Wo finde ich die installieren Programme ?

Diskutiere Wo finde ich die installieren Programme ? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Komme von XP und nach dem Installieren eines Programms konnte man aus dem Start Menü heraus schnell das neue Programm finden. Gibt es das jetzt...
S

SunFun88

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2015
Beiträge
25
Komme von XP und nach dem Installieren eines Programms konnte man aus dem Start Menü heraus schnell das neue Programm finden. Gibt es das jetzt nicht mehr?
Oder muss ich jetzt immer den Ordner suchen und dann die exe anklicken?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1.952
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB interne SSD + 20TB extern an diversen USBs, Nvidia GTY960M
Hast Du mal unten links in der Startleiste mit der linken Maustaste auf das Windowssymbol geklickt?

Tip:
Apps = Programme
 
S

SunFun88

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2015
Beiträge
25
Echt? Das wäre ja einfach. Ich meine beim Testen wären dort nur die vorinstallierten Sachen aufgelistet, aber nicht z. B. ein gerade installiertes Spiel. Muss ich dann gleich morgen mal testen wenn ich am PC bin.

Danke schonmal.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.918
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.693
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Startmenü Linksklick unten links "Alle Apps"
 
H

Heinz

Ich vermute,der TE meint die installierten Programme,nicht die Apps.Wie schon oben gesagt: Rechtsklick auf Windowsbutton.
 

Anhänge

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.756
Nein, nein. Lies das noch mal genau durch:

Komme von XP und nach dem Installieren eines Programms konnte man aus dem Start Menü heraus schnell das neue Programm finden. Gibt es das jetzt nicht mehr?
Oder muss ich jetzt immer den Ordner suchen und dann die exe anklicken?
Er meint schon die Stelle, an der man das Programm zum Starten findet. ;)
 
M

motorang

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.11.2015
Beiträge
21
Ort
Österreich
Version
Pro
System
Workstation mit ASUS M4A88TD-V EVOUSB3, 8GB RAM, CPU AMD Phenom II x4 840, Grafik ASUS EAH5450
Classic Start Menu installieren - und alles ist plötzlich einstellbar wie man das halt gerne möchte ...

Ich finde das neue Startmenü am Desktop auch deutlich umständlicher als man es von Windows 7/XP gewohnt war. Hübsch, aber unergonomisch.
Man zähle mal die Mausbewegungen/Klicks bis man ein gewünschtes Programm offen hat.

Ich hab mir auch die Quickstart-Leiste zurückgeholt. Platzsparend, selber konfigurierbar, ohne Andockzaubereien.
EIN Klick und die gewünschte Software startet. So muss das sein ...
Windows 10 Schnellstartleiste aktivieren ? Quick Launch einbinden |

Beste Grüße
Andreas
 
S

SunFun88

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2015
Beiträge
25
Ja die installierten Programme heißen nun auf Windows 10 Apps. War für mich eigentlich ein Handybegriff. Aber eigentlich kommt es ja vom PC (Application).
Finde ich eigentlich gut bei Windows 10. Alphabetisch und mit schönem Icon.

Man ist nur die ersten paar Tage voll nervös weil alles erst mal gesucht und gefunden werden muss. Bin am überlegen mir ein Buch dazu zu holen. :)

Die Tools von Andreas muss ich aber gleich mal testen. Cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.951
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Lies Dich erst mal hier: Windows 10 FAQ durch, bevor Du Bücher kaufst. In den meisten Bereichen ist Windows 10 gar nicht so weit weg von den anderen Windows-Versionen, so dass sich die Umgewöhnung eigentlich auch für Ex-XP Nutzer nicht sonderlich schwierig gestalten dürfte.

Wichtig ist dabei vor allem:
Der Startbutton ist jetzt die Kommandozentrale, weil man über einen Rechtsklick darauf alle wichtigen Systemfunktionen erreicht. Im Startmenü ist der Punkt "Einstellungen" der wichtigste, weil sich darunter die neue Systemsteuerung verbirgt. Hat man das mal verinnerlicht und auch das Startmenü ausreichend erkundet, dann kommt der Rechtsklick auf den Startbutton recht schnell automatisch wenn der Gerätemanager, die Energieoptionen, die Datenträgerverwaltung oder andere wichtige Funktionen der Systemverwaltung benötigt werden.
 
H

Heinz

Hallo Dau0815
Ich dachte,weil der TE direkt von XP kommt wo es App's im heutigen Sinn nicht gab,müsse er das "Programm& Features"meinen,wie auf meinem Screen oben zu finden,und nicht die "All App's". Offenbar hab ich das falsch kombiniert.
Heinz

Hallo Alex
Ja,der Rechtsklick auf den Startbutton ist für mich auch etwas vom Wichtigsten und wenn man meinen Screen in #5 anschaut,sieht man,dass das Zweitwichtigste - das Settings Zahnrad - ,auch seinen Platz auf meiner Taskleiste gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SunFun88

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2015
Beiträge
25
Hallo Dau0815
Ich dachte,weil der TE direkt von XP kommt wo es App's im heutigen Sinn nicht gab,müsse er das "Programm& Features"meinen,wie auf meinem Screen oben zu finden,und nicht die "All App's". Offenbar hab ich das falsch kombiniert.
Heinz
Was genau meinst du?
Ich sehe hier auf dem Handy leider nicht dein Anhang.
 
H

Heinz

Ich rede von den installierten Programmen die man via ControlPanel öffnet. und auch dort deinstallieren kann.Also die selbst installierten Programme und nicht Apps aus dem Store.
wenn du zb. solche programme in All Apps deinstallieren möchtest,wirst du auch auf das Conrolpanel/Programm & Features umgeleitet,das es schon gibt,seit windows XP und auch noch heute in Win 10 unverändert da ist.Daher dachte ich,jemand der von XP kommt muss dieses meinen.
Natürlich werden installierte Programme gleichzeitig auch in All Apps angezeigt.
 
S

SunFun88

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2015
Beiträge
25
Aha.
Ist übrigens der Windows Store der Google Play Store? Und laufen die Apps in einer Handysimulation. Also optisch jetzt hochkant oder so?
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.918
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.693
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Nein, der Google Store ist die Konkurrenz zum Microsoft Store wie auch der Apple Store die Konkurrenz dazu ist. Das ist ja genau das Problem von Microsoft, dass Entwickler ihre Apps zur Zeit und in der Vergangenheit lieber der Konkurrenz zur Verfügung stellen/stellten. Daher erhofft sich Microsoft nun mit Windows 10 und der allumfassenden Kompatibiltät und synchronen Vernetzung mit den mobilen Win10-Geräten des Nutzers, mehr Marktanteil und mehr Umsatz mit dem Store generieren zu können. Den Nutzen, den Du haben sollst ist, dass Du diese Apps auf allen Win10-Geräten verwenden und synchron halten kannst. Machst Du einen Eintrag im Kalender auf dem Handy, ist der später auch auf dem PC zu sehen, etc. Microsoft bietet viele Spiele an. Da erhofft sich Microsoft natürlich auch einen starken Umsatzzuwachs. Damit die kalkulierte Rechnung von Microsoft aufgehen kann, braucht es aber deutlich mehr Win10-Nutzer, als es sie zur Zeit gibt.

Bei der Nutzung auf dem Smartphone wird die App sicher anders dargestellt als bei einer Nutzung auf dem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SunFun88

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2015
Beiträge
25
Der Microsoft Store sieht ja nahezu identisch aus. Zusammen mit dem Amazon Store ist man als Androide dann schon bei drei Läden, wo man sich später bei Handy Neuinstallationen die ganzen Programme wieder zusammen suchen muss. Das hatte ich da gekauft, das dann dort und bei der einen Version in Shop XYZ waren die In App Käufe ja umsonst. :)
Aber Apps braucht ja jeder ständig irgendwie neu und ist verständlich dass Microsoft da ein Stück vom Kuchen will.
Vielleicht mit Appetit Häppchen im Sinne von Underground Apps anfangen?
 
Thema:

Wo finde ich die installieren Programme ?

Wo finde ich die installieren Programme ? - Ähnliche Themen

  • Wo finde ich in Microsoft meine Kommunikationseinstellungen?

    Wo finde ich in Microsoft meine Kommunikationseinstellungen?: Möchte meine Daten ändern und finde den Weg dorthin nicht. bb
  • bei meinem PC hat sich seit einer woche "Driver-Revirer eingenistet. wie kann ich denselbigen in den Dateien finden bzw. löschen für Ihre Hilfe dank i

    bei meinem PC hat sich seit einer woche "Driver-Revirer eingenistet. wie kann ich denselbigen in den Dateien finden bzw. löschen für Ihre Hilfe dank i: Driver Revierer hat sich in meinem PC eingenistet . Wie kann ich den selbigen finden bzw. löschen. für Ihre Hilfe danke ich Ihnen im Voraus...
  • Wo finde ich die Rechnung?

    Wo finde ich die Rechnung?: Ich suche die Rechnung auf meinem Microsoft-Konto: Ich habe Office365 gekauft. Danke
  • Wo finde ich jetzt die ganzen 3D Modelle von Remix 3D?

    Wo finde ich jetzt die ganzen 3D Modelle von Remix 3D?: Bis vor kurzem konnte man viel mehr 3D Modelle finden in der 3D Bibliothek und auch jede Menge Vorlagen zum üben. Die Plattform Remix 3D wurde...
  • Nach Versuch c:\User - Benutzernamen ändern finden sich unnütze iCloud-Drive - Ordner im Explorer

    Nach Versuch c:\User - Benutzernamen ändern finden sich unnütze iCloud-Drive - Ordner im Explorer: Habe den Änderungswunsch nach Befolgung div. Ratschläge aus dem web aufgegeben. Übrig geblieben sind mir aber nun im Explorer oben 4 Ordner...
  • Ähnliche Themen

    Oben