Word 2000 Probleme unter Windows 10 und Kaspersky

Diskutiere Word 2000 Probleme unter Windows 10 und Kaspersky im Smalltalk Forum im Bereich Community; Ob ich hier richtig bin weiß ich nicht und ich habe auch einen Termin mit Kasperky, würde aber gerne auch eine andere Meinung hören: Was kann das...
lime

lime

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
41
Version
Windoes 10 Pro 64 aktuell
System
ASROCK 970 Pro3 , AMD FX.6300 SixCore, 16 GB DDR3 2500/1400, SSD Plus 480 GB, Geforce GT 730
Ob ich hier richtig bin weiß ich nicht und ich habe auch einen Termin mit Kasperky, würde aber
gerne auch eine andere Meinung hören:
Was kann das sein. Nach einem Update von Kaspersky kann ich wohl weiter
in Word 2000 schreiben, ja auch Bilder hinzufügen und alles abspeichern, aber
wenn ich die Datei doppelklicke, geht nur Word auf mit grauem Blatt und verschwindet nach ca 1-2 Sekunden wieder. Daß in der Datei alles enthalten ist, stelle ich fest, wenn ich diese mit Open Office Writer öffne.
Es ändert sich auch nichts wenn ich Kaspersky Internet Security anhalte. Nur wenn ich es ausschalte, geht wieder alles normal. Was könnte es sein das Word das laden seiner Datei hindert, aber alles andere weiterhin geht?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.102
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
was ist in der Word-Datei alles enthalten?
Nur Bilder, Links?

Da könnte dem Kaspersky der Link oder auch Scripts nicht gefallen.
Hast du Word mal zu den Ausnahmen hinzugefügt?

Außerdem könntest du Kaspersky auch mal mit Tool deinstallieren,
Neustart und wenn es sein muss wieder installieren.

Ist der Fehler dann weg?
Die IS machen öfters Probleme.


UND das Word muss natürlich nicht mehr wirklich unterstützt wird, auch wenn OO es tut sollte auch klar sein.
Ich würde da lieber LibreOffice nutzen.

Auch die Word Installation könntest du reparieren.

Virenscanner vollständig deinstallieren
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.702
Das ist halt immer dasselbe.
Warum verwendest du eine Internet Security Suite? Nimm' Kaspersky Antivirus und du solltest keine derartigen Probleme mehr haben.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.738
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@MaxMeier666

ich bin immer wieder verwundert, dass Du so eine große Ausdauer hast, immer wieder darauf hinzuweisen, wie schlimm Internet Securities sind. Ohne auch nur irgendwas zur Lösung des Problems beizutragen. Immerhin hast Du diesmal nicht darauf hingewiesen, welches AntiVirus-Programm Du seit Jahren erfolgreich einsetzt.

Hilf bei der Lösung und hör auf, diese unnötigen Beiträge zu schreiben. Zumal @IT-SK schon auf Probleme mit IS hingewiesen hat.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.730
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Und dabei geht es ja hier auch um Word 2000 und nicht um IS.
Mich wundert generell,dass Word 2000 überhaupt auf Windows 10 noch lauffähig ist,so alt wie das ist.
Ist es in "Kompatibelitäts Modus" installiert worden?
Wie IT-SK schon schrieb,vielleicht ist es besser sich langsam nach einem moderneren Ersatz umzuschauen.
OT
Ich selbst nutze noch Office 2007,muss mich aber auch damit abfinden,dass einige Dinge darin nicht mehr - oder nur noch eingeschränkt - funzen.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.702
Liebe @Sabine ,

ich bin immer wieder erstaunt, wie du als Moderatorin dir zusätzliche unnötige Arbeit machst, indem du Benutzer ermahnst, die anderen Benutzern durchaus sinnvolle Hinweise geben. Dass du gleichzeitig noch den hilfsbereiten @IT-SK mit abwatschen tust, lässt eine gewisse Methode vermuten.
Ich bin jedoch überzeugt davon, dass unsere Hinweise nicht erfolgen, um unsere Beitragsanzahl zu erhöhen, sondern einen ernsten Hintergrund haben. (solche Teenie-mäßigen Ambitionen solltest du weder mir noch dem genannten Kollegen unterstellen)
Wir sind uns hoffentlich einig, dass diese Hinweise durchaus begründet sind. Wenn ich dann gelegentlich mal erwähne, dass es Programme gibt, die durchaus empfehlenswert sind, dann passiert das einfach aus dem Grund, dass ich meine guten Erfahrungen teile und nicht, weil ich davon irgendwelche Vorteile habe.

Wenn du denn die Meinung äußerst, dass diese Warnungen vor IS gar nichts zur Lösung beitragen, kennst du offensichtlich die Lösung!?
Statt diese klar zu benennen, machst du das, was du mir vorwirfst, indem du einen vollkommen unnötigen Post raushaust.

Da würde ich dann zukünftig aber auch erwarten, dass alle, die hier vor "Fremd-AV", "Fremd-Programmen" und "Fremd-Irgendwas" warnen, demnächst von dir was "auf die Finger" bekommen...

In diesem Sinne wünsche ich weiterhin frohes Schaffen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.349
Der Kollege @IT-SK wurde nicht mit abgewatscht. @Sabine wollte damit lediglich klarstellen, dass dieser bereits auf Probleme mit IS hingewiesen hat. Du hast demnach nur solches wiederholt und das ist nicht nötig.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.738
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.102
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Wir freuen uns jetzt wenn Lime ein erstes Feedback gibt.
 
lime

lime

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
41
Version
Windoes 10 Pro 64 aktuell
System
ASROCK 970 Pro3 , AMD FX.6300 SixCore, 16 GB DDR3 2500/1400, SSD Plus 480 GB, Geforce GT 730
Estmals muß ich sagen, hätte ich nur mal nicht gefragt, nachdem ich das alles durchgelesen habe.
Aber antworten möchte ich doch. Also es ist egal was ich da in Wort gemacht habe, ob nur Text oder
Text mit Bilder, oder nur Bilder, eigendlich alle .doc Dateien werden wenn ich sie anklicke nicht angezeigt.
Es geht das Fenster auf, aber es ist nicht weiß sondern Grau und nach ca 1-2 Sekunden geht es wieder zu
und das war es dann. Wenn ich Kaspersky ausschalte, dann geht alles normal, nur anhalten nützt auch nichts.
Zudem habe ich bis vor 3 Tagen, ohne Probleme mit gearbeitet, das passierte erst nach den letzten update.
Ja und warum ich noch das word 2000 benütze, weil es seine Dienste tat und warum soll ich Geld rauswerfen
für ein Schreibprogramm, was bisher alles machte.? Sonderbar daß ich ganz normal damit schreiben kann
Bilder in den Text einfügen usw. und auch abspeichern kann, ohne eine Fehlermeldung oder sonst was.
Ja und ich hatte auch das Antivirus, weiß nicht wie ich auf internetsecurity kam. Aber es machte sich nicht weiter
ingendwie anders bemerkbar.
Und warum nun Open Office Writer nicht so gut sein soll, oder besser empfohlen wird, ist mir nicht bekannt, denn
auch mit dem LibreOffice Writer habe ich schon geschrieben aber muß sagen, weiß nicht warum der OOW liegt mir
irgend wie besser. Habe aber bei den beiden noch nicht herausgefunden wie ich auf Breitformat umschalten muß
was bei Word beim Formateinrichten super ist.
Aber gut damit, ich werde mich hier nicht mehr melden, da so einen Wirbel ich nicht erwartet habe und dann lieber
fern bleibe.
Trotzdem Danke für eure Mühen, ich dachte es hätte schon jemand selbst so eine Erfahrung gemacht, jetzt werde
ich mich mit Kaspersky den Termin einer Überprüfung über Remot Desktop das zu überprüfen.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.738
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Wenn ich Kaspersky ausschalte, dann geht alles normal, nur anhalten nützt auch nichts.
Also kennst Du doch den Verursacher Deines Problems. Ich weiß aber immer noch nicht, ob Du Kaspersky AntiVirus oder Kaspersky Internet Security im Einsatz hast. Deine Formulierung ist in Deinem letzten Beitrag für mich nicht verständlich.

Und wenn Du nochmal oder weiterhin ein Problem mit Win 10 hast, kannst Du Dich gerne wieder melden. Ohne den Beitrag #3 wäre der ganze Thread sehr übersichtlich geblieben. ;)
 
lime

lime

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
41
Version
Windoes 10 Pro 64 aktuell
System
ASROCK 970 Pro3 , AMD FX.6300 SixCore, 16 GB DDR3 2500/1400, SSD Plus 480 GB, Geforce GT 730
Ich habe momentan Internet Security und es viel mir jetzt bewußt auf, denn ich dachte es ist Antivirus. Das muß mir irgendwie bei meinem Letzten 3 Jahresvertrag unterlaufen sein und jetzt vor 4 Tagen bei meinem erneuten aber 1 Jahresvertrag. Habe Kaspersky deswegen gerade angeschriebnen und Kaspersky Internet Security gerade beendet und Avira gestartet. Und kein Problem mit Word 2000 mehr.
Danke für die Nachricht
viele Grüße
Emil Niehusmann
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.738
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Danke für Deine Rückmeldung!

Ich hoffe, Du hast Kaspersky Internet Security mit dem Entfernungstool von Kaspersky vom Rechner entfernt:

Das Hilfsprogramm kavremover für die Entfernung von Kaspersky Lab Programmen

Sonst gibt's irgendwann die nächsten Probleme.

Und warum jetzt Avira? Vielleicht weißt Du es nicht, aber Win 10 hat mit dem Windows Defender einen inzwischen sehr wirkungsvollen Virenschutz serienmässig eingebaut. Da sind Fremdprogramme nicht mehr unbedingt nötig.
 
lime

lime

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
41
Version
Windoes 10 Pro 64 aktuell
System
ASROCK 970 Pro3 , AMD FX.6300 SixCore, 16 GB DDR3 2500/1400, SSD Plus 480 GB, Geforce GT 730
Ich habe es noch nicht entfernt sondern nur geschlossen. Muß ich Windows Defender gezielt einschalten, denn jetzt ohne Avira bekomme ich die Meldung, Rechner nicht geschützt. Ist denn Defender ein wirksamer Virenschutz?
vielen Dank für die Info
Emil Niehusmann
 
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
316
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB
lime

lime

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
41
Version
Windoes 10 Pro 64 aktuell
System
ASROCK 970 Pro3 , AMD FX.6300 SixCore, 16 GB DDR3 2500/1400, SSD Plus 480 GB, Geforce GT 730
Kostenlos ist nur die Testversion, danke für den Hinweis
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.738
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hallo Emil,

Ich habe es noch nicht entfernt sondern nur geschlossen.
also hast Du bisher Kaspersky Internet Security "nur" deaktiviert. Dann ist klar, dass gemeldet wird, dass Du keinen Schutz hast. Der Defender wird nur dann eingeschaltet, wenn andere Viren Scanner vom Rechner komplett deinstalliert sind. Also Kaspersky deinstallieren mit dem Entfernungstool und der Defender ist aktiv.

Du könntest allerdings auch in den Einstellungen von Kaspersky Internet Security die Einstellung suchen, die das korrekte Anzeigen der Word-Dokumente verhindert. Dabei kann Dir vielleicht ein anderer User helfen, der selbst Kaspersky Internet Security einsetzt.

Der Hinweis von @Gabriela bezüglich der Testphase bezieht sich auf Malware Bytes, nicht auf den Defender.
 
T

Tha.Piranha

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
262
Ort
IRL
- OT -
Koennt ihr bitte deratige 'Streitereien' nicht unter euch ausmachen?
Danke fuer euer Verstaendnis.

und nein, bitte keine Feedbacks auf mein OT
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.102
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
ich denke wirklich gerade ist es kein "Streit",
sondern es fehlt Wissen.;-)

Bitte den Avira mit Hersteller Tool deinstallieren.
Er unterdrückt momentan den vollkommen ausreichenden Defender.

Es ist durchaus möglich das dein Word mit jedem neuen Update von Windows oder Virenscanner wieder muckt.

Ob Openoffice oder LibreOffice ist fast Geschmackssache(als Ersatz).
Das LO wird aber regelmäßig aktualisiert.

Es sind nicht nur Programmfehler die gegen eine Nutzung sprechen,
sie sind auch nicht mehr wirklich sicher und immer mehr Software hat Schwierigkeiten mit ihnen.

Für etwas Geld gibt es auch legale gebrauchte Office Versionen ab 2013.
 
Thema:

Word 2000 Probleme unter Windows 10 und Kaspersky

Word 2000 Probleme unter Windows 10 und Kaspersky - Ähnliche Themen

  • Word 2000 + Word 2007-Dokumente mit Word 16 öffnen

    Word 2000 + Word 2007-Dokumente mit Word 16 öffnen: Hallo in die Runde, am 14. Januar 2020 endet der Support für Windows 7, was ich zur Zeit noch nutze. Da ich wichtige Dokumente auf meinen Windows...
  • Word 2000 in Windows 10

    Word 2000 in Windows 10: Hallo Everyone! I have just upgraded from Windows 7 to Windows 10 and installed WORD 2000; it seems to work, but for the following quirk: °...
  • Word 2000 in windows 7

    Word 2000 in windows 7: seit 1 jahr habe ich windows 7 auf meinem rechner und verwende word 2000. hat immer klaglos funktioniert. jetzt erscheinen alle bestehenden...
  • IN WORD 2000 möchte ich die Überschriften nummerieren

    IN WORD 2000 möchte ich die Überschriften nummerieren: Ich möchte die Überschriften in meiner Examensarbeit nummerieren: 1.1 irgendwas 1.2 noch was 2.1 was neues usw. ... WORD 2000 macht das...
  • Frage bzgl. des WORD Programms (Word 2000)

    Frage bzgl. des WORD Programms (Word 2000): Hallo, Ihr alle! Mich nervt ziemlich stark, dass in meinem Word-Programm, wenn ich z.B. die Backspace-Taste betätige (Seitenansicht), diese...
  • Ähnliche Themen

    • Word 2000 + Word 2007-Dokumente mit Word 16 öffnen

      Word 2000 + Word 2007-Dokumente mit Word 16 öffnen: Hallo in die Runde, am 14. Januar 2020 endet der Support für Windows 7, was ich zur Zeit noch nutze. Da ich wichtige Dokumente auf meinen Windows...
    • Word 2000 in Windows 10

      Word 2000 in Windows 10: Hallo Everyone! I have just upgraded from Windows 7 to Windows 10 and installed WORD 2000; it seems to work, but for the following quirk: °...
    • Word 2000 in windows 7

      Word 2000 in windows 7: seit 1 jahr habe ich windows 7 auf meinem rechner und verwende word 2000. hat immer klaglos funktioniert. jetzt erscheinen alle bestehenden...
    • IN WORD 2000 möchte ich die Überschriften nummerieren

      IN WORD 2000 möchte ich die Überschriften nummerieren: Ich möchte die Überschriften in meiner Examensarbeit nummerieren: 1.1 irgendwas 1.2 noch was 2.1 was neues usw. ... WORD 2000 macht das...
    • Frage bzgl. des WORD Programms (Word 2000)

      Frage bzgl. des WORD Programms (Word 2000): Hallo, Ihr alle! Mich nervt ziemlich stark, dass in meinem Word-Programm, wenn ich z.B. die Backspace-Taste betätige (Seitenansicht), diese...
    Oben