Wo sind die Daten im Benutzer Ordner

Diskutiere Wo sind die Daten im Benutzer Ordner im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, meine Festplatte C wird voll und ich habe mal gesucht wo all die GB verbraucht werden. Mein Benutzer-Ordner zeigt an, dass er 88 GB belegt...

Johmar

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
8
Hallo,
meine Festplatte C wird voll und ich habe mal gesucht wo all die GB verbraucht werden. Mein Benutzer-Ordner zeigt an, dass er 88 GB belegt. Wenn ich die einzelnen Inhalte, Ordner, etc. über Eigenschaften die Datenmenge abrufe komme ich gerade mal auf 10 GB. Womit ist der übrige Speicherplatz belegt? Ich möchte doch einiges bereinigen um wieder Speicherplatz zu bekommen.

Danke!
Johmar

Nachtrag: Wenn ich auf Eigenschaften klicke zählt er so langsam die GB hoch und macht dann plötzlich einen Sprung um mehr als 60 GB
 
Zuletzt bearbeitet:

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.322
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Sprung wird bei "Appdata" passieren, denn der ist normalerweise ausgeblendet und enthält benutzerspezifische Programmdaten, sowie den Ordner mit den temporären Dateien des Benutzers. Die Eingabe von %temp% in die Adresszeile des Explorer und der Druck auf "Enter" bringt Dich direkt in den Ordner mit den temporären Dateien.
 
G

Gast10191

Vielleicht kannst du dich auch hier informieren. Klick auf Einstellungen/System/Storage.
Klick weiter auf C oder D,je nachdem.
Dort auch jeweils auf die erscheinenden Angaben,zb. Temporäre Files. Praktischerweise kann man die dort dann auch direkt löschen.
 

Anhänge

  • stor1.PNG
    stor1.PNG
    37 KB · Aufrufe: 207
  • stor2.PNG
    stor2.PNG
    19,9 KB · Aufrufe: 210
  • stor3.PNG
    stor3.PNG
    34,7 KB · Aufrufe: 186

Johmar

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
8
Danke Heinz,
das war der richtige Weg!!! Ich weiß zwar nicht warum, aber die Temporary files waren tatsächlich 60 GB. Jetzt hab` ich wieder Platz!

- - - Aktualisiert - - -

Danke areiland! Da ich nicht so der Computer Freak bin hat mir die Antwort von Heinz sehr geholfen.
 
Thema:

Wo sind die Daten im Benutzer Ordner

Wo sind die Daten im Benutzer Ordner - Ähnliche Themen

Ordner History lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mehrere große Dateien zu verschieben um auf meinem NAS aufzuräumen. Nach einiger Zeit bekam ich die Meldung...
Inhalt des Ordners History lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mehrere große Dateien zu verschieben um auf meinem NAS aufzuräumen. Nach einiger Zeit bekam ich die Meldung...
Windows 10 zeigt blaue Doppelpfeile an Icons von Dateien und Ordnern? Das ist der Grund!: Einen kleinen blauen Pfeil links unten an einem Icon kennen viele, denn daran erkennt man zum Beispiel eine Verknüpfung vom Desktop zu einer...
2 riesige Log-Dateien im Ordner Real: Hallo liebe Experten, ich hatte vor 3 Tagen plötzlich 60 GB mehr belegten Speicher auf Laufwerk C. Wenn ich im Explorer auf LW-C auf...

Sucheingaben

Wo sind die Daten im Benutzer Ordner

,

wo sind die benutzer

Oben