Wo ist das Foto?

Diskutiere Wo ist das Foto? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag zusammen, ein kleines Problem ist aufgetreten - vielleicht hat einer der User hier eine Idee... Also: Ich habe mir per Screenshot...
I

Inverno

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
14
Guten Tag zusammen, ein kleines Problem ist aufgetreten - vielleicht hat einer der User hier eine Idee...

Also:
Ich habe mir per Screenshot (Screenhunter 6.0) das Titelfoto - oder Profilbild - einer Person von ihrem Instagramaccount abgegriffen. Dieses Foto habe ich dann erstens, um es etwas zu vergrößern, mit einem Zeichenprogramm (Corel Painter) bearbeitet und dann zweitens in meine Dropbox hochgeladen. Dann habe ich das Foto von meiner Festplatte, aus dem Explorer und auch aus dem Papierkorb gelöscht.

Ich habe Tage später am PC mit Paint3D herumgespielt - dieses Programm kenne ich kaum, keine Ahnung, wie es auf meinen PC kommt. Dort gibt es eine Funktion "Einfügen" und als ich da darauf klickte, erschien das von mir ja längst gelöschte Foto wieder.

Also muss dieses Foto ja noch irgendwo auf meinem PC herumgeistern - nur wo? Ich will es unbedingt löschen und verhindern, dass es von einem Familienmitglied, die auch diesen PC benutzen, zufällig gefunden wird. Das wäre schon peinlich.....

Ich finde das Foto leider nicht und kenne auch die Bezeichnung - IMG xyz oder so etwas - nicht. Hat jemand eine Idee, wo es sich versteckt haben könnte?

Ich bedanke mich jetzt schon für gute Ideen,
antworten kann ich erst heute (21.6.2020) abend.

Inverno
 
#
schau mal hier: Wo ist das Foto?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.052
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn Du "Einfügen" nutzt, wird der Inhalt der Zwischenablage genutzt. Das ist aber rein nur ein Speicherinhalt, keine physische Datei. Solange Du nicht mit der Funktion "Kopieren" einen anderen Inhalt in die Zwischenablage kopierst oder Windows neu startest - bleibt das Bild also erhalten, auch wenn Du die physischen Kopien schon gelöscht hattest.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.052
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ein kompletter Neustart löscht die Zwischenablage, einfaches kopieren eines beliebigen Inhaltes überschreibt ihren Inhalt. Oder Du drückst Win+R und führst darüber dann den Befehl: Cmd /c echo | clip aus, der überschreibt den Inhalt der Zwischenablage mit einem nicht vorhandenen Inhalt.
 
Thema:

Wo ist das Foto?

Wo ist das Foto? - Ähnliche Themen

  • Unerwartetes konfigurationsproblem beim drucken mit Foto App aufgetreten. 0x8007007e

    Unerwartetes konfigurationsproblem beim drucken mit Foto App aufgetreten. 0x8007007e: Nach einem Windows Update bekomme ich bei dem Versuch ein Foto zu drucken die Fehlermeldung: AufI hrem Drucker ist ein...
  • OneDrive - Foto "An diesem Tag"

    OneDrive - Foto "An diesem Tag": Hallo, ich habe die Option "An diesem Tag" bei dem Untermenü Fotos immer gerne genutzt. Wenn ich mich neuerdings (seit wann weiß ich leider...
  • Win10 Apps öffen und schließen direkt wieder (Foto App/Rechner etc)

    Win10 Apps öffen und schließen direkt wieder (Foto App/Rechner etc): nach einem missglückten Dell update gehen jetzt die Win10 Apps nicht mehr. in der Ereignisanzeige kommt für die Foto App Name der fehlerhaften...
  • Neuer Foto Button in OneDrive Android

    Neuer Foto Button in OneDrive Android: Hallo... In OneDrive für Android hat es neuerdings einen Foto-Button unten rechts. Dieser ist immer da, und nicht verrückbar. Wie kann ich den...
  • Ähnliche Themen
  • Unerwartetes konfigurationsproblem beim drucken mit Foto App aufgetreten. 0x8007007e

    Unerwartetes konfigurationsproblem beim drucken mit Foto App aufgetreten. 0x8007007e: Nach einem Windows Update bekomme ich bei dem Versuch ein Foto zu drucken die Fehlermeldung: AufI hrem Drucker ist ein...
  • OneDrive - Foto "An diesem Tag"

    OneDrive - Foto "An diesem Tag": Hallo, ich habe die Option "An diesem Tag" bei dem Untermenü Fotos immer gerne genutzt. Wenn ich mich neuerdings (seit wann weiß ich leider...
  • Win10 Apps öffen und schließen direkt wieder (Foto App/Rechner etc)

    Win10 Apps öffen und schließen direkt wieder (Foto App/Rechner etc): nach einem missglückten Dell update gehen jetzt die Win10 Apps nicht mehr. in der Ereignisanzeige kommt für die Foto App Name der fehlerhaften...
  • Neuer Foto Button in OneDrive Android

    Neuer Foto Button in OneDrive Android: Hallo... In OneDrive für Android hat es neuerdings einen Foto-Button unten rechts. Dieser ist immer da, und nicht verrückbar. Wie kann ich den...
  • Oben