Wo speichert Outlook 2010 seine Mails?

Diskutiere Wo speichert Outlook 2010 seine Mails? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich verwende auf meinem PC (Windows 10) Office 2010. Als Mail-Programm verwende ich MS Outlook. Ich arbeite mit IMAP, möchte aber auf die alten...

donpedro

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Ich verwende auf meinem PC (Windows 10) Office 2010.
Als Mail-Programm verwende ich MS Outlook. Ich arbeite mit IMAP, möchte aber auf die alten, gesicherten Mails der letzten Jahre zugreifen können. Am alten Rechnung unter Windows Vista waren diese Mails in Outlook in einer Outlook Datendatei, die mir im Menü angezeigt wurde. Ich konnte damit genauso zugreifen, wie auf die aktuellen Mail-Ordner.

Nun wollte ich Mails, die ich am alten Rechner gesichert habe, in Outlook einfügen, damit ich sie dort lesen und gegebenenfalls durchsuchen kann.

Wo am PC speichert Outlook 2010 seine Mails? Am alten Rechner waren die Mails unter AppData/Roaming/Microsoft/Outlook/Local Folders. Wenn ich die Mails dort einfüge, finde ich sie unter Outlook trotzdem nicht.

Danke für die Antwort.

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Bei IMAP bleiben die Mails auf dem Server, die sind nicht auf Deinem Rechner gespeichert.
das geht nur mit POP3.

Dafür sind die Mails von überall her, PC, Tablet, Handy usw, jederzeit abrufbar.
Sie bleiben solange auf dem Server, bis sie gelöscht werden.

donpedro

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Das ist mir soweit schon klar. Um den begrenzten Platz auf dem Server zu begrenzen, habe ich auf meinem alten PC ältere Mails archiviert, sprich vom IPMAP Ordner in einen eigenen (nicht mit IMAP synchronisierbaren) Ordner verschoben. Die Mails waren dann nicht mehr am Server, für mich aber trotzdem erreichbar, da sie lokal am PC gespeichert waren.
Ich habe diese am PC gespeicherten Mails am alten Rechner auf USB-Stick kopiert, weiß aber nicht mehr, wo sie bei Windows 10 hingehören, damit sie von Outlook wieder angezeigt werden.

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Diese Mails und Ordner sollten dann in einer Datei mit der Endung .pst oder .ost liegen, die im Ordner: C:\Users\<Benutzername>\Appdata\Local\Microsoft\Outlook abgelegt wurde. Diese Datei(en) importiert man in Outlook, damit die Mails wieder verfügbar sind. Also nutzt man das Menü "Datei" - "Importieren/Exportieren" - "Aus anderen Programmen oder Dateien importieren" - "Persönliche Ordner Datei (.pst)" um den Ablageort in die aktuelle Ordnerdatei zu holen.

donpedro

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Den Importieren Befehl habe ich gefunden. Meine Mails (Sent, Inbox etc.) haben alle die Endung .msf. Die lassen sich nicht importieren.
Ich kann mich erinnern, dass ich früher, als ich die Mails gesichert habe, Thunderbird verwendete. Deshalb geht es auch nicht. Gibt es eine Möglichkeit die Mails zu konvertieren?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wo speichert Outlook 2010 seine Mails?

Wo speichert Outlook 2010 seine Mails? - Ähnliche Themen

Windows 10 - nach Update funktioniert Outlook 2010 nicht mehr - Probleme mit Windows 10 Mail Client: Hallo zusammen, zuerst einmal: Bitte zerlegt mich nicht gleich, ich bin absolut kein Windows-Profi, nur intensiver Nutzer seit Ewigkeiten. Nachdem...
Problem nach dem Import einer Outlook.pst von Outlook 2013 nach Outlook 2019: Hallo da draußen, ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich... nach dem Setup der Office 2019 App habe ich von meinem "alten" Office 2013 einen...
Outlook 2019 - Datendatei angeblich beschädigt, Reparaturroutine dreht sich im Kreis (auf NAS, Zugriff von anderen PC geht jedoch): hallo zusammen, habe schon seit einiger Zeit die outlook.pst zentral auf meinem NAS, damit ich von beiden PCs auf dieselben Mails etc. zugreifen...
Outlook 2007 Datendatei mit Outlook 2010 öffnen "Die Datei ist keine Outlook Datendatei": Hallo, ich hatte auf einem alten Rechner Outlook 2007 installiert, und habe die Emails davon als .pst gesichert. Den alten PC habe ich nun...
Outlook 2010 Probleme mit E-Mail-Regeln, wenn Outlook auf mehreren Computern ausgeführt wird: Ich habe Outlook 2010 auf mehreren Computern installiert und bis zu 7 E-Mail-Konten (2 POP3, 4 IMAP und 1 Exchange). Für meine POP3 Postfächer...

Sucheingaben

wo speichert outlook mails und adressen 2010

,

wohin speichert outlook die mails

,

wo speichert outlook 2010 mails ein 10

,
wo speichert outlook die mails
, wospeichert office 2010 die emails, outlook 2010 in welchem ordner liegt die mail
Oben