Word 2016 - Dokumentenvorlage wird nicht erkannt

Diskutiere Word 2016 - Dokumentenvorlage wird nicht erkannt im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag liebe Leute dieses Forums, Folgende Situation liegt mir zugrunde: In dem Netzwerk gibt es 4 PCs mit Office 2016 Home and Business und...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag liebe Leute dieses Forums,


Folgende Situation liegt mir zugrunde:
In dem Netzwerk gibt es 4 PCs mit Office 2016 Home and Business und 3 PCs mit Office 2013 Home and Business.

Office wurde als 32Bit Version installiert.

Es wird Lokal am Gerät gearbeitet (Kein Terminalserver) aber in der Domäne.

Auf allen Geräten ist Windows 7 Pro installiert.


Bei inzwischen 3 PCs welche Office 2016 installiert haben, trat nach und nach folgendes Problem auf:

Fast alle Dokumente(.docx) sind basierend auf einer Dokumentenvorlage (als .dotx) erstellt worden. Wenn man diese Dokumente nun öffnet stimmt die gesamte Formatierung nicht mehr, Schriftart, Anordnung, Zeilenabstand. Als hätte man eine andere ausgewählt.
Die Dokumentevnorlage liegt auf einem Freigabe Laufwerk des Servers.

Erstellungsdatum des Dokuments ist egal. Sowohl neue als auch uralte Dateien sind betroffen. (Ich schätze damit ist es Dateiunabhängig)
Im Druck wird es so gedruckt wie es auch am Monitor dargestellt wird (So wie man es nicht möchte/mit der falschen Vorlage)
Wenn man die Vorlage auf eine andere stellt und dann wieder auf die richtige zurück, wird es kurzzeitig richtig angezeigt. Allerdings verwirft er das wieder wenn das Dokument geschlossen wird (Ob gespeichert wird macht keinen Unterschied) oder gedruckt wird. oder auf die Schaltfläche "Datei" gegangen wird und dann wieder zurück zum Dokument.


Bereits versucht wurde (Ohne Veränderung):

- Office 2016 neu installiert

- Anderen Drucker ausgewählt

- Es werden mir keine Updates angezeigt die deinstalliert werden könnten.

- Optionen und Einstellungen mit einem Office verglichen bei dem es funktioniert.

- Zugriffsrechte und Schreibschutz auf die Vorlage und stichprobenartig auf die Dokumente geprüft.

- Verwendete Schriftart neu installiert
 
Thema:

Word 2016 - Dokumentenvorlage wird nicht erkannt

Word 2016 - Dokumentenvorlage wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Probleme beim Speichern von bestimmten Word Dokumenten: Guten Tag Ich habe eine Word-Vorlage welche beim Speichern ständig Probleme verursacht. Ausgangslage: Ich habe eine Word Vorlage welche Leute...
Word: Schnelldruck speichert Anzahl des vorherigen Drucks: Guten Tag, ich habe seit längerem ein Problem mit Word. Ich öffne ein Dokument, drucke 2 Exemplare und schliesse das Dokument wieder. Nun öffne...
Kein neues Word Dokument: Aktion erforderlich Wir haben Lizenz erkannt...: Hallo alle zusammen, ich habe das Abo Office Home & Student 2019 gekauft, es wurde mir auf meinem online Microsoft Konto gutgeschrieben und es...
Dokumente werden nur noch quer gedruckt: Mein Microsoft 365 Office Programm druckt nur noch sämtliche Dokumente (Word, Excel und PDF´s) im Querformat, obwohl das Seitenlayout auf...
Word 2016 Der Reiter "Persönlich" fehlt: Hallo, ich habe bei meinem Notebook Office 365 Home installiert und wollte in Word meine persönliche Vorlagen einbinden, wenn ich ein neues...
Oben