Word 2010 - Tabelle mit Formen aus einer Vorlage einfügen ändert Formatierung und lässt manche Forme

Diskutiere Word 2010 - Tabelle mit Formen aus einer Vorlage einfügen ändert Formatierung und lässt manche Forme im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, ich arbeite gerade an meiner Bewerbung und habe mir für Anschreiben und Lebenslauf jeweils eine Vorlage (.dotx) erstellt. Nun...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Liebe Community,

ich arbeite gerade an meiner Bewerbung und habe mir für Anschreiben und Lebenslauf jeweils eine Vorlage (.dotx) erstellt.

Nun erstelle ich ein neues Dokument auf Basis des Anschreibens, passe es an und möchte dann meinen Lebenslauf anhängen.
Hierfür setze ich den Cursor an die letzte Zeile des Anschreibens (Cursor blinkt nach der Grußformel) und lasse über Seitenumbruch eine neue Seite erstellen.

Dann füge ich den Lebenslauf über Einfügen-->Objekt-->Text aus Datei ein.

Der Lebenslauf (dreiseitig mit Seitenzahl (im Vgl. zum Anschreiben, welches keine Seitenzahlen hat), besteht aus einer Tabelle mit verschiedenen Abschnitten wie Persönliche Daten, Schule, Studium etc.
Zur visuellen Abtrennung dieser Abschnitte habe ich Formen (Form-->Linie) verwendet, die ich in Höhe und Breite angepasst und in der Tabellenzelle verankert habe.

Bereits beim Erstellen der Vorlage des Lebenslaufs ist mir aufgefallen, dass obwohl ich alle Linien-Formen nach demselben Procedere erstellt habe, ich die letzte Linie in ihrer Form (Höhe, Breite) nur über Rechtsklick-->weitere Layoutoptionen-->Größe ändern kann. Die anderen Formen konnte ich auch im Hauptfenster oben rechts unter Format-->Größe modifizieren. Bei der fünften Linie jedoch passiert überhaupt nichts, wenn ich da etwas ändere.

Füge ich nun den Lebenslauf aus der Vorlage wie oben beschrieben auf der zweiten Seite der Bewerbung ein, so passiert folgendes:
1. Die Seitenzahlen verschwinden
2. die fünfte Linie wird nicht angezeigt (ist überhaupt nicht da)

Zuerst habe ich versucht, die Vorlage noch einmal komplett neu zu erstellen, das Resultat ist exakt dasselbe.
Dann habe ich verschiedene Dinge ausprobiert:
- dem Lebenslauf einen Tabellenrahmen für alle Zellen verpassen --> 5. Linie wird angezeigt
- die Absatzeinstellungen an der Einfügeposition (Seite 2, erste Zeile) an die Zielformatierung (Arial, 11, Standard) anpassen --> 5. Linie wird angezeigt
- Abschnittswechsel Ende Seite 1 --> Seitenzahlen werden angezeigt, beginnend bei 2, 5. Linie immernoch verschwunden
- zweite Seite nicht über Seitenumbruch, sondern über mehrmaliges Drücken der "ENTER"-Taste erstellen --> 5. Linie wird nur angezeigt, wenn ich Textformat an Zieldatei anpasse (von Arial 14, Kursiv (digit. Signatur im Anschreiben in letzter Zeile) auf Arial 11, Standard (Lebenslauf))

Ich habe leider keine Ahnung, woran das liegen kann und welche Einstellung mir hier die Formatierungen verballert. Leider muss ich bei solch einem heiklen Schreiben sicher gehen können, dass die eingefügten Daten exakt so formatiert und angezeigt werden, wie ich sie in der Vorlagendatei erstellt habe.

Weiß jemand, warum Word hier ein Problem hat?

Für eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

MfG
Kevin Beutler
 
Thema:

Word 2010 - Tabelle mit Formen aus einer Vorlage einfügen ändert Formatierung und lässt manche Forme

Word 2010 - Tabelle mit Formen aus einer Vorlage einfügen ändert Formatierung und lässt manche Forme - Ähnliche Themen

Excel Mac 2016 - Seitenumbrüche: Ich möchte die Seitenumbrüche einer Tabelle - auf Basis der gewählten Seitenrandeinstellungen - manuell setzen und die Darstellung der Größe soll...
Verknüpfen von 80 Textfeldern (Word 2010 und Windows 2010 Pro, Version 1809 ): Guten Tag! Ich habe mir für ein Fanmagazin eine Word-Vorlage erstellt (Deckblatt plus 80 Folgeseiten). Jede dieser Folgeseiten ist in einem...
Zeile in neue Tabelle übernehmen, wenn Rechenergebnis >0: Hallo Community, ich habe den halben Tag damit verbracht mir eine Excel-Liste zu generieren um zu verschiedenen Projekten zukünftig eine...
Arbeit mit Tabellen in Word: Liebe Community, ich habe ein ziemlich nerviges Problem bezüglich Word 2016 (Version 1806), das sich - zumindest bei mir - mit einem neuen...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Oben