Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Windows 10 Foren
Windows 10 Allgemeines
wo finde ich Windows 10 zum Herunterladen auf einen iMac mit Parallels - schlechte MS-Hilfe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="FrAlda" data-source="post: 354676" data-attributes="member: 1064"><p>Ich bin Besitzer und Benutzer (höheren Alters) eines iMacs, auf dem ich aber Windows 10 Home als weiteres virtuelles Betriebssystem installieren möchte. Ich habe mir also im Microsoft Store eine Vollversion erstanden und stand dann vor einem Problem, wie ich nach Erhalt der Bestellungsbestätigung und Quittung die erstandene Version zunächst einmal auf meinen Rechner herunterladen kann, um ihn anschließend mittels des Parallels Desktops (neueste Version) als virtuelles Betriebssystem zu installieren.</p><p></p><p>Auf der Microsoft-Seite erhielt ich dann zunächst die für mich keineswegs überraschende Aussage, dass die Windows-Installation auf meinem Rechner nicht erfolgreich laufen könne.</p><p>Daraufhin habe ich im Frage-und-Antwort-Fenster (rechts unten auf dem Schirm) auf den Windows-Seiten letztlich erfolglos versucht, auf meine Fragen eine Antwort zu finden, und habe nach langem Suchen dann auch die E-Mail-Adresse <a href="mailto:kunden@microsoft.com">kunden@microsoft.com</a> gefunden, an die ich dann die folgende Mail geschickt habe:</p><p>„ich habe gerade mit Ihrem Service-Computer "kommuniziert", der ist aber schließlich ausgestiegen. daher jetzt mein hiesiger Versuch. Der Einfachheit halber wiederhole ich hier einfach meine Eingaben, so wie ich sie im Computer-Chat formuliert hatte:</p><p>Mein vorheriger Versuch, der schiefgegangen ist:</p><p>Ich habe mir gerade die Lizenz (145€, Bestellung xxxxxxxxxx) für eine Vollversion gekauft und möchte mir nun das Betriebssystem auf meinen iMac (macOS: Catalina) in einer Form herunterladen, so dass ich Windows danach als virtuelles Betriebssystem im Parallels Desktop installieren kann. Ich komme aber nur auf eine Seite <a href="https://www.microsoft.com/dede/software-download/windows10ISO">https://www.microsoft.com/dede/software-download/windows10ISO</a>, auf der ein Feld Editionsauswahl genannt wird mit dem Text "Die folgenden Windows 10-Editionen sind für ein Upgrade auf Windows 10 Home ... berechtigt". In der Auswahl wird dann "Windows 10 October 2020 Update Windows 10" genannt. Ich suche aber kein Update, sondern die Windows 10 Home Vollversion. Wie und wo bekomme ich die?</p><p>Kurz gesagt: Ich suche einen Download-Link für die Vollversion von Windows 10 Home, nicht nur für ein Update. Können Sie mich nicht persönlich per Mail oder Telefonat kontaktieren, wenn Ihr Computer meine Nachrichten hier nicht kapiert?</p><p>Mfg“</p><p>Die Antwort seitens MS (datiert 27.11.20, 11:58) war ein Formbrief, dessen einziger Satz lautete: "Am besten wäre es, wenn Sie unsere Hotline 01806 67 22 55 anrufen, da können wir Ihnen direkt weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen Microsoft Customer Service und Support"</p><p>Hierauf folgte nur noch eine Kopie meiner Eingabe und eine Minute später eine weitere E-Mail „Bestätigung des Abschlusses von Microsoft-Supportfall für Serviceanfrage xxxxxxxxxx.“</p><p>Diese E-Mail wurde eine Minute später empfangen („Abschlussdatum: 27.11.2020 10:59:03 UTC“).</p><p>Die darin enthaltene Frage „Konnten wir Ihr Problem beheben?“ habe ich dann verneint und den folgenden Kommentar angefügt:</p><p>„Es handelt sich um meine Serviceanfrage xxxxxxxxxx, die meine Windows 10 Home-Bestellung xxxxxxxxxxx betrifft, und wo ich folgende "Hilfe" bekam: "Am Besten wäre es, wenn Sie unsere Hotline 01806 67 22 55 anrufen, da können wir Ihnen direkt weiterhelfen." Dort habe ich angerufen und fand mich bei Karl Valentins berühmter Szene "Buchbinder Wanninger" wieder. Mindestens zwei Mal dieselben stereotypen Computerfragen und Weiterverweise in neue Abfrageschleifen. Gibt‘s es bei Ihrer Firma keine Betreuung durch einen sachkundigen Mitarbeiter mehr, der mir zu meinen Ihnen per E-Mail geschickten Frage persönliche Antworten geben kann? Ich bin maßlos enttäuscht.“</p><p>(Die Identifikations-Nummern der geschilderten Vorgänge habe ich in meinem Text jeweils ausgeixt.)</p><p></p><p>Nun habe ich die Hoffnung, dass mir hier im Forum weitergeholfen werden kann und ich mir dann nicht nur eine abgespeckte Update- sondern die komplette Vollversion von Windows 10 Home heruntersaugen und installieren kann. (Vielleicht sogar jemand von MS?)</p><p></p><p>Vielen Dank im Voraus</p><p>A.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FrAlda, post: 354676, member: 1064"] Ich bin Besitzer und Benutzer (höheren Alters) eines iMacs, auf dem ich aber Windows 10 Home als weiteres virtuelles Betriebssystem installieren möchte. Ich habe mir also im Microsoft Store eine Vollversion erstanden und stand dann vor einem Problem, wie ich nach Erhalt der Bestellungsbestätigung und Quittung die erstandene Version zunächst einmal auf meinen Rechner herunterladen kann, um ihn anschließend mittels des Parallels Desktops (neueste Version) als virtuelles Betriebssystem zu installieren. Auf der Microsoft-Seite erhielt ich dann zunächst die für mich keineswegs überraschende Aussage, dass die Windows-Installation auf meinem Rechner nicht erfolgreich laufen könne. Daraufhin habe ich im Frage-und-Antwort-Fenster (rechts unten auf dem Schirm) auf den Windows-Seiten letztlich erfolglos versucht, auf meine Fragen eine Antwort zu finden, und habe nach langem Suchen dann auch die E-Mail-Adresse [EMAIL]kunden@microsoft.com[/EMAIL] gefunden, an die ich dann die folgende Mail geschickt habe: „ich habe gerade mit Ihrem Service-Computer "kommuniziert", der ist aber schließlich ausgestiegen. daher jetzt mein hiesiger Versuch. Der Einfachheit halber wiederhole ich hier einfach meine Eingaben, so wie ich sie im Computer-Chat formuliert hatte: Mein vorheriger Versuch, der schiefgegangen ist: Ich habe mir gerade die Lizenz (145€, Bestellung xxxxxxxxxx) für eine Vollversion gekauft und möchte mir nun das Betriebssystem auf meinen iMac (macOS: Catalina) in einer Form herunterladen, so dass ich Windows danach als virtuelles Betriebssystem im Parallels Desktop installieren kann. Ich komme aber nur auf eine Seite [URL]https://www.microsoft.com/dede/software-download/windows10ISO[/URL], auf der ein Feld Editionsauswahl genannt wird mit dem Text "Die folgenden Windows 10-Editionen sind für ein Upgrade auf Windows 10 Home ... berechtigt". In der Auswahl wird dann "Windows 10 October 2020 Update Windows 10" genannt. Ich suche aber kein Update, sondern die Windows 10 Home Vollversion. Wie und wo bekomme ich die? Kurz gesagt: Ich suche einen Download-Link für die Vollversion von Windows 10 Home, nicht nur für ein Update. Können Sie mich nicht persönlich per Mail oder Telefonat kontaktieren, wenn Ihr Computer meine Nachrichten hier nicht kapiert? Mfg“ Die Antwort seitens MS (datiert 27.11.20, 11:58) war ein Formbrief, dessen einziger Satz lautete: "Am besten wäre es, wenn Sie unsere Hotline 01806 67 22 55 anrufen, da können wir Ihnen direkt weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen Microsoft Customer Service und Support" Hierauf folgte nur noch eine Kopie meiner Eingabe und eine Minute später eine weitere E-Mail „Bestätigung des Abschlusses von Microsoft-Supportfall für Serviceanfrage xxxxxxxxxx.“ Diese E-Mail wurde eine Minute später empfangen („Abschlussdatum: 27.11.2020 10:59:03 UTC“). Die darin enthaltene Frage „Konnten wir Ihr Problem beheben?“ habe ich dann verneint und den folgenden Kommentar angefügt: „Es handelt sich um meine Serviceanfrage xxxxxxxxxx, die meine Windows 10 Home-Bestellung xxxxxxxxxxx betrifft, und wo ich folgende "Hilfe" bekam: "Am Besten wäre es, wenn Sie unsere Hotline 01806 67 22 55 anrufen, da können wir Ihnen direkt weiterhelfen." Dort habe ich angerufen und fand mich bei Karl Valentins berühmter Szene "Buchbinder Wanninger" wieder. Mindestens zwei Mal dieselben stereotypen Computerfragen und Weiterverweise in neue Abfrageschleifen. Gibt‘s es bei Ihrer Firma keine Betreuung durch einen sachkundigen Mitarbeiter mehr, der mir zu meinen Ihnen per E-Mail geschickten Frage persönliche Antworten geben kann? Ich bin maßlos enttäuscht.“ (Die Identifikations-Nummern der geschilderten Vorgänge habe ich in meinem Text jeweils ausgeixt.) Nun habe ich die Hoffnung, dass mir hier im Forum weitergeholfen werden kann und ich mir dann nicht nur eine abgespeckte Update- sondern die komplette Vollversion von Windows 10 Home heruntersaugen und installieren kann. (Vielleicht sogar jemand von MS?) Vielen Dank im Voraus A. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Antworten
Foren
Windows 10 Foren
Windows 10 Allgemeines
wo finde ich Windows 10 zum Herunterladen auf einen iMac mit Parallels - schlechte MS-Hilfe
Oben