Wofür ist der Internet Explorer noch gut?

Diskutiere Wofür ist der Internet Explorer noch gut? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Betreff ist auch schon meine FRage. LG Yogie
Yogie

Yogie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2014
Beiträge
198
Betreff ist auch schon meine FRage.
LG
Yogie
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.573
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Ich nutze den IE nach wie vor als Browser, wobei ich mich allerdings auch immer mehr Edge zuwende.
 
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.01.2018
Beiträge
196
Version
10 Home 1809x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Als Browser nutze ich in selten. Aber es sind immer noch meine alten Favoriten drin. Ich finde die Orderstruktur ziemlich gut.
Habe zwar mit Chrome syncronisiert.

Aber wenn ich wirklich die alten Sachen (Lesezeichen) durchforsten will, nehme ich den IE. Ist komfortabler, da er immer den Lesezeichenstrang da wieder öffnet, wo ich zuletzt war und ich am markierten Link sehe, was ich zuletzt geöffnet habe. Geht halt schneller und komfortabler als mit Chrome und anderen Browsern. Ach ja, und in Sachen Einstellungen war er für mich auch übersichtlicher. War wohlgemerkt. Ich habe nämlich immer noch nicht rausgekriegt, wie man die Nachrichten aus der Startseite rausbekommt. Will ich aber auch gar nicht mehr wissen. Mach einfach nen leeren Tab auf, und dann kann die Linksuche losgehen. Was er gar nicht konnte, war, trotz Angebot im Kontextmenü, Seiten übersetzen.

Mein Favorit ist daher Chrome. Jeder nimmt halt den Browser, der die eigen Zwecke am besten erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
739
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Zur Darstellung von Java basierter Web-Visualisierung.
 
Lucky Devil

Lucky Devil

Benutzer
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
46
Ort
Am Rhein
Version
Windows 10x64 Pro
System
i7-16 GB Ram-Nvidia Geforce GTX 950 M
Habe in der letzten Woche mal auf Edge umgestellt, bzw. ihn als "Standard" gewählt. Bin aber in dieser Woche wieder zurück zu "Chrome", finde ihn einfach flotter und Flüssiger.
Die vielen Funktionen von Edge brauche ich nicht, oder ich kenne sie nicht gut genug.....oder bin nur zu Faul mich "um zu gewöhnen. :flenn
Den IE hatte ich (fast) nie benutzt.
 
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.01.2018
Beiträge
196
Version
10 Home 1809x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Unterstützt immer noch Seiten, ohne Nachzufragen, die mit Adobe Flaschplayer geöffnet werden müssen.
Hab da so eine Topokarte, auf die ich nicht verzichten möchte.
 
raptor49

raptor49

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
716
Ort
127.0.0.1
System
Win 10 /64, Kubuntu 18.04/32
Weder IE noch Edge sind brauchbar. FF und Chrome ist das einzig brauchbare.
 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
348
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Um mit ihm nach einem Cleanistall Firefox und Thunderbird herunterzuladen. :rolleyes:
 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
348
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Ätsch ist mir unsymphatisch. Sein Drängeln und die völlig übertriebene Werbung von MS nervt. Ausserdem ist mir die Schrift bei meinem 4K zu klein.
Mit deinem Link stimmt etwas nicht. Ein völliges Durcheinander. Aber das muss wohl so sein. :eek:
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.431
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Es gibt immer noch Programme, die die Engine des IE benötigen. Deshalb ist er weiterhin drauf, aber ich benutze ihn äußerst selten.

Liebe Grüße

Sabine
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.335
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Z.B. funktionieren die eigenen Vorlagen nicht mehr in Outlook.
 
Thema:

Wofür ist der Internet Explorer noch gut?

Sucheingaben

wozu ist der INternetexplorer gut

Wofür ist der Internet Explorer noch gut? - Ähnliche Themen

  • Wofür steht bitch lasagna?

    Wofür steht bitch lasagna?: Ich versteh' einfach nicht was der gute Schwede mit "bitch lasagna" meint?? Danke für Antworten :) https://www.youtube.com/watch?v=6Dh-RL__uN4
  • OST nach PST (wofür?)

    OST nach PST (wofür?): Hallo, durch ein anderes Thema wegen Outlook und Standard Datendatei bin ich auf diverse Einträge und Tools im Netz gestoßen wo es darum geht die...
  • Wofür ist das Web Portal https://login.microsoftonline.com

    Wofür ist das Web Portal https://login.microsoftonline.com: Hallo, ich habe gesehen das es für Office 365 auch ein Web Portal gib. Wofür ist das und wer kann das nutzen? Ich habe Office 365 privat. Aber...
  • Suche nach Pfad Soundrekorder und frage wofür exe Dateien in C:\Windows\System32

    Suche nach Pfad Soundrekorder und frage wofür exe Dateien in C:\Windows\System32: Hallo und guten Abend, ich habe zwei fragen.Würde mich sehr freuen wenn Sie jemand die Zeit nehmen würde mir zu helfen. Zum ersten finde ich im...
  • Wofür Windows 7 upgrade Advisor?

    Wofür Windows 7 upgrade Advisor?: Guten Tag, ich bin gestern von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen. Auf dem Desktop wird jetzt u.a. Windows 7 Upgrade Advisor angezeigt. Kann...
  • Ähnliche Themen

    • Wofür steht bitch lasagna?

      Wofür steht bitch lasagna?: Ich versteh' einfach nicht was der gute Schwede mit "bitch lasagna" meint?? Danke für Antworten :) https://www.youtube.com/watch?v=6Dh-RL__uN4
    • OST nach PST (wofür?)

      OST nach PST (wofür?): Hallo, durch ein anderes Thema wegen Outlook und Standard Datendatei bin ich auf diverse Einträge und Tools im Netz gestoßen wo es darum geht die...
    • Wofür ist das Web Portal https://login.microsoftonline.com

      Wofür ist das Web Portal https://login.microsoftonline.com: Hallo, ich habe gesehen das es für Office 365 auch ein Web Portal gib. Wofür ist das und wer kann das nutzen? Ich habe Office 365 privat. Aber...
    • Suche nach Pfad Soundrekorder und frage wofür exe Dateien in C:\Windows\System32

      Suche nach Pfad Soundrekorder und frage wofür exe Dateien in C:\Windows\System32: Hallo und guten Abend, ich habe zwei fragen.Würde mich sehr freuen wenn Sie jemand die Zeit nehmen würde mir zu helfen. Zum ersten finde ich im...
    • Wofür Windows 7 upgrade Advisor?

      Wofür Windows 7 upgrade Advisor?: Guten Tag, ich bin gestern von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen. Auf dem Desktop wird jetzt u.a. Windows 7 Upgrade Advisor angezeigt. Kann...
    Oben