Word 2013 - Darstellungsproblem im Inhaltsverzeichnis

Diskutiere Word 2013 - Darstellungsproblem im Inhaltsverzeichnis im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo miteinander, nachdem ich noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden habe, stelle ich mein Problem gerne hier zur Diskussion ;) Ich habe...
  • Word 2013 - Darstellungsproblem im Inhaltsverzeichnis Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo miteinander,
nachdem ich noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden habe, stelle ich mein Problem gerne hier zur Diskussion ;)

Ich habe in meinem Vorwort ein Inhaltsverzeichnis erstellt und über die Formatvorlage "Verzeichnis 1" die Formatierung erstellt. Meine Hauptüberschriften sollen eine graue Schattierung haben.

In meinem Dokument habe ich ein Kapitel, das keine Überschrift der Ebene 2 hat. Im Inhaltsverzeichnis treffen somit zwei Überschriften der Ebene 1 zusammen.

Zum Problem:
Zwischen den Überschriften wird die Schattierung nicht getrennt. Es erscheint als 1 Feld.
- Ich könnte manuell eine Leerzeile einfügen und winzig klein machen - Problem gelöst - Nach nächster Feldaktualisierung ist diese wieder weg!
- Über die Formatvorlage einen Absatz vorher / nachher einfügen - Schattierung ist größer - Problem noch vorhanden
- Rahmen einfügen

Sieht dann in etwa so aus:

Überschrift Kap. X
Überschrift Kap. Y

Wie bekomm ich die optisch getrennt?

Ich habs in der Zwischenzeit ohne Schattierung gemacht und nur unterstrichen... da passt es dann schon, aber so will ichs eigentlich nicht haben!

Hat wer ne Idee?
Danke

Manenzn

Thema:

Word 2013 - Darstellungsproblem im Inhaltsverzeichnis

Word 2013 - Darstellungsproblem im Inhaltsverzeichnis - Ähnliche Themen

Word 2019: Formatierung Inhaltsverzeichnis, andere Schrift als für Verzeichnis formatiert: Problem: Formatiertes Inhaltsverzeichnis enthält nicht die gewünschte Formatierung. Dokument: A5, Book Antiqua 11, Seitenränder, Kopf und...
Word mit Inhaltsverzeichnis als PDF-Speichern: Probleme mit Hyperlinks: Hallo, folgendes Problem: Habe im Word 365 ein Dokument mit Inhaltsverzeichnis erstellt. Formatvorlagen für die Überschriften im...
Word 16 auf MacBook Inhaltsverzeichnis verschiebt sich!: Hallo liebe Community, ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und habe ein haarsträubendes Problem... Das Inhaltsverzeichnis besteht aus...
Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen funktioniert nicht in Word for Mac: Hallo, ich habe derzeit Word for Mac in Version 16.23 (190309) installiert. Gestern habe wollte ich in ein Dokument zwei unterschiedliche...
Inhaltsverzeichnis (TOC) nach konvertierung zu PDF ohne Hyperlinks (MacOS): Hallo, ich habe Word für Mac (Office 365) und folgendes Problem: Bei einem großen Dokument (>160 Seiten) habe ich ein Inhaltsverzeichnis (3...
Oben