Word 2010

Diskutiere Word 2010 im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich möchte in WORD 2010 2 voneinader unabhängige Spalten einfügen. Folgendes soll gewährleistet sein: in Spalte 1 trage ich in großen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
ich möchte in WORD 2010 2 voneinader unabhängige Spalten einfügen. Folgendes soll gewährleistet sein:
in Spalte 1 trage ich in großen Abständen einige Zeilen Text ein, gleiches in Spalte 2
Wenn ich nachträglich in die großen Lücken in Spalte 1 weitere Textzeilen eintrage, soll gewährleistet sein, dass der Text in den untersten Zeilen sich nicht in Spalte 2 oder auf die nächste Seite verschiebt.
Letzteres kann man bei fortlaufendem Text erreichen, indem man einen manuelle Seitenwechsel einfügt, der bewirkt, dass durch zusätzliche Zeilen auf Seite 1 der Text auf Seite 2 nicht verschoben wird.
Gibt es für die Spaltenschreibweise eine ähnliche Möglichkeit?
Vielen Dank im Voraus für Eure kompetente und zeitnahe Antwort.
Gruß
Katharina
 
#
schau mal hier: Word 2010. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Word 2010

Word 2010 - Ähnliche Themen

Probleme mit Import von Word nach Excel: Hallo Community, ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Excel-Problem (Excel365) helfen. Es geht um Folgendes: Ich habe eine Excel-Spalte...
Spaltenumbruch in WORD 2010 und 365 Home: Hallo, ich will in einem Worddokument 2 Spalten einrichten, die unabhängig voneinander zu bearbeiten sind. D.h. Ich schreibe ein paar Zeilen in...
Formatierung Buchsatz Word 2010: Guten Tag, ich habe ein seltsames Problem, allerdings habe ich das auch noch nie gemacht, was ich hier versuche. Ich habe in Word 2010 (Windows...
Word 2016 Tabelle macht Umbruch: Hallo zusammen, In einem Word 2016 Dokument gibt es eine Tabelle mit vielen Zeilen und 2 Spalten. Die Option "Gleiche Kopfzeile auf jeder Seite...
Absatznummerierung in Word 2010: Liebe Community, ich habe folgende Frage: Ich wüsste gerne, wie ich in einem Word-Dokument (2010) reine Text-Absätze nummerieren kann...
Oben