Wo werden die Foren Identifikation-Daten gespeichert?

Diskutiere Wo werden die Foren Identifikation-Daten gespeichert? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo, ich hatte mich in so einem Bewertungs-Forum angemeldet. Zu spät bemerkte ich, dass Bewertungen (Beurteilungen) über/für beliebige...
D

Dieter-Hagen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
V: 10.0.17763 Build 17763
System
Main: ASUSTeK CIntel Processor @ 3.70GHz, RAM 8GB, Grafik: Intel UHD Graphics 630, 1 HDD; 4 SSD,
Hallo,

ich hatte mich in so einem Bewertungs-Forum angemeldet. Zu spät bemerkte ich, dass Bewertungen (Beurteilungen) über/für beliebige Unternehmen, ohne Nachweis, beispielsweise die Rechnung eines Restaurant-Besuches geschrieben werden.

Das kann selbst für eine Frittenbude, Metzger, Bäcker, Einzelhandel generell - oder eben Restaurants verehrende Folgen haben.

Wenn ich die Texte lese habe ich den Eindruck, als wären sie von „Halbwüchsigen“ verfasst.

Zudem gibt es eine Art Bewertungs-System mit dem die Anzahl Beiträge und Kritiken gezählt und werden bewertet würde. 1. 2. 3. Platz. Plus Gutscheine.

Abgesehen für eine Frittenbude (prinzipiell nicht unwichtig!) forderte ich penetrant nach einem Nachweis dafür, dass ein „Kritiker“ dem Forum intern einen Nachweis für eine Inanspruchnahme eines von einer Kritik Betroffenen vorweisen müsse. Der Betreiber des Forum versicherte, dass die Quittungen, Rechnungen, etc. vorliegen würden. Ich bat, nur einen Beleg zu "zeigen".

Heute Morgen eine Nachricht vom Bewertung-Forum: Ich würde im Forum den "Betriebsfrieden" stören, wäre unhöflich, beleidigend. Darum hätte man mich exkommuniziert. Also mir den Zutritt des Forum verwehrt. Ich habe deshalb alle, dem Bewertungs-Forum bekannten "Stammdaten" geändert. Beim Registrieren wurde mein alter, im Forum benutzter Fake-Name erkannt.

Fazit: Weil Sinn und Zweck dieses Forum ist, Geld damit zu verdienen, anonym, meist mittelständische Unternehmen unbewiesen zu schaden, habe ich einen fußballdicken Hals.

In diesem Forum gibt es Dutzende geistige Grobmotoriker, denen ich vielleicht klar machen kann, welche Folgen unbegründete Kritiken anrichten können.

Die Forum-Software hat irgendwo auf meinem Rechner die alten Identifikation-Daten gespeichert.
Meine Frage: Wo sollte ich suchen?

L.G.
D-H

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Dieses Forum hat im Browser ein Cookie gesetzt und erkennt Dich gegebenenfalls auch an Deiner öffentlichen IP Adresse. Also den Browsercache löschen und gegebenenfalls den Router neu starten, damit der vom Provider eine andere IP Adresse erhält.

Nichts destotrotz hat der Forenbetreiber selbstverständlich das Recht Dich aus dem Forum zu entfernen, wenn er der Ansicht ist, dass Du den Frieden des Forums störst. Sowas nennt man Hausrecht! Und dass Bewertungsportale immer mit grösster Vorsicht zu geniessen sind, das versteht sich von selbst. Im Falle eines Falles steht Dir allerdings auch das Recht zu, vor Gericht die Entfernung unzutreffender Bewertungen einzuklagen, wenn sie Dich betreffen.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Ich verstehe den Sinn vielleicht gar nicht.Hast du denn etwa eine Frittenbude und die haben behauptet,du nutzt drei Tage altes Öl oder sowas in der Art ?

Big Eddie Calzone

Big Eddie Calzone

Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 - 1903 Build: 18362.239
Alle Cookies löschen. Diejenigen die Du nochmal brauchst, wirst Du beim Aufruf der entsprechenden Seiten wieder bekommen.
Wo und wie das geht, hängt vom verwendeten Browser ab.

G

Gast001

Ich verstehe den Sinn vielleicht gar nicht.Hast du denn etwa eine Frittenbude und die haben behauptet,du nutzt drei Tage altes Öl oder sowas in der Art ?
:rofl1:aah:hm:nomatterHeinz immer wieder gut; Du ringst mir immer einen Lacher ab. :rofl1 Soll er sich doch ein VPN zulegen.

Fazit: Weil Sinn und Zweck dieses Forum ist, Geld damit zu verdienen, anonym, meist mittelständische Unternehmen unbewiesen zu schaden, habe ich einen fußballdicken Hals.
Das ist schon hart an der Grenze der Üblen Nachrede ... :( Dann würde ich das beweissicher dokumentieren und Strafanzeige erstellen. Was aber hat dieses Forum damit zu tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Was aber hat dieses Forumdamit zu tun? *
Wir könnten seinen Beitrag jetzt liken, aber Neeeeee...... :p

27027 :offtopic2

* na er vermutet wir wissen woran er erkannt wird mit seinem Windows 10. Das ist aber eigentlich Grundwissen.

G

Gast001

Zuckerberg? Und ich hatte immer Suckerberg in Erinnerung 🙈

D

Dieter-Hagen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Main: ASUSTeK CIntel Processor @ 3.70GHz, RAM 8GB, Grafik: Intel UHD Graphics 630, 1 HDD; 4 SSD,
Hallo,
@areiland, @Big Eddie Calzone,

danke für Eure Infos. Soweit ist alles klar. Ich habe irgendwann von einem Freeware-Tool gelesen (Download vor dem Cursor), mit dem sich die eigene IP Adresse ändern ließ. Damals wie heute uninteressant.

Ebenso meine Aufregung und das Gefühl, eine EG-Gerechtigkeitsliga gründen zu müssen.

Einen schönen Feiertag noch.

Aufrichtigen Dank für Eure Unterstützung!
L. G.
Dieter-Hagen

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Es gibt kein Tool, mit dem Du mal eben Deine öffentlich sichtbare IP Adresse ändern könntest! Denn die kann Dir alleine Dein Internetprovider zuweisen und das geht maximal über einen Neustart des Routers.

Betreffen Dich denn die Bewertungen in diesem ominösen Forum?

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
Manchmal hilft es auch, einfach den Netzwerkstecker vom WAN-Anschluß zu ziehen und nach einer Weile wieder einzustecken. Dann muß sich der Router wieder neu am Providernetz anmelden und meist kriegt man dann eine neue öffentliche IP zugewiesen.

D

Dieter-Hagen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Hallo,

- ich müsste 2 Router neu starten. Hausrecht war mir nicht bewusst.

- in den benutzten Browser kann man die Annahme von Cookies verbieten.

- areiland #9: Doch. Das IP-Tool blieb mir w-e-g-e-n seiner außergewöhnlichen (angeblichen?) Funktion in Erinnerung! Ich trinke nicht, kiffe nicht (mehr) und besuche keine "Shisha Bar".

- "Betreffen Dich Bewertungen"? Es klingt komisch, aber nein.

Ich habe mit dem Tema abgeschlossen.

Gruß
Dieter-Hagen

Big Eddie Calzone

Big Eddie Calzone

Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 - 1903 Build: 18362.239
Annahme von Cookies zu verbieten führt nur dazu, daß Webseiten nicht mehr richtig funktionieren.
Einmal alle bereits angenommenen Cookies löschen, nur das hilft.
Welches ist der benutzte Browser?
Ist die Frage zu intim?
Ich benutze den Firefox und werde nicht rot im Gesicht, wenn ich das hier öffentlich schreibe.

D

Dieter-Hagen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Hallo,

@areiland. Dass Du mich unausgesprochen für einen Einfaltspinsel, Vollpfosten und Geißel aller Fachforen hältst, bin ich mir sicher. Um dieses Image zu pflegen frage ich Dich, wo ich den Download-Knopf für Dein exzellentes, sensationelles "Einstellungs- und Fehlerbehebungstool" finde. :pilot

@Big Eddie Calzone, @areiland,

Yo Leute, ich möchte das Thema hier abschließen. Schlussendlich habt Ihr Wichtigeres zu tun.

Nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung :huhu
Schönes, sonniges Wochenende!
Dieter-Hagen

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Du musst doch lediglich die erste Zeile meiner Signatur beachten!

Thema:

Wo werden die Foren Identifikation-Daten gespeichert?

Wo werden die Foren Identifikation-Daten gespeichert? - Ähnliche Themen

• Skype for Business meldet beim ersten Login:"Beim überprüfen des zertifikats vom server ist ein problem aufgetreten"

Skype for Business meldet beim ersten Login:"Beim überprüfen des zertifikats vom server ist ein problem aufgetreten": Hallo zusammen, da die Suche nach dem Felherstring hier keinen Treffer liefert: Was ist zu tun? Skype for Business ist in den...
  • Lizenz "WINDOWS 10 HOME FOR REFURB PCS / TIER1ASSET"

Lizenz "WINDOWS 10 HOME FOR REFURB PCS / TIER1ASSET": Moin Gemeinde, mein erster selbst gebauter PC ist fertig. Es fehlt noch das Betriebssystem. Es soll Windows 10 Home werden. Nach langer...
  • Deleted Files - OneDrive for Business Plan 2

Deleted Files - OneDrive for Business Plan 2: Hello, I have now created a retention policy for OneDrive for Business Plan 2. If I delete a file now, it will be preserved by the retention...
  • Office365ProPlus for students Lizenz Nichterkennung

Office365ProPlus for students Lizenz Nichterkennung: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Laptop als Schüler (Lizenz über die Schule erworben) das 365 Pro Plus for students installiert. Es hat nach...
  • OneDrive for Business Plan 2 - Aufbewahrungsrichtlinie

OneDrive for Business Plan 2 - Aufbewahrungsrichtlinie: Hallo, vielleicht kann ich mein Problem auf Deutsch besser beschreiben. Ich benutze OneDrive gerne und habe nun über...