woher kommt dieses Pop-up Fenster

Diskutiere woher kommt dieses Pop-up Fenster im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem meinen iMac Rechner durch einen neuen ersetzt und betreibe Windows 10 als VM mit Paralles Desktop. Am iMac...
D

durianizer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.09.2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem meinen iMac Rechner durch einen neuen ersetzt und betreibe Windows 10 als VM mit Paralles Desktop. Am iMac habe ich noch einen zweiten Monitor angeschlossen. Den zwieten Monitor nutze ich nicht nur für meinen iMac als zweiten Monitor, sondern auch für Windows-Notebook. Ich stecke je nach Bedarf dabei immer das Kabel (Display-Port) wahlweise entweder an den iMac oder an den Notebook.

Wannimmer ich nun den Monitor an den iMac anschliesse, poppt dort unter Windows 10 folgendes Fenster auf:
1632556948676.png

Das Fenster ist sehr penetrant und läßt sich nicht wegklicken. Auch die Auswahlbuttons reagieren nicht. Es ist permanent im Vordergrund. Wenn ich zu MacOS wechsle verschwindet das Fenster. Ich vermute, dass es seitens Parallels in Zusammenspiel mit Windows verursacht wird.

Hat mir jemand einen Weg raus aus der Falle? Hat jemand damit schon mal Erfahrung gesammelt? Wenn ich die Prozedur beschreite wie vorgeschlagen (Parallels Desktop-Einstellungen > Erweitert > Warnung zurücksetzen......führt auch nicht zum Ziel.

Bin gespannt auf die Ursache und vor allem die Lösung.

VIelen Dank im Voraus.
 
Thema:

woher kommt dieses Pop-up Fenster

Oben