Word 2010-Serienbriefe mit Quelldatei lassen sich nicht öffnen, Deinstallation von Visio 2016 würde

Diskutiere Word 2010-Serienbriefe mit Quelldatei lassen sich nicht öffnen, Deinstallation von Visio 2016 würde im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, wie im Betreff beschrieben, habe ich das Problem, das sich mit einer Excel-Quelldatei verknüpfte Word-Dateien nicht öffnen lassen...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag,

wie im Betreff beschrieben, habe ich das Problem, das sich mit einer Excel-Quelldatei verknüpfte Word-Dateien nicht öffnen lassen. Word (Office Professional Plus 2010) schmiert direkt mit der Fehlermeldung "Word funktioniert nicht mehr" ab. Dies betrifft sowohl .dot- als auch .dotx-Dateien.

Dies steht offenbar mit dem installierten Visio Professional 2016 im Zusammenhang. Deinstalliere ich Visio, kann ich die Word-Dateien normal öffnen und Serienbriefe starten. Installiere ich Visio, stürzt Word wieder ab. Die Deinstallation von Visio ist natürlich keine Option.

Kennt jemand eine Lösung?

Betriebssystem: Windows 7 64bit
Software: Office und Visio jeweils 32bit-Version, jeweils aktuelle Patches

Vielen Dank für Hilfe im Voraus!

Daniel
 
Thema:

Word 2010-Serienbriefe mit Quelldatei lassen sich nicht öffnen, Deinstallation von Visio 2016 würde

Word 2010-Serienbriefe mit Quelldatei lassen sich nicht öffnen, Deinstallation von Visio 2016 würde - Ähnliche Themen

Word kann eingebettetes Excel Objekt nicht öffnen.: Ich habe eine Word Datei mit drei eingebetteten Excel Objekten. Zwei der Objekte sind einfache Excel-Tabellen, eines ist eine Excel Tabelle mit...
Word vba Problem mit installation office 2013 und Visio 2016: Hallo, Wir verwenden zahlreiche Worddateien mit Makros. Nun ist folgendes Problem aufgetreten seitdem auf unseren Rechnern mit office 2013...
Word 2016 / Word 2010 stürzt bei bestimmten (zulässigen) Dateiendungen (WBK) ab / friert ein: Habe auf meinem Win 10 Professional PC mein Office 2016 Professional Plus und auch Office 2010. Seit kurzem (möglicherweise seit dem 1809...
Word/Excel 2016 für Mac: Serienbrief kann dazugehörende Excel-Datei nicht mehr öffnen/finden: Hallo zusammen, ich stehe vor einem ziemlichen Rätsel. Von einem Kollegen habe ich sowohl einen Serienbrief als auch eine dazugehörende...
Word 2013 Sendungen - Visio 2016: Word 2013 stürzt beim Versuch eine Sendung zu erstellen ab. Sobald man eine Datei (z.B. Excel) ausgewählt hat, dreht sich Word in's Nirwana. Habe...
Oben