Wo findet man den Explorer unter WIN 10

Diskutiere Wo findet man den Explorer unter WIN 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Foris, nach der Installation von WIN 10 flutscht eigentlich soweit alles, wenn ich es richtig sehe. Ich finden den aus WIN 8.1 und...
N

Nordlandfahrerin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.09.2015
Beiträge
3
Version
WIN 8.1
System
HP
Hallo liebe Foris,
nach der Installation von WIN 10 flutscht eigentlich soweit alles, wenn ich es richtig sehe. Ich finden den aus WIN 8.1 und früheren Versionen bekannten EXPLORER. Kann mir da jemend weiterhelfen??
Gruß Nordlandfahrerin
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.912
Wie meinst Du das? Du findest ihn nicht? Der ist doch standardmäßig in der Schnellstartleiste oder direkt im Startmenü. Di kannst auch Win+E drücken.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.379
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du meinst garantiert den Internet Explorer! Nutz die Suche im Startmenü - einfach öffnen und losschschreiben. Schon nach der Eingabe von "int" wird er angezeigt, dann einfach nur noch rechts anklicken und entweder ans Startmenü oder die Taskleiste anheften.
 
N

Nordlandfahrerin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.09.2015
Beiträge
3
Version
WIN 8.1
System
HP
Hi dau15,
sorry, ich sitze wohl schon zu lange vor der Kiste zur Installation und zur Einrichtung. Habe es im Moment gefunden. Danke Herzlich für die Antwort.
Gruß Nordlandfahrerin

Auch Dir areiland einen herzlichen Dank.
Gruß Nordlandfahrerin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.912
Gerne. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)
 
H

Heinz

Nun bin ich etwas verunsichert ob hier nun vom Internet Explorer oder vom MS Edge gesprochen wurde,denn standardgemäss ist der Edge in Taskleiste/Startmenue.
das Icon für den IE muss man erst zurückholen,so wie Areiland das schreibt.
 
sonnschein

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
241
Ort
Berlin
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
Ich nehme jetzt mal die Frage ganz genau

C:\Windows\explorer.exe

oder wenn es doch der IE war:

C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
 
H

Heinz

Ja,richtig und dort kann man dann das Icon direkt in die Taskleiste verfrachten.
Einfacher ist jedoch der Weg über die Suche.
 

Anhänge

Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
534
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Warum weiter spekulieren, ist doch schon längst vom Ersteller als erledigt erklärt worden.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.912
Richtig. Und da er sich bei mir noch bedankt hat mit einem Hinweis "Alles klar, gefunden", meinte er, so wie in seinem Eröffnungs-Post geschrieben, um den "normalen" Explorer, also den Windows- und nicht den Internet-Explorer (und schon gar nicht EDGE ;) ).
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
[ot] manche brauchen das um ihren Beitragszähler ticken zu lassen, auch wenn das geschriebene schon lange nicht mehr von Belang ist.[/ot]
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.912
[ot]Na dann, wenn's dem Ego gut tut... :D[/ot]
 
Thema:

Wo findet man den Explorer unter WIN 10

Wo findet man den Explorer unter WIN 10 - Ähnliche Themen

  • Surface Pro 4 can't find Windows / Surface findet Windows nicht

    Surface Pro 4 can't find Windows / Surface findet Windows nicht: Hallo zusammen, da die Website auf der ich vorher war, auf Englisch war, habe ich meine Frage zunächst auf Englisch geschrieben. Jetzt wo hier...
  • Office findet keine Lizenzen für Office Home & Student 2019

    Office findet keine Lizenzen für Office Home & Student 2019: Hallo zusammen, ich habe Office Home & Student 2019 erworben, den Product-Key bekommen, ihn genutzt und mir wurde die Installationsdatei zum...
  • Win 10, Netzwerkumgebung findet mein NAS nicht

    Win 10, Netzwerkumgebung findet mein NAS nicht: Wenn ich im Explorer auf NETZWERK gehe sollte dort eigentlich mein Asustor NAS erscheinen, tut es aber nicht unter Windows 10. Unter XP und 7 ist...
  • MSERT findet 4 infizierte Dateien - im Abschlußbericht sind sie nicht mehr auffindbar???

    MSERT findet 4 infizierte Dateien - im Abschlußbericht sind sie nicht mehr auffindbar???: Hallo alle Zusammen, ich habe wieder einmal MSERT.exe Windows-KB890830-x64-V5.83.exe durchlaufen lassen. Es wurden während des Scann's 4...
  • Ähnliche Themen
  • Surface Pro 4 can't find Windows / Surface findet Windows nicht

    Surface Pro 4 can't find Windows / Surface findet Windows nicht: Hallo zusammen, da die Website auf der ich vorher war, auf Englisch war, habe ich meine Frage zunächst auf Englisch geschrieben. Jetzt wo hier...
  • Office findet keine Lizenzen für Office Home & Student 2019

    Office findet keine Lizenzen für Office Home & Student 2019: Hallo zusammen, ich habe Office Home & Student 2019 erworben, den Product-Key bekommen, ihn genutzt und mir wurde die Installationsdatei zum...
  • Win 10, Netzwerkumgebung findet mein NAS nicht

    Win 10, Netzwerkumgebung findet mein NAS nicht: Wenn ich im Explorer auf NETZWERK gehe sollte dort eigentlich mein Asustor NAS erscheinen, tut es aber nicht unter Windows 10. Unter XP und 7 ist...
  • MSERT findet 4 infizierte Dateien - im Abschlußbericht sind sie nicht mehr auffindbar???

    MSERT findet 4 infizierte Dateien - im Abschlußbericht sind sie nicht mehr auffindbar???: Hallo alle Zusammen, ich habe wieder einmal MSERT.exe Windows-KB890830-x64-V5.83.exe durchlaufen lassen. Es wurden während des Scann's 4...
  • Oben