Wo finde ich H:\$RECYCLE.BIN\?

Diskutiere Wo finde ich H:\$RECYCLE.BIN\? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, zum wiederholten Male habe ich mich daran gemacht Ordnung in mein Bilderchaos zu bringen zu versuchen und habe Visipics laufen lassen um...
A

Aloha

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
10.0.10240
System
Intel i7 4770 3,40 GHZ, 16 GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX745
Hallo,

zum wiederholten Male habe ich mich daran gemacht Ordnung in mein Bilderchaos zu bringen zu versuchen und habe Visipics laufen lassen um die doppelten (und mehr) Bilder zu finden.
Für jedes Bild findet das Programm ein entsprechendes Bild im Verzeichnis "H:\$RECYCLE.BIN\" das ich nirgendwo finden kann.
Was ist der Zweck von diesem Verzeichnis und vor allem wie finde ich es? Soll ich die doppelten Bilder dort drin lassen oder kann ich sie löschen?
Mit freundlichen Grüssen
Aloha

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Ordner H:\$RECYCLE.BIN ist der Papierkorb!

AVF

AVF

Gesperrt
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
wenn Du die Eigenschaften vom Papierkorb so einstellst, dass die zu löschenden Dateien tatsächlich sofort (in Echtzeit) gelöscht werden (wie ich das mache), werden sie auch nicht mehr im Papierkorb vorgehalten, um sie eventuell nochmal heraus zu nehmen.

Wer bewusst löscht, braucht diese Funktion nämlich nicht, und bei dem wächst der Papierkorb auch nicht zu einem Ungetüm heran.
Denn viele Nutzer leeren ihren Papierkorb nie, "man könnte ja vielleicht die ein oder andere Datei...... "

Papierkorb.JPG
vorher natürlich den Papierkorb leeren!

Zuletzt bearbeitet:
A

Aloha

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
10.0.10240
System
Hallo,
vielen Dank für die Infos.
Ich bin sehr erstaunt dass das der Papierkorb ist da es mir ein Rätsel ist wie so viele Bilder zu einem Doppelgänger im Papierkorb kommen!
Morgen werde ich ihn mal leeren und Visipics nochmal laufen lassen.
Ist es nicht zu risikobehaftet wenn ich die Eigenschaften des Papierkorbs so einstelle dass die in den Papierkorb verschobenen Dateien sofort gelöscht werden? Wenn ich durch eine falsche Manipulation etwas lösche habe ich dann ja keine Chance den Löschvorgang rückgängig zu machen.
MfG
Aloha

AVF

AVF

Gesperrt
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
Wenn man den Papierkorb so einstellt, wie ich es dargestellt habe, wird man vor dem Löschen erst nochmal gefragt, ob man diese Datei(en) wirklich löschen will und muss das erst einmal bestätigen. Wenn man dann immer noch gedankenlos bestätigt, ja dann ist die Datei weg.
Also bewusstes Löschen ist natürlich wichtig. Eine Gefahr sehe ich dann nicht. Die Nachteile aber überwiegen wenn man es so lässt, wie es bei Dir eingestellt ist, deswegen wächst der Papierkorb zu einem Moloch.
Wann hast Du Deinen Papierkorb zum letzten Mal gelöscht? Kannst Du Dich erinnern, ob Du in letzter Zeit mal etwas aus dem Papierkorb heraus geholt hast?

A

Aloha

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
10.0.10240
System
Hallo,

seit ich den Papierkorb zum letzten Mal geleert habe habe ich viele Dateien dorthin verschoben.
Ja, einige wenige habe ich letzte Zeit auch wieder rausgeholt. Welche Bedeutung hat das?
MfG
Aloha

A

Aloha

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
10.0.10240
System
Dieses Verzeichnis ist ja im Drive H, der nicht der Bootdrive ist. Es gibt ja aber nur einen sichtbaren Papierkorb. Ist es also so dass jeder Drive seine eigene Abteilung im Papierkorb hat?

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Jedes Laufwerk hat einen eigenen Papierkorbordner - der nur verborgen ist, weil er Dich eigentlich nicht interessieren muss.

A

Aloha

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
10.0.10240
System
vielen Dank

B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Du musst ja beim 'Papierkorb leeren' nicht unbedingt den ganzen Papierkorb löschen. Du kannst also auch einzelne Dateien im Papierkorb endgültig löschen.
vG

Thema:

Wo finde ich H:\$RECYCLE.BIN\?

Wo finde ich H:\$RECYCLE.BIN\? - Ähnliche Themen

• Outlook: Ich kann meine archivirten Mail nicht finden alle Ordner und Unterordner sind weg. wer kann mir helfen?

Outlook: Ich kann meine archivirten Mail nicht finden alle Ordner und Unterordner sind weg. wer kann mir helfen?: bitte eine Mail an * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *
  • Surface Pen Verzögerung und Precision Mouse wieder finden.

Surface Pen Verzögerung und Precision Mouse wieder finden.: Hallo Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit meinem Surface Pen: In OneNote 2016 for Windows 10, Bildschirmausschnitt sowie...
  • Wo finde ich im InfoCenter unten rechts die Sprechblase ?

Wo finde ich im InfoCenter unten rechts die Sprechblase ?: Wo finde ich "im Infocenter unten rechts " eine "Sprechblase" zur beabsichtigen Kopplung IPhone mit PC ?
  • Wie kann ich einen Menschen bei Microsoft erreichen??? Habe Probleme mit einem Gutschein - finde keine Antwort und keine Telefonnummer/Email

Wie kann ich einen Menschen bei Microsoft erreichen??? Habe Probleme mit einem Gutschein - finde keine Antwort und keine Telefonnummer/Email: Hallo zusammen, ich finde aufs Verrecken keine Antwort auf meine Frage und ich bekomme keinen Kontakt zu einem Menschen, nur zu einem schlecht...