Abstürze beim Speichern der Dateien: Hallo, ich benutze Excel 2019. Ich erhalte diverse XLS-Dateien und möchte diese im CSV-Format speichern. Auf dem PC wähle ich "Speichern unter"...
Outlook 365 stürzt beim Speichern von Anhängen ab.: Wenn man die Anhänge einer Mail abspeichern will stürzt Outlook ab und beendet sich von alleine. In der Windows Ereignisanzeige erscheint der...
Oben