Word 2000 Probleme unter Windows 10 und Kaspersky

Diskutiere Word 2000 Probleme unter Windows 10 und Kaspersky im Smalltalk Forum im Bereich Community; Wenn du Malewarebytes meinst,die kostenlose Version ist keine "Testversion",sondern ein Freeversion,bleibt also auf Dauer kostenlos und scannt...
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Kostenlos ist nur die Testversion, danke für den Hinweis
Wenn du Malewarebytes meinst,die kostenlose Version ist keine "Testversion",sondern ein Freeversion,bleibt also auf Dauer kostenlos und scannt Maleware ( keine Viren-das ist der Job des Defenders), so gut wie die Bezahlversion,einfach mit dem Unterschied,dass es keinen Echtzeitschutz gibt. Dafür hat ja aber der Defender Einen. :huhu

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Lime,,

bitte lasse dich nicht abschrecken von den ganzen Tohuwabohu auf deine
Frage.
Eigentlich möchte jeder nur helfen und sein Wissen hilfreich ( mehr oder weniger ) weitergeben.

"Kleine Störenfriede" gibt es überall ( H.du bist NICHT) gemeint.
Bitte folge den gegebenen Tipps lime, Frage wenn etwas unklar ist.
Sehr nett wäre eine Rückmeldung, ob es wieder funktioniert.

lime

lime

Benutzer
Threadstarter
Version
Windoes 10 Pro 64 aktuell
System
ASROCK 970 Pro3 , AMD FX.6300 SixCore, 16 GB DDR3 2500/1400, SSD Plus 480 GB, Geforce GT 730
Also auf einem PC habe ich nun Kaspersky entfernt und auch Avira und MS der Defender meldet alles mit Häckchen.
Und zu Malwarebytes da war ich drauf und da stand Testversion extra groß und dick unten rechts im Screenshoot zu sehen.

Anhänge

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin,
da steht aber links auch "Für Unternehmen"
Wenn du den kostenlosen Download wählst, hast du für 14 Tage die Premium Version. Das kannst du jederzeit in den Einstellungen beenden, dann ist es automatisch die free Version.

28707

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hallo lime
Ja ,das ist etwas irreführend.Das bezieht sich auf die Demoversion der Premium.
So wie bei Westend oben im Screen sieht das aus.
Die 14 Tage Premium Demo kann man,wenn man will, selber gleich sofort bei Installation in einer Minute und drei Klicks in die Freeversion umschalten.
Nachtrag.
Hab eben Malwarebytes neu heruntergeladen,
Die Umwandlung ist nun sogar noch viel einfacher geworden.Nur noch ein Klick und eine Sekunde.,und sofort öffnet die Freeversion !Super !
Warum nicht die Premium mal 14 Tage nutzen,weil sie wird dann eh automatisch zur Freeversion? Gute Frage !
Ich selbst möchte einen Konflikt des "Echtzeitschutzes" von Defender und Malwarebytes verhindern.
Malwarebytes Premium ist ein zum AV Scanner aufgebauschter Malware Scanner.
Dabei hat aber diese AV Ausgabe denkbar schlecht im AV Test abgeschnitten ,doch dies betrifft natürlich nicht Malwarebytes Free
Test antivirus software for Windows 10 - June 2019
free2.PNG

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB
..... scannt Maleware ( keine Viren-das ist der Job des Defenders),
???? Das habe ich bisher stets anders verstanden und wird auch anders beschrieben (alles Böse, was so auf dem Markt ist und was es auf den Rechner geschaftt hat; z. B. auch PUP, deren Erkennung der Defender nach meiner Kenntnis nicht für die Standardversionen frei geschaltet hat. Man soll das in der Admin Powershell mit "Set-MpPreference -PUAProtection 1" frei schalten können).

Job des Defenders oder entsprechender Software ist, dafür zu sorgen, dass Viren es erst gar nicht auf den Rechner schaffen.

LG Gabriela

Zuletzt bearbeitet:
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Ohne den Beitrag #3 wäre der ganze Thread sehr übersichtlich geblieben. ;)
Du kannst es nicht lassen?
Der einzige hier überflüssige Beitrag ist #8!
Die ganze Zeit geht es nur um Kaspersky IS, aber mein Hinweis darauf stört dich? Naja, jeder hat so seine Hobbies...oder Feindbilder...oder einfach nur Langeweile!?

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
System
Aber PUP sind ja auch keine Viren in dem Sinn,Gabriela,sondern eben einfach Malware in der Art von Potentziell Unerwünschten Programmen ,AdWare und Werbezeugs. Der Begriff "Malware"wird halt nun meist allumfassend benutzt,für alles was dem Nutzer schaden will.
Klar kann sich der Defender auch um Diese kümmern.Ich hab da zb. stets "MpEnablePus" aktiviert und lass eine Instanz des Defenders in seiner Sandbox laufen.
Umgekehrt kümmert sich Malewarebytes Free aber nicht um den wirklichen "Hard Stuff", also Viren/Würmer/Troyaner etc.,sondern "nur"um die weniger gefährlichen "Störenfriede" auf dem System.
Nur die Bezahlversion Malewarebytes Premium,gibt an,das nun - mehr schlecht als recht- zu tun.
Das ist zumindest ,wie ich.mit meinem bescheidenen Heimnutzerkenntnissen, diesen gesamten Sachverhalt für mich so definiere.

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@MaxMeier666
Kann man denn einen Beitrag nicht einfach übergehen, wenn einen die Frage darin stört?

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
@areiland Sicher kann man das. Mache ich wohl auch meistens, aber wenn deine Moderatoren-Kollegin immer wieder nachkartet, solltest du auch ihr mal diese Frage stellen. Wenn sie diese Art nämlich durchziehen würde, hätte sie keine Zeit mehr für ihre eigentlichen Aufgaben. Scheinbar mag sie mich besonders, sonst gäbe es noch genug andere Sachen zu bemeckern, die von anderen Leuten immer und immer wieder geschrieben werden. Und wenn ich mich ungerechtfertigt gemaßregelt fühle, werde ich das ja noch sagen dürfen, oder?

Und damit ist das Thema dann für mich auch durch...gute Nacht.

G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB
Aber PUP sind ja auch keine Viren in dem Sinn,Gabriela,sondern eben einfach Malware in der Art von Potentziell Unerwünschten Programmen ,AdWare und Werbezeugs.
Das ist mir vollkommen klar.

Zumindest die Bewerbung und Beschreibung von Malewarebytes habe ich aber bislang immer anders verstanden: "durchsucht Ihren PC gezielt nach bösartiger Software wie Spyware, Trojaner und Viren, um diese dann zu entfernen".

Nämlich so, dass auch die Free Version sich um ALLES ( nicht nur wie der AdwareCleaner) kümmert; aber eben nur per Scannen. Ob gut oder weniger gut, ist eine andere Frage.

Der Defender kümmert sich nach meiner Kenntnis überhaupt nicht um PUP, wenn man ihn nicht extra anweist (und welcher Standard-Nutzer weiß das schon).

LG Gabriela

Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hallo Gabriela
Das mit dem irus stammt vermutlich eben on der Beschreibung fur die Premium Version.
Hier mal,was Malwarebytes free nicht macht und eben Echtzeitschutz gibt es auch nicht.
Trotzdem -oder grad wegen - dem ist Malwarebytes die ideale Ergänzung zum Defender.
Ja,es ist schon so,wenn man den Defender PUP scannen lassen will,erfordert es einen Eingriff
Ich hab aber da einen Download eines kleinen Tools fur den Registeryeingriff um PUA-Protection zu aktivieren.
Leider nur in englisch,weiter nach unten scrollen.
Ich weiss nun aber auch gar nicht mehr,ob das noch aktuell ist,oder ob der Defender bereits dieses Feature automatisch integriert ?
Andernseits nehme ich an,dass das Windowstool von Areiland sicher auch etwas hat dafür.
PS
Ein weiteres sehr gutes Tool zur Ergänzung und ab und zu einen Scann zu machen,ist ja auch der AdwCleaner.( Siehe Screen) Das ist auch Free !
free.PNG

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
Keine "Protection" - das ist ja klar. Es geht ja ausschließlich um das Scannen (also kein "Schutz", sondern erkennen und beseitigen, wenn es schon passiert ist. Aber dann alles, was "böse" sein könnte. Ganz vorne Trojaner und Viren).

Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ok,aber Malewarebytes Free ist niemals ein Ersatz für eine richtige Software,sondern kann diese nur ergänzen
Troyaner und Viren sind Sache eines AV Programms - wie zb. dem Defender.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Lime,
die Quittessenz des ganzen Threads sollte sein,
IS erfolgreich per Tool deinstalliert,
Virenscanner deiner Wahl nutzen,
optimal wenn dieser durch ADWCLEANER oder Malware Bytes (free) ergänzt wird.

Am besten fährst du, wenn du das alte Word ( Office) mit Openoffice oder LibreOffice ersetzt.

Amen ;-)

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
System
ja genau und ich geh nun lieber an den Beach.Thema ist fur mich durch.:kante

Thema:

Word 2000 Probleme unter Windows 10 und Kaspersky

Word 2000 Probleme unter Windows 10 und Kaspersky - Ähnliche Themen

• Word 2000 + Word 2007-Dokumente mit Word 16 öffnen

Word 2000 + Word 2007-Dokumente mit Word 16 öffnen: Hallo in die Runde, am 14. Januar 2020 endet der Support für Windows 7, was ich zur Zeit noch nutze. Da ich wichtige Dokumente auf meinen Windows...
  • Word 2000 in Windows 10

Word 2000 in Windows 10: Hallo Everyone! I have just upgraded from Windows 7 to Windows 10 and installed WORD 2000; it seems to work, but for the following quirk: °...
  • Word 2000 in windows 7

Word 2000 in windows 7: seit 1 jahr habe ich windows 7 auf meinem rechner und verwende word 2000. hat immer klaglos funktioniert. jetzt erscheinen alle bestehenden...
  • IN WORD 2000 möchte ich die Überschriften nummerieren

IN WORD 2000 möchte ich die Überschriften nummerieren: Ich möchte die Überschriften in meiner Examensarbeit nummerieren: 1.1 irgendwas 1.2 noch was 2.1 was neues usw. ... WORD 2000 macht das...
  • Frage bzgl. des WORD Programms (Word 2000)

Frage bzgl. des WORD Programms (Word 2000): Hallo, Ihr alle! Mich nervt ziemlich stark, dass in meinem Word-Programm, wenn ich z.B. die Backspace-Taste betätige (Seitenansicht), diese...