Wo sind die Daten im Benutzer Ordner

Diskutiere Wo sind die Daten im Benutzer Ordner im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, meine Festplatte C wird voll und ich habe mal gesucht wo all die GB verbraucht werden. Mein Benutzer-Ordner zeigt an, dass er 88 GB belegt...
J

Johmar

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
meine Festplatte C wird voll und ich habe mal gesucht wo all die GB verbraucht werden. Mein Benutzer-Ordner zeigt an, dass er 88 GB belegt. Wenn ich die einzelnen Inhalte, Ordner, etc. über Eigenschaften die Datenmenge abrufe komme ich gerade mal auf 10 GB. Womit ist der übrige Speicherplatz belegt? Ich möchte doch einiges bereinigen um wieder Speicherplatz zu bekommen.

Danke!
Johmar

Nachtrag: Wenn ich auf Eigenschaften klicke zählt er so langsam die GB hoch und macht dann plötzlich einen Sprung um mehr als 60 GB

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Schau Dir den Benutzerordner mal mit --> WinDirStat <-- an.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Sprung wird bei "Appdata" passieren, denn der ist normalerweise ausgeblendet und enthält benutzerspezifische Programmdaten, sowie den Ordner mit den temporären Dateien des Benutzers. Die Eingabe von %temp% in die Adresszeile des Explorer und der Druck auf "Enter" bringt Dich direkt in den Ordner mit den temporären Dateien.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Vielleicht kannst du dich auch hier informieren. Klick auf Einstellungen/System/Storage.
Klick weiter auf C oder D,je nachdem.
Dort auch jeweils auf die erscheinenden Angaben,zb. Temporäre Files. Praktischerweise kann man die dort dann auch direkt löschen.

Anhänge

J

Johmar

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke Heinz,
das war der richtige Weg!!! Ich weiß zwar nicht warum, aber die Temporary files waren tatsächlich 60 GB. Jetzt hab` ich wieder Platz!

- - - Aktualisiert - - -

Danke areiland! Da ich nicht so der Computer Freak bin hat mir die Antwort von Heinz sehr geholfen.

Thema:

Sucheingaben

,

wo sind die benutzer

Wo sind die Daten im Benutzer Ordner - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung: "die angegebenen Daten haben den falschen typ" beim Kopieren von Foto.jpg vom Samsung Handy auf den PC

Fehlermeldung: "die angegebenen Daten haben den falschen typ" beim Kopieren von Foto.jpg vom Samsung Handy auf den PC: Meine Fotokamera ist eine SAMSUNG C-115 und schon ein paar Jahre in Gebrauch. Seit 1 Woche erhalte ich nun die Fehlermeldung: "die angegebenen...
  • Fehlermeldung: "die angegebenen Daten haben den falschen typ" beim Kopieren von Foto.jpg vom Samsung Handy auf den PC

Fehlermeldung: "die angegebenen Daten haben den falschen typ" beim Kopieren von Foto.jpg vom Samsung Handy auf den PC: Meine Fotokamera ist eine SAMSUNG C-115 und schon ein paar Jahre in Gebrauch. Seit 1 Woche erhalte ich nun die Fehlermeldung: "die angegebenen...
  • Installierung einer aktuellen Daten-u. System-Sicherung

Installierung einer aktuellen Daten-u. System-Sicherung: Hallo Community! -Um einem Datenverlust bei einem Crash (Festplatte oder Viren-Crash) vorzubeugen: -Was ist in WIN 10 da schon vorhanden, wie...
  • Daten verschwunden

Daten verschwunden: Nach dem letzten Update vor 2 Tagen sind alle meine Bilder und Videos sowie auch viele Textdateien verschwunden. Was kann man machen?
  • Daten

Daten: Hallo nach Windows update sind alle meine Daten weg wie kann ich die wieder finden ich habe alles durchsucht aber nix gefunden das Ärgert mich voll