Word 2013 - Darstellungsproblem im Inhaltsverzeichnis

Diskutiere Word 2013 - Darstellungsproblem im Inhaltsverzeichnis im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo miteinander, nachdem ich noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden habe, stelle ich mein Problem gerne hier zur Diskussion ;) Ich habe...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo miteinander,
nachdem ich noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden habe, stelle ich mein Problem gerne hier zur Diskussion ;)

Ich habe in meinem Vorwort ein Inhaltsverzeichnis erstellt und über die Formatvorlage "Verzeichnis 1" die Formatierung erstellt. Meine Hauptüberschriften sollen eine graue Schattierung haben.

In meinem Dokument habe ich ein Kapitel, das keine Überschrift der Ebene 2 hat. Im Inhaltsverzeichnis treffen somit zwei Überschriften der Ebene 1 zusammen.

Zum Problem:
Zwischen den Überschriften wird die Schattierung nicht getrennt. Es erscheint als 1 Feld.
- Ich könnte manuell eine Leerzeile einfügen und winzig klein machen - Problem gelöst - Nach nächster Feldaktualisierung ist diese wieder weg!
- Über die Formatvorlage einen Absatz vorher / nachher einfügen - Schattierung ist größer - Problem noch vorhanden
- Rahmen einfügen

Sieht dann in etwa so aus:

Überschrift Kap. X
Überschrift Kap. Y

Wie bekomm ich die optisch getrennt?

Ich habs in der Zwischenzeit ohne Schattierung gemacht und nur unterstrichen... da passt es dann schon, aber so will ichs eigentlich nicht haben!

Hat wer ne Idee?
Danke

Manenzn
 
Thema:

Word 2013 - Darstellungsproblem im Inhaltsverzeichnis

Word 2013 - Darstellungsproblem im Inhaltsverzeichnis - Ähnliche Themen

  • Speichern von Dateien von Word 2013

    Speichern von Dateien von Word 2013: Hallo liebe Community Ich benutze Word 2013. Wenn ich einen Text öffne und an ihm arbeite und dann speichern will, kommt immer die Meldung, dass...
  • Word 2013

    Word 2013: Word 2013 - kann nicht mehr geöffnet werden - Anzeige Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word weshalb Word geschlossen...
  • Microsoft Word 2013 reaktivieren

    Microsoft Word 2013 reaktivieren: ich habe Office für mich gekauft, aber lange nicht benutzt. Jetzt will ich es reaktivieren, hab ich aber vergessen bei welchen Konto es angemeldet...
  • word 2013 reaktivieren

    word 2013 reaktivieren: ich habe Office für mich gekauft, aber lange nicht benutzt. Jetzt will ich es reaktivieren, hab ich aber vergessen bei welchen Konto es angemeldet...
  • Ähnliche Themen
  • Speichern von Dateien von Word 2013

    Speichern von Dateien von Word 2013: Hallo liebe Community Ich benutze Word 2013. Wenn ich einen Text öffne und an ihm arbeite und dann speichern will, kommt immer die Meldung, dass...
  • Word 2013

    Word 2013: Word 2013 - kann nicht mehr geöffnet werden - Anzeige Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word weshalb Word geschlossen...
  • Microsoft Word 2013 reaktivieren

    Microsoft Word 2013 reaktivieren: ich habe Office für mich gekauft, aber lange nicht benutzt. Jetzt will ich es reaktivieren, hab ich aber vergessen bei welchen Konto es angemeldet...
  • word 2013 reaktivieren

    word 2013 reaktivieren: ich habe Office für mich gekauft, aber lange nicht benutzt. Jetzt will ich es reaktivieren, hab ich aber vergessen bei welchen Konto es angemeldet...
  • Oben