Wo sind die Auswahleinträge der Popup-Menüs gespeichert

Diskutiere Wo sind die Auswahleinträge der Popup-Menüs gespeichert im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wo sind eigentlich die Einträge gespeichert, die zum Beispiel im Ausführen-Dialog oder im Explorer für die Adresszeile angezeigt werden...
kodela

kodela

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.03.2016
Beiträge
506
Version
Windows 10 Home, x64, Version 21H1
System
i7 950, 12 GB, GTX 1650
Hallo,

wo sind eigentlich die Einträge gespeichert, die zum Beispiel im Ausführen-Dialog oder im Explorer für die Adresszeile angezeigt werden. Ich möchte da gerne einige Einträge entfernen.
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.079
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Das findest Du in der Registry
Für den Ausführen-Dialog
Code:
HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/RunMRU
Für die Eingaben im Explorer tauscht Du den letzten Wert gegen TypedPaths.
Erstelle sicherheitshalber vorher einen Wiederherstellungspunkt, auch wenn ich da keine große Gefahr sehe.
 
kodela

kodela

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.03.2016
Beiträge
506
Version
Windows 10 Home, x64, Version 21H1
System
i7 950, 12 GB, GTX 1650
Danke Wolfgang,

hat geklappt!
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.079
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Freut mich.
 
Thema:

Wo sind die Auswahleinträge der Popup-Menüs gespeichert

Wo sind die Auswahleinträge der Popup-Menüs gespeichert - Ähnliche Themen

Explorer ignoriert zugewiesene Datei-Typ-Icons: Hallo! vorab: Ich habe gelesen, das ab Win10 im Windows Explorer immer das Icon einer zugewiesenen Standardanwendung Vorrang vor dem...
Energieoptionen exportieren: Hallo, ich bin auf der Suche, wie man diese Energieoptionen per Registry Eintrag o.ä. auf ein anderes Gerät überträgt. Ich möchte diese...
Zugriffsberechtigungen "verschwinden": Hallo, auf meinem Desktop-PC habe ich zwei lokale Konten eingerichtet, eines für den Administrator und eines für den normalen Benutzer. Im...
Microsoft Edge Visuelle Suche nutzen oder Visuelle Suche deaktivieren in Edge - So einfach geht es: Eine Bildersuche kann manchmal sehr sinnvoll sein, zum Beispiel weil man etwas eben sieht und mehr darüber wissen möchte oder um etwas auf...
Wasserzeichen im Desktop bei Inkompatibilität für Windows 11 entfernen - So soll es funktionieren: Hier einmal ein kleiner Ratgeber, den ich selbst nun leider mangels älterer Hardware mittlerweile nicht mehr testen kann. Auf manchen System soll...
Oben