Wondows 10 Proffesional bootet beim ersten mal nicht richtig

Diskutiere Wondows 10 Proffesional bootet beim ersten mal nicht richtig im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe das folgende Problem: Ich habe Windows 10 Professional 64Bit auf meinem vorher 1a laufenden PC (Windows 7 Professional)...
  • Wondows 10 Proffesional bootet beim ersten mal nicht richtig Beitrag #1
J

Joe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Professional 64Bit
System
CPU: Intel Xeon E3 1230 V2, Mainboard: Asrock H77M, 16GB 1600MHz, Grafikkarte: Gigabyte G1 GTX970
Hallo,

ich habe das folgende Problem: Ich habe Windows 10 Professional 64Bit auf meinem vorher 1a laufenden PC (Windows 7 Professional) geupdatet und danach das System komplett Neu aufgespielt. Sobald ich den Rechner ganz normal mit dem Power Button starte fährt der PC wie gewohnt hoch geht aber dann beim Windows Boot Logo aus, wenn ich aber den Power Button direkt wieder betätige fährt der PC ganz normal hoch und läuft ohne Probleme. Ich finde diesen unnötigen Doppel Boot als äußerst lästig und wollte euch mal fragen ob Ihr eine Idee haben könntet woran dies liegen könnte. Ich habe schon alles Probiert, sprich BIOS geupdatet, Chipset Treiber deinstalliert und Neu installiert aber ohne jeglichen Erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Voraus.

Gruß
Joe

Anhänge

• CPU Z 1 von .jpg
    CPU Z 1 von .jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 1.971
  • CPU Z 2 von.jpg
    CPU Z 2 von.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 1.947
  • CPU Z 6.jpg
    CPU Z 6.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 1.947
  • CPU Z 5.jpg
    CPU Z 5.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 1.963
  • CPU Z 4.jpg
    CPU Z 4.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 1.954
  • CPU Z 3.jpg
    CPU Z 3.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 1.955
  • Wondows 10 Proffesional bootet beim ersten mal nicht richtig Beitrag #2
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Naja, offensichtlich wohl eine Hardware, welche nicht richtig läuft. Grafiktreiber aktualisiert? Ggf. mal RAM testen!?

• Wondows 10 Proffesional bootet beim ersten mal nicht richtig Beitrag #3
J

Joe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
CPU: Intel Xeon E3 1230 V2, Mainboard: Asrock H77M, 16GB 1600MHz, Grafikkarte: Gigabyte G1 GTX970
Naja, offensichtlich wohl eine Hardware, welche nicht richtig läuft. Grafiktreiber aktualisiert? Ggf. mal RAM testen!?

Hallo,

wie kann es ein Hardware Fehler sein wenn das System vorher mit der gleichen Hardware ohne Probleme lief und mit dem Neuen System läuft es ja auch nach dem zweiten Boot Versuch reibungslos, Windows 10 meldet auch nicht dass das System falsch gestartet worden ist oder ähnliches.

Gruß
Joe

• Wondows 10 Proffesional bootet beim ersten mal nicht richtig Beitrag #5
J

Joe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
  • Wondows 10 Proffesional bootet beim ersten mal nicht richtig Beitrag #6
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
wie kann es ein Hardware Fehler sein wenn das System vorher mit der gleichen Hardware ohne Probleme lief
Was soll es denn sonst sein, wenn das Gerät VOR dem Laden des Betriebssystems(=Software!) ausgeht?

@Kerberos: Von Standby hat der TE nix gesagt!

• Wondows 10 Proffesional bootet beim ersten mal nicht richtig Beitrag #7
K

kerberos

Je nach Einstellung in den Energieoptionen (Standby oder auch Ruhezustand) kann es zu einem sogenannten "Doppelboot" kommen; dies war auch schon unter
Windows 8/8.1 so :p
(ich hatte schon den Beitrag oben richtig gelesen)

wie kann es ein Hardware Fehler sein wenn das System vorher mit der gleichen Hardware ohne Probleme lief
EBEN DRUM!!

• Wondows 10 Proffesional bootet beim ersten mal nicht richtig Beitrag #8
J

Joe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Was soll es denn sonst sein, wenn das Gerät VOR dem Laden des Betriebssystems(=Software!) ausgeht?

Wenn es ein Hardwarefehler ist wieso tritt dieser immer im gleichen Muster auf und nach dem zweiten boot Versuch funktioniert alles einwandfrei das ergibt doch keinen Sinn denn dann würde sich der Hardwarefehler auch während des Betriebs bemerkbar machen oder das Fehlerbild würde variieren. Ich vermute evtl. das Windows bei der Neuinstallation Start Dateien auf der zweiten Festplatte abgelegt hat obwohl dies theoretisch nicht möglich sein dürfte, weil diese nicht formatiert oder zugewiesen war. Ich versuche mal die zweite Platte zu deaktivieren und wenn das nichts hilft setze ich das System komplett Neu auf wenn sonst keine Neuen Ideen kommen :-D

• Wondows 10 Proffesional bootet beim ersten mal nicht richtig Beitrag #9
H

Heinz

Hallo Joe
Mir fällt auf,wenn ich deinen Screen sehe,dass da nur eine einzelne Option ist und nicht wie bei mir,zwei. Eine für Batterie und eine für Strom. Aber vielleicht ist das bei PC normal und nur bei Notebooks so? Dann hab ich mich halt nun lächerlich gemacht. Macht nichts,man lernt nie aus.

Anhänge

• power.PNG
    power.PNG
    15,8 KB · Aufrufe: 270
  • Wondows 10 Proffesional bootet beim ersten mal nicht richtig Beitrag #10
K

kerberos

Heinz,

beim einem Comp ist nur eine Anzeige, da keine Batterie vorhanden.
Beim Notebook hast du dann die Wahl der Qual ... (oder wie auch immer) :p
War einen Versuch wert :)

• Wondows 10 Proffesional bootet beim ersten mal nicht richtig Beitrag #11
J

Joe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Hallo,

so habe Windows 10 Neu installiert und das Problem ist immer noch vorhanden. Jetzt habe ich auch im der Ereignisanzeige ein Protokolleintrag gefunden der auf einen Hardware Fehler, so wie Ihr es vermutet habt, hindeutet. Komisch ist nur das es mit den alten System ohne Probleme lief.

Ereignissanzeige.jpg

Gruß
Joe

• Wondows 10 Proffesional bootet beim ersten mal nicht richtig Beitrag #12
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Der von dir gezeigte Fehler sagt NUR, dass der PC nicht heruntergefahren wurde. Daraus lässt sich KEIN Rückschluss auf die Ursache ziehen!

• Wondows 10 Proffesional bootet beim ersten mal nicht richtig Beitrag #13
J

Joe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Der von dir gezeigte Fehler sagt NUR, dass der PC nicht heruntergefahren wurde. Daraus lässt sich KEIN Rückschluss auf die Ursache ziehen!

und wie erklärst du dir das: Unbenannt.jpg

ich habe den PC um 19:27 Uhr gestartet.

Gruß
Joe

• Wondows 10 Proffesional bootet beim ersten mal nicht richtig Beitrag #14
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Was denn? (Ich kann ABSOLUT NICHTS lesen...)

Screenshots macht man mit dem Windoof-eigenen "Snipping Tool"; damit kann man dann nur das Wichtige lesbar "ablichten".

Zuletzt bearbeitet:
  • Wondows 10 Proffesional bootet beim ersten mal nicht richtig Beitrag #15
J

Joe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Was denn? (Ich kann ABSOLUT NICHTS lesen...)

Screenshots macht man mit dem Windoof-eigenen "Snipping Tool"; damit kann man dann nur das Wichtige lesbar "ablichten".

Wie wärs mal wenn du auf das Bild klickst und dann in der Neuen Ansicht nochmal zum zoomen klickst, siehst du es dann besser?

• Wondows 10 Proffesional bootet beim ersten mal nicht richtig Beitrag #16
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Danke. Dann sehe ich aber nichts Neues bzw. immer noch das, was ich bereits in #12 geschrieben hab:. "Das System wurde nicht sauber heruntergefahren"
Das hilft uns aber nicht weiter...

• Wondows 10 Proffesional bootet beim ersten mal nicht richtig Beitrag #17
J

Joe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Danke. Dann sehe ich aber nichts Neues bzw. immer noch das, was ich bereits in #12 geschrieben hab:. "Das System wurde nicht sauber heruntergefahren"
Das hilft uns aber nicht weiter...

Wie kann das System nicht richtig heruntergefahren worden sein wenn ich den PC erst um 19:27Uhr angeschaltet habe, schon mal darüber nachgedacht?

• Wondows 10 Proffesional bootet beim ersten mal nicht richtig Beitrag #18
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Willst du nicht verstehen? (Eigentlich ist mein Deutsch nicht so schlecht, dass man es nicht verstehen könnte!)

Jetzt habe ich auch im der Ereignisanzeige ein Protokolleintrag gefunden der auf einen Hardware Fehler, so wie Ihr es vermutet habt, hindeutet.
Ich habe dir nur die Fehlermeldung übersetzt(sinngemäß).

Zuletzt bearbeitet:
  • Wondows 10 Proffesional bootet beim ersten mal nicht richtig Beitrag #19
J

Joe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Willst du nicht verstehen? (Eigentlich ist mein Deutsch nicht so schlecht, dass man es nicht verstehen könnte!)

Ich habe dir nur die Fehlermeldung übersetzt(sinngemäß).

Was da steht verstehe ich auch man muss aber aus den Kontext lesen und interpretieren. Hast du vielleicht schon man daran gedacht das mit dem nicht ordnungsgemäßen herunterfahren der Absturz vom ersten boot gemeint ist, sonst kann es ja nichts sein wenn ich den PC um 19:27Uhr oder allgemein startet und in der Ereignisanzeige genau diese Uhrzeit dann angezeigt wird.

• Wondows 10 Proffesional bootet beim ersten mal nicht richtig Beitrag #20
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Genau daran denke ich die ganze Zeit! Der PC stürzt beim ersten Start ab und startet dann neu. Aber den Grund können wir der Fehlermeldung NICHT entnehmen; das ist es, was ich dir die ganze Zeit sagen wollte...
Such mal nach DMP-Dateien auf dem Systemlaufwerk, packe diese in ein max. 100KB großes Archiv und hänge das hier mit rein. Moderator Alex kann diese analysieren und evtl einen Grund für den Absturz identifizieren.

Thema:

Wondows 10 Proffesional bootet beim ersten mal nicht richtig

Wondows 10 Proffesional bootet beim ersten mal nicht richtig - Ähnliche Themen

Windows 10 fährt aus dem Ruhezustand/Energiesparmodus erst beim zweiten Mal hoch: Seit Monaten habe ich das Problem, dass ich, sobald ich Windows 10 Pro (64 bit) in den Ruhezustand versetze oder auch in den Energiesparmodus, das...
Windows 10 richtig installieren ? Partiton 0 Windows Boot Manager ?!? Pc bootet erst beim zweiten Ma: Hallo liebe Win-10 Community, ich habe mich entschieden meinen PC neu aufzusetzen da er die ein oder andere Macke hatte was ich nur mit einer...

Sucheingaben

windows 10 fährt nicht hoch

,

rechner dtsrtet nicht brim ersten mal

,

win 10 startet nicht beim ersten mal

,
windows 10 falsch gestartet
, pc startet beim ersten mal nicht richtig, pc startet beim ersten mal nicht, win 10 startet mal ja mal nicht, Windows startet beim zweiten Mal, gigabyte g1 bootet falsch, windows 10 startet 2 mal, win 10 startet beim ersten mal nicht , windows 10 startet nicht beim ersten mal, rechner startet beim ersten mal nicht
Oben